Huhu,
da ich bisher immer nur eine stille Leserin war, weiß ich gar nicht wie ich das Ganze hier angehen soll. Ich schreibe einfach drauf los.
Zunächst einmal zu mir. Ich bin 27 Jahre und aktuell Single. In der Vergangenheit hatte ich oft Probleme mit meinem Selbstwertgefühl, liegt an meiner Kindheit. Mein Urvertrauen wurde schon sehr früh gebrochen, Verlustängte etc. Obwohl ich eine ziemlich attraktive Frau bin und auch ein gutes Herz habe, konnte ich immer nicht glauben, dass ein Mann mich lieben kann. Der perfekte Grundstein für toxische Beziehungen. Davon habe ich 3 erlebt. Die letzte Beziehung war schlimm, dass ich nach der Trennung erstmal in ein riesen Loch gefallen bin.
So nun zum eigentlichen Thema. Die Trennung ist jetzt 1,5 Jahre her. 1-2 Monate nach der Trennung, hatte mich ein junger Mann (31) auf Instagram angeschrieben. Optisch genau mein Typ. Zu der Zeit war ich ein emotionales Wrack. Bin vor mir geflüchtet, ständig auf Partys. Für einige Wochen hatten wir intensiveren Kontakt. So wie ich es beurteilen konnte, ist er ein bodenständiger Typ. Die Gespräche waren auch sehr tiefgründig. Über meine genaue Situation wusste er nie Bescheid. Nur meine Partyposts gesehen. Aber er erwähnte öfter, dass er mich nicht einschätzen kann. Fragte ob ich überhaupt was ernstes will und ob ich ein Partygirl. Mein Wesen und meine Taten passten damals einfach nicht zusammen(Lost Soul). Zum Treffen kam es nie. Er wohnt 2 -3 Stunden von mir entfernt. Als dann ein Treffen zustandekommen sollte hab ich abgesagt. Ich wusste, dass ich für was ernstes nicht bereit war und ich wollte wirklich an mir arbeiten, bevor ich in die nächste Sache hüpfe. So hab ich ihm das nie gesagt, aber ich machte deutlich, dass ich emotional nicht verfügbar bin.
Hin und wieder haben wir uns gehört, aber nicht regelmäßig.
Doch mit der Zeit habe ich immer mehr zu mir gefunden, gelernt warum ich in dieses Muster verfalle. Ich habe wirklich eine große Entwicklung hinter mir. Worauf ich einfach sehr stolz bin. In mir ist was passiert. Das strahle ich lt. meinem Umfeld auch aus. Hab mich von toxischen Freunden entfernt. Da ich gelernt habe Grenzen zusetzen. War oft für mich etwas was ich früh nicht konnte. Mittlerweile liebe ich es auch mal allein zu sein. Gutes für mich und meine mentale Gesundheit zu tun. Der Weg ist aber trotzdem noch lang.
Natürlich habe ich mich in der Zeit auch mal mit anderen Männern unterhalten, aber er ist mir im Hinterkopf geblieben.
Jetzt ca. 7 Monate später, kommt wieder mehr von ihm. Aber tatsächlich reagiert er immer nur auf meine Storys, dann ergibt sich ein langes Gespräch auch mal Telefongespräche. Einfach so meldet er sich aber gar nicht bei mir. Ich habe auch mal geäußert, dass ich in mittlerweile schlechter einschätzen kann. Daraufhin, sagte er, dass wir uns demnächst sehen und ich mir ein Bild machen soll. Was konkretes bzgl. Treffen kam danach nicht. Ich fand ihn immer interessant, nur konnte ich damals nichts zu lassen. Einmal sagte er das wir mal zusammen kochen müssen und ich stimme zu. Einige Tage später fragte, er wann ich ihn denn einladen würde. Ich sagte spielerisch „also zum ersten Date, darfst du meine Wohnung nicht betreten“. Er lachte, aber vielleicht hat er es wieder als Korb aufgenommen. dMittlerweile signalisiere ich schon Interesse. Doch jetzt kann ich ihn nicht mehr einschätzen.
Ich neige immer noch dazu Dinge tot zudenken . Tatsächlich habe ich noch nie so richtig den ersten Schritt gemacht, da die Männer sonst immer auf mich zugekommen sind. Habe das Gefühl, dass er sich auch unsicher ist, ob das Sinn macht bei dem „Start“. Er weiß ja auch nicht, was hinter meinem Verhalten steckt. Würde ihn einfach mal gern live erleben und ein bisschen mehr von mir zeigen. Unsere Gespräche waren/sind immer sehr gut. Wir haben ähnliche Werte und Sichten. Doch ich denke er kauft mir das manchmal nicht ganz ab, da er mich in einer Zeit kennengelernt hat, wo ich mich selbst kurz sammeln und wiederfinden musste,
Was denkt ihr? Ich habe jetzt kein Liebeskummer oder sonstiges, aber mich würde interessieren wie andere das Ganze sehen. Manchmal bin ich nämlich zu sehr Kopfmensch…
14.11.2022 15:31 •