Hallo ihr,
ich habe momentan auch Angst vor der Zukunft. Ich dachte immer, wenn ich zu meinem Mann halte, ihm den Rücken stärke und ihn liebe, wird alles gut. Leider musste ich auch die Erfahrung machen, wenn das alles nur von meiner Seite aus passiert, ist gar nichts gut. Ja und ich habe Angst, mein Leben irgendwann ganz allein verbringen zu müssen, wenn die Kinder aus dem Haus sind. Finanziell habe ich keine Angst, obwohl mein Mann sich um alles drückt, was er finanziell wegen der Kinder zu zahlen hat. Ich gehe arbeiten und kann gut mit dem Geld umgehen, hohe Ansprüche habe ich auch nicht. Ich wollte nur einen Menschen an meiner Seite, der mich in den Arm nimmt, mir liebe Worte sagt, zu mir hält, wie heißt es doch so schön: in guten wie in schlechten Zeiten. Und das ist alles weggebrochen. Ich habe Angst, mich nie mehr einem Menschen so öffnen zu können, weil ich so sehr verletzt wurde. Das soziale Umfeld stimmt, ich habe Freunde, ich habe 2 Töchter, die mich auf Trab halten und trotzdem kommt abends die Einsamkeit. Dann habe ich Angst, dass diese Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit nie gestillt wird.
Torsten: Kopf hoch, es wird bestimmt wieder besser! Wenn mein Mann für mich nur ein wenig von dem getan hätte, was du für deine Ex getan hast, wäre ich super glücklich gewesen. Wenn ich deine Beiträge lese, habe ich das Gefühl, du bist viel weiter im Loslassen als ich. Trotzdem darfst du auch trauern und zu den Feiertagen ist es wirklich besonders schlimm, geht mir auch so. Aber ich habe dafür gesorgt, dass ich momentan nicht viel Zeit zum Trauern habe. Heute hatte ich Besuch, morgen gehe ich zum Geburtstag. Klar, der Abend wird wieder einsam, aber auch das geht hoffentlich vorüber. Ich wünsche dir und auch allen Anderen schöne Osterfeiertage!
22.04.2011 18:52 •