5

Ex unabsichtlich unter Druck gesetzt - wie zurück?

Ensinger
So erstmal herzlichen Dank das ich mich hier registrieren durfte. Ich bin so verzweifelt und relativ am Ende meiner Kräfte deswegen suche ich hier Hilfe. Die Beziehung war zwar nicht lange aber dafür Intenisv und voller Liebe Gefühle was mir als Löwe noch nie gegeben worden ist.

Ich habe meine EX unabsichtlich unter Druck gesetzt wegen einer Lapalie es ging nur um ein treffen welches Tage zuvor schon ausgemacht war. Ziel war es nur fest zumachen was wir den an dem Wochenende machen sollen. Und dabei hatte ich 3 - 4 mal nachgefragt.
Dabei hat Sie zu gemacht Kopf zu und hat mich nahe zu 2 Wochen lange wie Luft und Dreck behandelt über Whatsapp. Habe Sie seit 4 Wochen nicht mehr gesehen und es zereisst mich. Gelegentlich hatte Sie normale Momente gehabt wo wir zwar ohne Gefühle Kontakt hatten aber wir hatten welchen. Und genau heute vor einer Woche hat Sie die Beziehung beendet. Weil ich einen Vertrauensbruch gemacht habe in dem Ich mich an Ihre Freundin gewandt hatte um heraus zufinden was ich machen soll bzw wie ich mich Verhalten soll das Sie wieder normal zu mir wird. Und das hat Sie über andere Quellen herausgefunden. Selbst da danach hatten wir fast normalen Kontakt. Meine Ex meinte selbst am Anfang das wenn Sie sich unter Druck gesetzt oder eingeengt fühlt läuft Sie davon. Letzten Montag hatte ich Geburtstag da hat Sie mir auch noch zum Geburtstag gratuliert und ab dem Moment ist der Kontakt völlig eingebrochen

Ich habe aber Angst jetzt weitere Fehler zu begehen in dem ich ihr schreiben würde oder Sie anrufe. Den ich möchte nicht das Sie sich wieder eingeengt fühlt. Was soll ich den machen so schlecht habe ich mich noch nie gefühlt.
wir kennen uns jetzt seit über 6 Jahren. Die beziehung selber ging leider nur 2 Monate. Ich habe mir geschworen, dass ich alles in dieser Beziehung ruhiger angehen lassen werde . Und so war es auch. Das meiste kam von Ihrer seite aus. Die große Liebeserklärung der erste Se. Sie hat mir die Kinder nach kurzer Zeit vorgestellt auf all das habe ich nicht gedrängt sondern kam von Ihr aus. Egal mit wem ich gesprochen habe über das Thema keiner von denen sagt das so etwas ein vertrauensbruch war.
Viele gehen davon aus das das alles mit ihrer Vergangenheit zu tun hat was Sie durch gestanden hat. In manchen Situationen hatte ich das Gefühl das alles auf mich zurück projektziert wird und ich aber eigendlich dafür nichts kann. Aber warum hat Sie dann die ersten Schritte gemacht mit der Liebeserklärung und GV und den Kindern? Das geht mir einfach nicht in den Kopf.

Morgen wird es die erste Woche sein wo wir ausnahmslos keinen Kontakt hatten. Ich denke es ist verständlich das es mich innerlich zerreist! Würde Ihr am liebsten minütlich schreiben aber ich hab es verstanden das es einfach nur Kontraproduktiv ist und deswegen lasse ich die Finger davon. Wünsche mir ja ein positives Ergebnis. Ich habe halt Angst jeden Tag immer mehr das Sie sich von all dem weiter entfernt und mich einfach vergisst.

Was mich zusätzlich stark belastet das die Kinder 97 mich beide so sehr ins Herz geschlossen haben und alle drei fehlen mir so unwahrscheinlich sehr. Das ich seit Wochen gefühlt nur noch von Luft lebe und durch den ganzen Stress in mir es Körperlich immer schlechter geht. Ich war gestern mit einer alten Zivikollegin in einer Pizzeria und Sie hat mir empfohlen das ich etwas in Facebook posten soll wo ich Sie dabei verlinke. Hatte große skepsis weil ich Angst habe da durch meine Große Liebe zu verlieren. Habe da auch nichts rein geschrieben nur isst lecker in einer Pizzeria und die Person mit verlinkt. und ein Bild von dem Restaurant. Hmm es war komisch das zu machen. Habe keinerlei Reaktion von Ihr erwartet und zack 15 minuten später hat sie den gefällt mir Button gedrückt. OMG was soll das den jetzt? Will Sie mir was damit sagen? Interpretiere ich da zu viel rein? Was denkt Sie sich gerade dabei? Fragen über fragen und ich finde keine Antwort.

