Hallo Volki,
Kann dir da auch generell keinen guten Rat geben. Meine Trennung ist nun fast 10 Monate her und es waren auch diese 5 Jahre
An deiner Stelle würde ich mich aus dieser Geschichte völlig raushalten. DU bist nämlich im Moment derjenige, der am wenigsten machen kann. Wenn Sie nicht einmal zu einem Gespräch bereit ist, was willst du denn machen??
Die Leute sprechen hier immer so gerne von kämpfen...
Das mag vielleicht funzen, wenn da niemand anderes ist und sich jemand aus anderen Gründen als das Verlangen nach etwas Neuem trennt.
Seien wir doch ehrlich, der Kampf ist doch schon in dem Moment verloren, wo sie sich jemand anderem zuwendet.
Zeig den beiden deine Unabhängigkeit! Zeig denen, dass Du nicht auf sie angewiesen bist. Entweder steht jemand zu mir oder er tut es nicht. Sorry,das ich so schreibe, aber auch ich bin seinerzeit ziemlich hart auf den Boden der Realität aufgeschlagen. Habe zunächst auch jeden MIst versucht, musste jedoch feststellen, dass mir das alles nur noch mehr Schmerzen verursacht hat.
Geh hin zu ihr, sag ihr eindeutig, dass bei euch wohl unbedingt Gesprächsbedarf besteht. Sieht sie das anders, würde ich mich umdrehen und gehen.
Entweder kämpfen beide um das,was beide wollen und wofür sie all die Jahre zusammen waren oder eben nicht.
Wie war das noch mit der Dolchstoßlegende?? In der Geschichte wurde sie als Entschuldigung deklariert, aber in Beziehungen findet sie doch mal Ihren Platz... :-/
Liebe Grüsse
Bono
05.05.2005 09:58 •