49

Wie geht loslassen?

S
Zitat von Cagy:
..so ist es.

sie ist mit ihren Gefühlen schon längst weit weg von mir, Freundschaft hat keine Bedeutung für sie. denkt vlt. höchstens, hoffentlich kontaktiert mich der Typ nicht mehr.

ich mach mir nen Kopf für Dinge, die längst vorbei sind. ich bin noch bei dem Zeitpunkt, wo doch alles scheinbar so gut mit ihr war.

20.11.2023 00:41 • #46

Cagy
@Lacey
wenn du dich verbrennst denkst du ja auch nicht :...* achso, kenn ich schon *....es tut eben weh.
Liebeskummer kann extreme körperliche und psychische *Schmerzen* verursachen und wird nicht als Erfahrung abgespeichert die man nur einmal hat...leider.
Da muss man jedes mal durch....wie gelähmt im Kopf..vorerst...

20.11.2023 00:42 • #47

A

Wie geht loslassen?

x 3

S
Zitat von Lacey:
... aber warum lässt sich loslassen nicht lernen? Also das Gehirn müsste sich an Trennungen ja gewöhnen.. tut es aber nicht. Jedes Mal wie das erste mal.

bei mir ist es inzwischen auch nicht mehr die Frau. die will ich gar nicht mehr zurück.
ich weine also nicht ihr nach, sondern es ist das Loch, in das ich gefallen bin.
die große Leere, das Vacuum. das Gefühl, wie ein kleines Kind, dass im Supermarkt die Mutter verloren hat. Verlustangst also auch. und die Befürchtung, keinen Partner mehr zu finden und wenn, dass sich alles wiederholt

20.11.2023 00:43 • x 1 #48

Cagy
@ Smashed

..schön beim *Cut* bleiben....

20.11.2023 00:44 • x 1 #49

S
Zitat von Cagy:
Liebeskummer kann extreme körperliche und psychische *Schmerzen* verursachen und wird nicht als Erfahrung abgespeichert die man nur einmal hat...leider. Da muss man jedes mal durch....wie gelähmt im ...

oh, das muss ich widersprechen..
bei mir hat sich schon so was wie ein Schmerzgedächtnis entwickelt.
die Angst, wieder alles zu verlieren habe ich schon während der Beziehung
ständige Wiederholung als Bestätigung tut nicht gut..

20.11.2023 00:47 • #50

S
Zitat von Cagy:
@ Smashed ..schön beim *Cut* bleiben....

jaaaaaaaaa, bleibt eh nichts anders übrig.

20.11.2023 00:48 • #51

L
Ich habe immer ganz viel Sehnsucht und Hoffnung ... vielleicht Zuviel?

20.11.2023 01:08 • x 1 #52

S
Zitat von Lacey:
Ich habe immer ganz viel Sehnsucht und Hoffnung ... vielleicht Zuviel?

ich frage mich, ob es bei mir die Sehnsucht ist oder die Abweisung und das entstandene Vacuum.
die Frau will mich nicht, was würde da also ein näherer Kontakt bringen?
da kommt nichts an Gefühlen zu dir zurück. die ist längst wo anders, sie hat schon lange vor dir abgeschlossen, da hast du noch nicht mal was geahnt!

Hoffnung?
auf was? dass sie plötzlich in einen Liebsrausch verfällt oder dich wie blöd vermißt?
bei einem Streit kann man sich vlt. wieder vertragen, aber wenn einem die Frau sagt, da sind keine Gefühle mehr?
das ist wie ein Grab. da steht nichts mehr auf..

20.11.2023 09:11 • #53