Heute morgen als ich zur arbeit kam habe ich mal mein Whatsapp durch geschaut und bin natürlicherweise auf Ihren Chatverlauf gekommen. Was musste ich feststellen? Sie hat mich dort blokiert ob wohl ich nichts gemacht hatte. Und dann natürlich habe ich auch in Facebook geschaut dort sind wir noch befreundet aber den Like von gestern hat Sie wieder raus gemacht. Ich verstehe langsam die Welt wirklich nicht mehr!

Vielleicht gibt es jemanden der mir sinnvolle Tipps geben kann wäre Mega klasse.

LG und vielen Dank

31.07.2017 08:42 • #1


K
Ist es wie unten beschrieben richtig?

Ihr kennt Euch 6 Jahre, ward 8 Wochen zusammen, die letzten 4 Wochen davon habt Ihr Euch nicht gesehen, vor einer Woche hat sie Schluss gemacht, aber Ihr habt in den ersten 4 Wochen davor von Liebe gesprochen und ihre Kinder hat sie Dir vorgestellt und die haben Dich sooooo ins Herz geschlossen?

Es tut mir wirklich leid, dass es Dir schlecht geht, aber wenn ich das wie oben beschrieben richtig verstanden habe, habt Ihr doch in den ersten vier Wochen gerade erst das Paarsein geübt und Euch kennengelernt. Danach war nichts mehr, was ja - wenn ich das richtig rauslese - auch eher von ihr ausging. D.h. so wild war sie dann auf Treffen wohl nicht. Es hat halt nicht gepasst.

Das jedoch wertet Dich als Menschen nicht ab und ist kein Grund, Selbstzweifel zu bekommen. So etwas passiert im Leben. Dass man es miteinander versucht, ist doch keine Garantie dafür, dass es auch klappt.

Ich glaube, Du solltet mal innerlich einen Schritt zurücktreten, tief durchatmen und die bloßen Zahlen auf Dich wirken lassen. Dann merkst Du vielleicht, dass es doch nicht so verständlich ist, dass das so heftig auf Dich wirkt. Eher das Gegenteil. Enttäuschung verstehe ich ja und auch, dass Du Wehmut hast, aber eine heftige Reaktion ist für mich nicht nachzuvollziehen.

Beschäftige Dich mal mit der Frage, warum Du nach so kurzer Zeit so heftig reagierst. Die Antwort ist nicht: Weil ich sie soooo sehr liebe.

Spiel keine Spielchen über soziale Netzwerke und interpretiere da nicht ihr Verhalten. Das bringt es nicht und ist Kinderkram. Zu Deinem Schutz solltest Du sie blockieren und den Kontakt gänzlich vermeiden, denn jeder Spionageklick wirft Dich zurück.

Jeder Liebeskummer ist schlimm, aber er geht vorbei.

31.07.2017 09:02 • x 4 #2


A


Ex unabsichtlich unter Druck gesetzt - wie zurück?

x 3


Ensinger
Danke für die Worte, da hast du natürlich recht wenn mann es völlig nüchtern betrachten würde.

Ich verstehe auch nicht warum ich mich da so rein steigere vermutlich liegt es daran, dass Sie und die Kinder mir so viel liebe gegeben haben soviel akzeptanz das es mich jetzt um so mehr zerreißt.

31.07.2017 09:07 • #3


K
Zitat von Ensinger:
Danke für die Worte, da hast du natürlich recht wenn mann es völlig nüchtern betrachten würde.

Ich verstehe auch nicht warum ich mich da so rein steigere vermutlich liegt es daran, dass Sie und die Kinder mir so viel liebe gegeben haben soviel akzeptanz das es mich jetzt um so mehr zerreißt.


Wie viel kann das in vier Wochen gewesen sein!? Vielleicht waren die einfach nur nett, wie man eben nett ist, wenn man sich für jemanden interessiert. Aber Liebe und Akzeptanz ... Ehrlich nicht! Aber das hast Du so empfunden. Und genau das ist der Punkt, wo Du ansetzen solltest.

Warum kann Dich das so aus der Bahn werfen und warum um Gottes Willen willst du jemanden zurück, der Dich nur zu 50% der Zeit gut behandelt?

31.07.2017 09:19 • x 1 #4


Ensinger
KBR das sind alles berechtigte Fragen.

