hi eli,
ich bin auch seit 15 tagen von meiner freundin getrennt, die ersten tage war es richtig schlimm, ich wusste nicht wohin mit mir und wohin mit dem schmerz, ich konnte nichts essen und war den ganzen tag niedergeschlagen, mittlerweile geht es einigermaßen ich kann wieder lachen und es ernst meinen und kann mich wieder über dinge ein wenig freuen,
ich empfehle dir auf jedenfall die komplette kontaktsperre, verbanne alles aus deinem alltag was dich an sie errinert, lösch alle bilder alle nummer, ich habe sogar alle ihre freundinnen blockiert bei allen netzwerken, sie ist in meinem leben nicht mehr vorhanden, nur noch in meinem kopf,
mir geht es nartürlich immernoch sehr schlecht, die vorstellung das der mensch den man über alles liebt und der einen meistens noch kurz vor der trennung gesagt hat das er einen liebt plötzlich für immer weg ist und diese liebe bald mit jemand anderen teilt ist unerträglich,
leider müssen wir dadurch und können an der situation nichts mehr rütteln außer uns dem schmerz herzugeben,
wir müssen einsehen das der mensch den wir lieben und mit dem wir zusammen waren das der nicht mehr existiert, egal wo wir suchen würden, wir würden diesen menschen nicht mehr finden, dieser besteht nur noch in unserer vorstellung,
liebeskummer ist teils auch eine illusion unserer vorstellung des ex-partners,
ich wusste sie nie zu schätzen, nun vermisse ich alles so sehnlich was ich nie gesehen habe
es steckt auch viel egoismus und verlustangst hinter der ganzen sache, das macht den schmerz nicht erträglicher aber auf jedenfall verständlicher,
du sagst du hast gute freunde versuche objektiv mit denen über das ende der beziehung zu reden, sehe die dinge logisch und real, das hilft ein wenig die rosarote brille abzusetzen,
leider gibt es kein gegenmittel und kein entkommen, denn der schmerz sind wir, unsere träume, errinerungen und wünsche die nicht in erfüllung gehen und unsere liebe die plötzlich nicht mehr erwidert wird
ich wünsche dir auch alles gute und jede kraft für diese zeit, merke dir du bist nicht alleine und das leben geht weiter egal wie schwer es ist sich das vorzustellen
wir müssen diesen menschen loslassen
darauf das wir irgendwann zurückblicken und wir noch einmal über den partner nachdenken und kein dunkles schmerzhaftes bauchgefühl mehr bekommen,
möge unser herz mit dem verstand einklang finden, oder noch besser möge unsere ex sich bewusst werden was wir eigentlich waren und möge sie zurückkommen und uns zum glücklichsten menschen unserer kleinen welt werden
hoffe ich kann dir mit dem text irgendetwas gutes geben, mir hat er auf jedenfall gut getan und wenn er dir gut tut, tut er mir noch besser
liebe grüße
14.10.2014 02:28 •
x 2 #2