Liebes Forum,
vor mehr als 6 Monaten wurde ich von meinem Ex Partner verlassen. Damals hatte er sich allerlei (wie ich heute erst realisiere) fadenscheinige Gründe zurechtgebastelt warum, wieso, weshalb...im Prinzip Klassiker: ich will allein sein, ich habe da gerade keinen Kopf für, du bist toll, aber der Zeitpunkt schlecht etc. pp. Er machte auch einen sehr traurigen Eindruck, weshalb ich ihm glaubte. Vor geraumer Zeit kam dann nebst anderer unnötig verletzender Aussagen der wahre Grund: er habe mich nicht geliebt. Bämmm! Obwohl der Liebeskummer zu dem Zeitpunkt schon im Rahmen des Erträglichen war (die gute Nachricht für alle frisch Leidenden ), eine furchbare Aussage für mich, die mich ziemlich runtergezogen hat.
So die Kurzversion, nun zu meinen Fragen:
Ich bin zum einen wahnsinnig gekränkt, dass mir jemand, dem ich vertraut und mein Herz geöffnet habe, falsche Tasachen vorgegaukelt hat und fühle mich wie der letzte Depp. Zum anderen sehe ich nun natürlich etwas klarer und denke, ich hätte wissen müssen, dass er mich nicht liebt. Es gab immer mal wieder kleine Anzeichen dafür. Also frage ich mich: Hat er dir was vorgekaugleit oder du dir? Ich bin sauer auf mich selbst. Auch auf ihn, aber auf mich mehr. Dennoch fühle ich mich wahnsinnig vor den Kopf bzw vor das Herz gestoßen. Immer noch.
Ist hier jemand, der vielleicht an einem ähnlichen Punkt steht?
Wie geht man am besten mit der Kränkung einerseits und den Selbstvorwürfen andererseits um? Ich habe ihm eben während der Beziehung geglaubt (er braucht Zeit etc). Soll ich jetzt zum ewigen Zweifler werden? Was mache ich, wenn jemand Neues irgendwann kommt? Ich war lange Single bis mein Ex kam und nun bin ich wieder total verschreckt und obwohl ich versuche, offen zu sein, bin ich im Prinzip recht verschlossen. Und mein Ego, naja, das ist mittlerweile ganz schön am Boden. Ich fühle mich wenig liebenswert nach der Geschichte. Ich finde es so furchtbar, dass dir jemand sagt, dass er dich liebt und dann meint er das gar nicht so. Das ist so außerhalb meines eigenen kleinen Kosmos. Ich würde das nicht machen. Liebe ist eine große Sache. Da lügt man doch nicht.
Das ist irgendwie verwirrdender geworden, als ich wollte, aber vielleicht versteht ja doch der ein oder andere, was ich meine.
Liebe Grüße von der Kletterpflanze
29.05.2015 08:44 •