Ich weiß nicht ob das verständlich ist. Aber diese Liebe und diese Akzeptanz war unbeschreiblich. Als ich mit den Kindern gespielt und getobt hatte sah ich das glänzen in den Augen meiner Freundin wie Sie zu dem Zeitpunkt einfach glücklich war. Die Kinder hatten jeden Abend mich Angerufen um mir eine Gute Nacht zu wünschen.
Meine Freundin hat sich jeden Morgen bei mir gemeldet jede freie Sekunde haben wir telefoniert. Es war nahe zu alles perfekt bis auf die räumliche Trennung.

31.07.2017 09:50 • #5


Killian
Hey Du !

Na schwer zu sagen was da Sache ist.

Kann nur vermuten das Du Dich heillos verliebt hast in sie, aus welchen Gründen auch immer. Sie besitzen magst und Druck machst um Dein Ziel zu erreichen.

Zuviel Druck. Gibt Frauen und Männer die sind schon geheilt davon. Waren vielleicht wie Du und gleich Feuer und Flamme für den Anderen aber haben es bitter bereut und irgendwo kommen die Kinder dann auch oft genau aus diesen Situationen. Weil sie auch Feuer und Flamme waren, gelernt haben aus ihren Fehlern, gereift sind und diese Abhängigkeit und das Begehren nicht mehr mit Liebe verwechseln.

Sie Dein Verhalten dann auch negativ triggern. Man merkt das ist nicht normal, hat Konsequenzen und stößt innerlich dann irgendwann auf Ablehnung als Selbstschutz dann.

Du würdest vielleicht die Kids akzeptieren, ok und gut so aber Ziel ist die Frau. Glaub auch nicht das Du die Kids liebst, maximal als Bonus an Aufmerksamkeit zusätzlich von dem eigentlichen Objekt Deiner Begierde. Viele Menschen verwechseln Wollen und Begierde oft mit Liebe und vielleicht spürt sie das unbewusst und will Dich genau deswegen nicht.

Dein Druck ist keine Liebe, Liebe wächst mit der Zeit durch Vertrauen und das geht nicht in so kurzer Zeit. Und ganz unsympathisch sind mir Menschen die es dann über die Kids versuchen oder damit begründen. Auch eine Dame mit 3 Kindern sucht nicht automatisch nen neuen Papa für sie, nen neuen Versorger oder denkt muss nu Alles nehmen weil sie Kids hat und weniger auf dem Singlemarkt wert ist.

Also je mehr Druck und je mehr Du Deine Bedürftigkeit Du da auslebst im Emo und schon jetzt so besitzergreifend wirst umso weniger wird das was.

Selbst wenn Du jetzt schauspielerst und das unterdrückst, das ist und wird nix auf Dauer und mir wäre da auch gruselig als Mann.

Hatte schon solch Damen die so tickten wie Du, ihre Kinder benutzten weil sie von meinem Kinderwunsch irgendwann wussten.

Lass sie in Ruhe, lass sie maximal kommen und bleib auch cooler bei der Nächsten wenn das hier nichts wird, was passieren kann bzw. wahrscheinlich ist.

Alles Gute Dir !

31.07.2017 10:03 • #6


K
Zitat von Ensinger:
KBR das sind alles berechtigte Fragen.

Ich weiß nicht ob das verständlich ist. Aber diese Liebe und diese Akzeptanz war unbeschreiblich. Als ich mit den Kindern gespielt und getobt hatte sah ich das glänzen in den Augen meiner Freundin wie Sie zu dem Zeitpunkt einfach glücklich war. Die Kinder hatten jeden Abend mich Angerufen um mir eine Gute Nacht zu wünschen.
Meine Freundin hat sich jeden Morgen bei mir gemeldet jede freie Sekunde haben wir telefoniert. Es war nahe zu alles perfekt bis auf die räumliche Trennung.


Ganz bestimmt hattest Du ganz viele Wohlgefühle. Es ging Euch ja auch für ein paar Wochen sehr gut miteinander.

Doch mich macht auch stutzig, wie man kleine Kinder so sehr so schnell mit dem neuen Freund konfrontieren kann, ohne zu wissen, wie wahrscheinlich es ist, dass die Sache sich bewährt. Aus Sicht Deiner Ex-Freundin hat es das ja leider aus irgendeinem Grund auch nicht.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, diese Zeit gut zu überstehen und bin mir sicher, dass Du das schaffst. Was vorher ein Nachteil war (die Entfernung), ist in dieser Situation ein Vorteil. Versuch Dich abzulenken, mit Freunden zu reden und gibt auch Deiner Traurigkeit Raum. Aber versuche, Dich nicht zu sehr hinein zu steigern.

31.07.2017 21:09 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag