Hallo liebe Forenmitglieder
Heute wende ich mich an euch um euch um Rat zu fragen. Die Situation ist folgende :
Mein bester Freund lebt seit 10 verf***** Jahren in einer absolut katastrophalen On/Off Beziehung die ihn regelrecht zerstört.
Zu der Beziehung: Sie waren bzw. sind immer wieder seit 10 Jahren zusammen also alles völlig instabil. Sie schreibt ihm vor wann er sie wie zu besuchen hat. Manchmal sahen sie sich einen Monat gar nicht ( dabei wohnen sie nur ca 20 Autominuten voneinander entfernt) und dann nur für 1-2 Tage. Sie bräuchte ihren normalen Tagesablauf und da würde er nur stören. Super Voraussetzung für eine Beziehung!
Das war nur mal ein Beispiel um das Gefälle zwischen den beiden hier klar zu machen. Betrogen hat sie ihn auch schon und das nicht zu knapp und das über Monate ( vielleicht sogar Jahre?) hinweg. .
Unternehmungen zusammen? Fehlanzeige. Schön zuhause verstecken!
Einen anderen Typen hat sie aktuell aber trotzdem nicht.
Zu meinem Buddy:
Ich kenne ihn schon ewig und ich habe ihn kennengelernt als selbstbewussten, abenteuerlustigen, spontanen, witzigen jungen Kerl. Mittlerweile ist er nur noch ein Haufen Elend. Er ist abgemagert wie ein Streichholz, verfällt immer wegen ihr in eine unglaublich tiefe Depression ( ja, Therapeuten sind dran, sagen auch er muss sich von ihr lösen), er *beep* sich nur noch die Birne weg ( was auch immer nur vorkommt wenn er mit ihr in Kontakt ist oder war).
Er hängt nur zuhause und denkt an sie, wartet darauf das seine Freundin sich meldet um zu sagen wann sie Zeit für ihn hat. Und wenn sie keine Zeit hat, dann hat sie zumindest die Zeit von ihm zu verlangen ihr Gras vorbei zu bringen. Der Spinner macht das dann auch noch! Er ist ziemlich needy. .
Aktueller Stand ist, das er sich vor 2 Wochen getrennt hat, mal wieder und mir jetzt schrieb er würde gerne ein Abschlussgespräch mit ihr führen, mal wieder
Ich weiß aber jetzt schon das bei dem Abschlussgespräch wieder bei herauskommt das er sagt Ja mal gucken wie es weitergeht und er es weiter versucht während sie ihn in aller Ruhe weiterhin seelisch in den Boden stiefelt.
Trotz allem was immer wieder vorfällt sagt er Aber sie ist doch mein Mädchen! Meine Frau! Ich will ihn schlagen damit er die Augen aufmacht!
Ich weiß nicht mehr weiter. ich mache das seit 10 Jahren mit. .in den Monaten wo sie keinen Kontakt haben geht es meinem Kumpel auch gut. Er *beep* nicht, er geht raus, er hat andere Hobbys, er beginnt sich um sich zu kümmern. Aber sobald die Alte sich meldet ist alles kaputt. .
Ich weiß einfach nicht mehr wie ich ihm helfen kann. er bittet immer um Hilfe und er ist mein bester Freund, ich bin immer für ihn da! Aber ich weiß das er diese Rückschläge auch nicht mehr lange verkraftet. .
Ich hoffe das war soweit alles verständlich ausgedrückt. Vielleicht hat ja jemand von euch ein paar Tipps für mich wie ich versuchen kann ihm die Augen zu öffnen. Dabei hat er selber immer gesagt er weiß das sie ihn zerstört.
Sie wird sein Ende sein wenn das in diesem Off-Status nicht umgehende geregelt wird.
Ich habe Angst um meinen besten Freund.
Noch eine kleine Randbemerkung: Falls hier irgendjemand auf den Gedanken kommen sollte ich mache das um ihn für mich zu gewinnen, falsch. Ich bin in einer unglaublich glücklichen Beziehung!
10.12.2021 07:53 •