Hallo euch allen,
stehe auch kurz vor einer Trennung und bin mir über den weiteren Verlauf (mein Verhalten) gar nicht so sicher. Haben 2 Kinder, 12 Jahr verheiratet, ein neues Haus .....
Angefangen hat es ca. Mitte März, ich spürte mal wieder (vor 3 Jahren schon einmal) dass etwas mit meiner noch-Ehefrau nicht stimmt. Habe Sie abends darauf angesprochen und auch gefragt, ob es jemand anderes in Ihrem Leben geben würde.
Sie sagte nur, dass ich Sie doch eh nicht mehr lieben würde, was nicht stimmt..... dann das dicke Ende, Sie wolle sich von mir trennen.
In den vergangenen Wochen einige Versuche meinerseits Sie zur Umkehr zu bewegen, aber Sie sagt, Sie kann nicht zurück, da Sie nicht weis, ob Sie die Kraft mich zu verlassen noch einmal haben würde.
Die Gründe wechselten in den vergangenen z.T. sehr strittigen aber auch ruhigen Gesprächen von Ich muss mehr an mich selbst denken, brauche mein eigenes Leben... über Ich kann mit dir nicht mehr leben und und und bis die letzten Jahre waren schon nicht mehr so, wie Sie es sich vorstellte
Ob es einen Anderen gibt, verneint Sie zwar vehemennt, aber ich glaube ihr nicht.
Mitte Mai wird Sie nun ausziehen, unsere Trennung ist auch öffentich bekannt. Das ältere Kind geht mit meiner Frau, das jüngere möchte bei mir bleiben.
Die Kinder sind Nachmittags nach der Schule bei meiner Frau, werde den jüngeren dann abends dort abholen. Wir sind bisher so verblieben, dass wir keine feste Besuchregelung machen, sondern dies voll und ganz den Kindern überlassen.
Als wir vor 3 Jahren bereits kurz vor der Trennung standen (meine Frau hatte einen nur Freund ohne mein Wissen, angeblich nur zum Reden) habe ich lange um die Ehe gekämpft und letztendlich mehr zum Selbstschutz dann beschlossen, dass ich nun an mich denken muss und mir egal sei, ob meine Frau gehe... was umgekehrt damals dazu fürhrte, dass Sie blieb.
So hab ich auch jetzt (aus Trotz / Stolz) nach einigen Veruschen Sie zu halten beschlossen, Sie gehen zu lassen, was sehr weh tut, aber ich muss akzeptieren, nicht verstehen.....
Wenn ich nun meiner Frau ein paar klare Entscheidungen meinerseits z.B. Auflösung gem. Giro-Konto etc. mitteile, wird Sie direkt stinke sauer macht mir dann bittere Vorwürfe wie z.B. es ginge mir nur ums Geld. Ich sage Ihr dann, dass Sie die Trennung wolle, also auch mit den Konsequenzen leben muss.
Oft heult Sie dann, so dass ich das Gefühl habe, Sie will eigentlich nicht. Ich habe Ihr auch gesagt, dass ich mit Ihr nur noch das notwendigste bzgl. der Kinder zukünftig kommunizieren werdem, dass SIE aber für mich am Tage Ihres Auszuge nicht mehr existieren wird ... hoffe mir fällt die Trennung so leichter. Wenn ich so drauf bin, weint Sie wieder ....
Sie hat nun auch schon gefragt, was wäre, wenn Sie irgendwann merken werde, dass Sie den falschen Schritt getan habe? ... habe Ihr klar gemacht, dass es Stand Heute von meiner Seite kein zurück geben wird.... Sie weint wieder....
Sie möchte auch keine Scheidung, sondern nur die Trennung. Da ich Sie aber irgendwie noch immer liebe, denke ich mir, dass ein weiteres Leben in der Hoffnung auf Ihre Rückkehr, mich mit der Zeit kaputt macht. Daher möchte ich eben keinen Kontakt mehr zu Ihr....
Was tun ... ist mein Verhalten o.k. oder welche TIPS könnt Ihr mir für die noch anstehende schwere Zeit geben?
Danke Josch
28.04.2004 23:19 •