Gerade mal eine Woche ist die Trennung von meiner Freundin her, mit der ich sechs Jahre zusammen war. Es hat nicht in bösem Streit geendet, ging aber nicht mehr, weil sie sich grundlos in einen regelrechten Eifersuchtswahn hineingesteigert hat und sich durch nichts beruhigen ließ. Zum Beispiel hat sie meine Termine und mein Tagebuch kontrolliert, vermutlich, weil sie viele Ängste hatte (es ging nicht um eine konkrete Affäre).
Ich liebe sie immer noch und bin seit der Trennung völlig neben der Spur, was ja wohl völlig normal ist, was ich so im Internet lese. Trotzdem kann ich nicht umgehen mit den heftigen Gefühlen von Trauer, Verlust, Angst, Sinnlosigkeit, Suizidgedanken, die mich schier umhauen. Auch körperlich macht sich der Schmerz bemerkbar. Vor lauter Weinen kann ich kaum meiner Arbeit nachgehen, muss aber im Alltag / Beruf funktionieren. Klar, natürlich geht es sehr vielen Menschen ebenso,. aber das hilft mir in meiner momentanen Verzweiflung nicht und die ist wirklich ziemlich gross. Bei der Telefonseelsorge ist kein Durchkommen, dauernd belegt. Wer kann mir raten, helfen, einen Weg zeigen? Danke !
17.08.2016 19:09 •