5

Wie gehe ich mit ihm um?

E
Hallo.
Ich habe es bereits an anderer Stelle geschrieben, aber leider noch keine Antwort erhalten...
Könnt Ihr mir vielleicht sagen, wie ich mit meinem Noch-Mann umgehen soll?
Er hat mich vor einem Monat verlassen und wir haben einen gemeinsamen 5-jährigen. Nun ist er ausgezogen und ab nächste Woche wird unser Sohn abwechselnd von ihm und von mir abgeholt.
Ich bin eine gute Freundin für ihn, hat er zumindest gesagt und habe keine Ahnung, wie ich ihm gegenüber treten soll.
Am liebsten wäre mir eine Kontaktsperre, um damit irgendwie abschließen zu können, aber das geht nicht!
Ich suche Nähe und brauche Abstand, um darüber hinweg zu kommen. Im Moment erniedrige ich mich sogar, in dem ich heute noch für ihn gekocht habe, beim Umzug geholfen habe und ihm angeboten habe, seine Wäsche anfangs zu waschen, auch das Auto darf er noch benutzen.
Ich bin so blöd...
Ich will ihn nicht ganz verlieren und um meines Sohnes willen auch einigermaßen mit ihm klar kommen, aber es schmerzt so sehr, ihn zu sehen und zu wissen er empfindet (fast) nichts mehr für mich.
Wie soll ich mich verhalten? Alles aufs Nötigste reduzieren oder der freundschaftliche Umgang... ich weiß nicht weiter...

03.07.2012 21:14 • #1


F
hallo liebes...

ich würde zu beginn eine eiserne kontaktsperre einleiten...klar ist es für den kleinen schwer aber er wird auch leiden wenn es der mama nicht gut geht und sie leiden sieht....koche nicht für ihn....er soll seinen mist alleine machen..hallo wo sind wir hier?

nein ich bin da knallhart...schau nach dir und dem kleinen...das ist das wichtigste er soll bleiben wo der pfeffer wächst...

glg fibi

03.07.2012 21:53 • x 1 #2


A


Wie gehe ich mit ihm um?

x 3


E
Danke fibi für Deinen Rat.
So hatte ich es mir anfangs auch gedacht, aber in den letzten Tagen bin ich immer mehr eingeknickt.
Ich weiß, ich muss das ändern, aber es fällt mir so schwer... ihn nicht zu sehen ist genauso schlimm, wie ihn zu sehen!

03.07.2012 22:17 • #3


L
ich kenn das.momentan mache ich auch noch alles für meine ex,
wir wohnen sogar noch die nächsten 2,5 wochen zusammen!
du hast keine ahnung was das für eine seelische belastung für mich ist....
ich renne ihr ständig hinterher,suche förmlich ihre nähe.für den moment
ist es gut,aber danach tut es wieder sehr sehr weh!

man nimmt den schmerz für ein paar minuten heile welt billigend
in kauf!natürlich ist es schwer und ich sage auch nicht tue dieses oder jenes.wenn du ihm nachlaufen willst,mach das!
mach es so lange wie du willst!dein körper wehrt sich dann schon
und mit jeder enttäuschten mühe wirst du immer weniger für ihn tun wollen...

03.07.2012 22:35 • x 1 #4


B
Ich wurde alles auf nötigste reduzieren.dem kleinen kann man seinen Vater nicht entziehen deshalb würde ich ihm die Chance auf jeden Fall geben ihn zu holen, aber ihr solltet nicht viel miteinander reden, nur das nötigste.ich weiß das ist schwer, als es bei und nur um das Internet oder Strom ging war es so seltsam das zu klären

04.07.2012 22:17 • #5


B
Ich wurde alles auf nötigste reduzieren.dem kleinen kann man seinen Vater nicht entziehen deshalb würde ich ihm die Chance auf jeden Fall geben ihn zu holen, aber ihr solltet nicht viel miteinander reden, nur das nötigste.ich weiß das ist schwer, als es bei und nur um das Internet oder Strom ging war es so seltsam das zu klären, aber da musste ich durch.habe alles versucht auf sachliche zu reduzieren.ich habe auch noch seine Wäsche gewaschen, ihm die Ärmel am Hemd hoch gekrempelt als er sich schick machte zum mit ihr auszugehen.jetzt fasse ich nur an den Kopf, mein verstand sagte mir damals in der Situation auch schon dass das falsch ist, aber ich er hatte mich Gefühls mäßig voll in der Hand und ich wollte einfach nur noch jede Minute auskosten, egal ob ich noch zum Deppen machte...ja er behandelte mich wie eine Freundin sodass es ihm sogar egal war dass ich mit bekam wenn er zu ihr fuhr...obwohl ich mein verhalten für verrückt erkläre, kann ich aber sagen dass ich ehrlich war, mich zwar klein gemacht habe, aber ich glaube solche Dinge macht man halt wenn man richtig geliebt hat, da ist es einem egal wie sich der ex verhält...schütze dich und versuche los zu lassen...dann wird es die bald besser gehen

04.07.2012 22:23 • x 1 #6


L
Liebes Eistropfen,

Es gibt eine Broschüre die heißt

Eltern bleiben Eltern
Hilfen für Kider bei Scheidug und Trenung.

Diese Broschüre ist herausgegeben von der Deutschen Arbeitsgemeinschaft für Jugend udn Eheberatung e.V. (DAJEB), Neumarkter Str. 84 c, 81673 Münschen.

Email: dajeb.de oder info@dajeb.de

Hier kannst du die Brschüre beziehen, wie man mit dem Kinde und untereinander umgehen soll, um soviel Schaden wie möglcih von dem Kinde abzuwehren.

Die Broschüre umfasst 40 Seiten und ist so groß wie ein Schulheft.

Ansinsten gib ihm diesen wunderschönen Brief den du eigentlcih an ihn geschrieben hast in die Hand.

Mehr kan ich dir leider nicht raten.

Alles Leibe

Litte Drummer Boy

07.07.2012 16:58 • x 1 #7


S
liebe eistropfen,
du bist hin- und hergerissen. was du fühlst ist ganz normal. hab ich ähnlich erlebt. wurde vor zwei jahren wegen einer anderen verlassen. wir haben auch einen sohn. weil ich sehr emotional war und nicht loslassen wollte, hat mein ex immer wieder für distanz gesorgt und inzwischen weiß ich, dass es keine chance mehr gibt für uns als paar. so ganz will ich das noch heute nicht wahrhaben. und ich hab erlebt, dass meine wutausbrüche und klammerei nur eins bewirkt haben: das hat seine entscheidung für die andere nur bestärkt.
für unseren sohn haben wir eine lösung gefunden, die wohl eher unüblich ist: wir leben keine partnerschaft aber in gewissem rahmen als familie. es gibt die normalen umgangswochenenden und zusätzlich gemeinsame abendessen, ausflüge u.ä. wir haben so nach und nach eine neue basis aufgebaut. ist sicher nicht jedermanns sache, aber mir hats sehr geholfen und mein sohn ist glücklich damit.
ich hoffe, du findest hier noch viel unterstützung!

07.07.2012 18:06 • x 1 #8


E
Ich danke Euch für Eure vielen lieben Antworten. Im Moment versuche ich mich zusammenzureißen, was mir allerdings sehr schwer fällt... schreibe dazu noch an anderer Stelle...

07.07.2012 22:13 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag