Danke für die ganzen Nachrichten, komme erst jetzt dazu meine Antworten zu geben.
Ich versuche jetzt alles mit einer Nachricht zusammenfassen :
Im Mietvertrag steht beide Parteien( Mieter und Vermieter) verzichten 12 Monate lang auf eine Kündigung, also in unseren Fall wäre das Oktober 2017. Dann kann ich kündigen, was mit einer 3 monatigen Kündigungsfrist einhergeht. Also sind es insgesamt 15 Monate, die wir in der Wohnung bleiben müssen/können (zahlen müssen wir es auf jeden Fall). Wenn man das ganze zusammenrechnet kommt man auf Ende 2017.
Ich habe mich jetzt schon ein wenig beruhigt und versuche Kurs zu halten, meinen Bachelor im Sommer abschließen und weiter arbeiten wie bisher.
Die ganzen Wohnungsangelegenheiten lasse ich meine Eltern mit ihren Eltern ausmachen, dann brauch ich mich nicht mehr mit ihr treffen. Es wird sich nicht vermeiden lassen, dass ich sie das eine oder andere mal treffe, aber ich bin ihr dann auch nicht böse oder werf ihr etwas vor, weil wenn es nicht passt, passt es halt nicht und die Hoffnung ist weiter dar, die eine zu finden, die mich für immer glücklich macht und die ich auch für immer glücklich mache.
Sie will die Wohnung auch nicht wirklich, da ich dann nichts mehr zahle, und wie oben schon erwähnt, sie sich die Wohnung nicht leisten kann.
Da wir mit den Vermietern schon gestritten haben und das nur irgendwie hinübergebogen haben, weil wir dachten, wir brauchen nie mehr was von ihnen, werden sie uns nicht entgegenkommen oder einen Nachmieter akzeptieren. Aber sie kann es gerne versuchen und ihre Kraft darin investieren, ich mach das sicher nicht.
10.01.2017 21:25 •