Zitat von RationaleMann:Nicht schlimm ich melde mich hier wieder ab. Hier geht es nicht um direkte Ansagen sondern dass sich jeder ausheulen kann und das ohne Konsequenzen zu haben. Dann bleibt Jammertal. Viel Spaß
Ist das denn nicht normal, wenn man frisch verletzt ist, Seelenschmerzen leidet - das man sich erst einmal Anderen anvertrauen, sich etwas ausheulen möchte? Oder eine Schulter zum Anlehnen sucht, wenn auch virtuell?
Trauer, Schmerz folgen keinen rationalen Wegen - sie sind einfach da und nicht minder Wenig scheinen sie unüberwindbar.
Tut es dir nicht auch gut wenn Jemand zuhören kann, dich erst einmal auffängt ohne von dir gleich zu erwarten Punktum alles zu ändern oder deine Sicht der Dinge in Frage stellt...
Konsequenzen wachsen aus Einsicht. Einsicht ist eine Heilungsetappe im Trauerprozess. Ein Schritt vieler kleiner Schritte.
Das du sicher in guter Absicht schreibst habe ich bereits vermutet und erwähnt. Das ich den Stil nicht mag ist meine subjektive Wahrnehmung. Das muss dich doch nicht so stören das du dich hier abmelden willst. Wegen mir sicher bitte nicht.
Ein Forum lebt vom Austausch vieler individueller Menschen. Daraus resultieren auch unterschiedliche Meinungen. Sind wir zusammen in der Lage daraus eine respektvolle und rücksichtsvolle Redekultur zu wahren - dann setzen wir uns von vielen anderen Plattformen deutlich ab. Ich bin selbst erst ein paar Tage hier und habe durchaus den Eindruck das Dies bereits vorhanden ist.
Allen einen angenehmen Tag wünscht
yellow-moon
07.03.2023 11:05 •
x 1 #123