A
Wie ist es, wenn der Partner eifersüchtig ist ?
Zitat von Killian:Hat dann gemeckert das da ja sicher auch tolle trainierte Frauen rumlaufen die besser aussehen als sie und ich dann schwach werden könnte.
Zitat von Killian:Dann war sie 3 Minuten erleichtert nur um mich nach 4 Minuten dann als Weichei und Hund abzuwerten weil ich ja nach ihrer Pfeife getanzt habe.
Zitat von Luto:
Ja, ich finde, dass pathologisch Eifersüchtige bewusst auf den Tisch legen sollten, dass sie potentiellen Partnern möglicherweise die Hölle zumuten wollen. aber vielleicht habe ich auch nur die schlimmsten Fälle mitgemacht, oder selbst für mich da nur schlechte Lösungen gefunden.
Im Nachhinein habe ich mich immer gefragt, warum ich nicht sofort ging, wenn die ersten Anfälle kamen . aber es war schwierig. man hängt ja auch an der Liebe, und die Eifersüchtigen waren auch sehr geschickt in ihrer Dosierung.
Zitat von Killian:Da herrscht dann leider kein Vertrauen, keine Freiheit, keine Toleranz, Akzeptanz in solch Beziehungen sondern nur Kontrolle und den Anderen beobachten wie und was er tut und ob es triggert oder nicht.
Zitat von Killian:Heilen wirst Du ihn nicht können, kann er nur tun aber denke sieht keine Notwendigkeit darin, tun die Wenigsten weil gibt ja Ersatz wie Sand am Meer.
Wichtig ist mit Eifersüchtigen ehrlich zu reden, was man denkt und fühlt und ihnen mal nen kleinen Blick auf ihr Verhalten und Aussenwirkung zu geben. Zu schauen ob sie verstehen und einsichtig sind oder eher in den Angriff gehen da es für sie die beste Verteidigung ist.
Dann weisst genau, wird sich nie was ändern, Schuld sind immer die Anderen und Du auch und dann siehst wohin der Weg geht. Ändern tut sich nichts und denke dann ist Zeit Abstand zu nehmen weil sie nichts ändern wollen und es einfacher ist den Partner auszutauschen statt sich den eigenen Dämonen zu stellen weil sie zu feige und bequem dafür sind.
Zitat von sappy:als würdest Du Eifersüchtigen Menschen das Recht auf eine Beziehung (mit dir XD) absprechen wollen.
Zitat von sappy:was meinst du, war es bei deinen Damen eine Entwicklung zu den Anfällen von Eifersucht WEIL die anfänglich schon vorhandene Eifersucht verdrängt, überspielt und verschwiegen wurde ?
Zitat von sappy:Waren deine Partnerinnen denn meist NUR grundlos eifersüchtig? Warst Du es ihnen gegenüber so gut wie nie?
.
Zitat von sappy:Mir fehlt auch ein wenig die Beachtung der Möglichkeit, dass Eifersucht auch ein Prozess sein kann, der nach einer Erfahrung missbrauchten Vertrauens entstehen kann.
Zitat von sappy:Ich bleibe dennoch dabei, dass Eifersucht auch ein unbewusstest Streben zum Ausbruch der Beziehung hin ist und wie in deinen Beschreibungen zu einer vielleicht nicht ganz bewussten, aber mutwilligen Zerstörung führt.