71

Wie funktioniert Bumble? Benötige eine Anleitung

HanCoop
Das Problem liegt hier aber auch an der Intension der Männer oder Frauen würd ich mal behaupten.

Wenn nach Trennung oder dergleichen Bestätigung gesucht wird, liked man sicherlich mal quer durch die Bank alles um zu schauen was dabei rumkommt. Und die ganzen Fakeprofile machen es auch nicht angenehmer. Dann ist es einfacher ohne große Selektion durch die Profile zu liken und die echten User werden wahrscheinlicher gefunden, auch wenn dann die eigenen Kriterien nicht ganz zutreffen aber den 100% Treffer wird es in der Regel sowieso nicht geben

04.07.2024 07:42 • x 1 #61

Gastxy45
Zitat von Gast006:
, also like ich einfach mal alles, und was mich zurück liked schaue ich mir dann genauer an.

eine 2-stufige Sortierung also. okay.

04.07.2024 15:54 • #62

A

Wie funktioniert Bumble? Benötige eine Anleitung

x 3

CanisaWuff
Ich gehe in ein altes Thema von mir, weil ich einfach mal eine Einschätzung oder Info brauche, aber keinen neuen Thread aufmachen will..nur um das Bumble Thema abzuschließen. Auch als Frau hat man Einschränkungen, sofern man nicht bezahlt und Geld zu investieren, lohnt sich nicht. Meine Erfahrung.

Ich ziehe um und hab mich in der neuen Heimat in verschiedenen Gruppen angemeldet und wirklich jemand kennen gelernt. Er ist so gar nicht mein Typ, hat aber auf meine Info, dass ich ihn für einen Alk. gehalten habe, total souverän reagiert und ist auch keiner. Er trinkt nur gerne B.. Aber das Thema haben wir geklärt.
Es hat sich nun so entwickelt, dass er mir unheimlich viel hilft. Meldet sich bei mir, wir telefonieren viel und lange.
Hinter der flapsigen Art steckt ein freundlicher und kluger Mann.
Ich würde es so interpretieren, dass er wirklich heftig mit mir flirtet.
Er hat nun aber ein paar Mal betont, dass er keine Beziehung möchte, er mich aber wirklich gerne mag.
Und nun stehe ich da und weiß nicht wie ich das deuten soll. Generell nehme ich die Informationen, die mir jemand gibt, ernst. Ergo...er will keine Beziehung. Soweit alles fein. Ich selbst möchte aber irgendwann nochmal Liebe und Beziehung erleben und bin daher dafür auch offen.
Was passiert, wenn ich jemanden kennen lerne, der ebenfalls eine Beziehung möchte. Dann könnte und wollte ich diese langen Telefonate nicht mehr führen und ihn auch nicht mehr so oft treffen. Ich möchte niemand das Gefühl geben, dass ich seine Hilfe ausnutze, aber ich möchte mir auch nicht die Chance auf eine Beziehung nehmen.
(er flirtet schon ziemlich heftig, kommt mir auch näher, nimmt mich in den Arm....wir haben uns bereits jetzt zum Schwimmen verabredet, obwohl er zu Beginn erzählt hat, dass er Wasser nicht mag)
Ich komme mit seinen Worten und Taten nicht klar, weil es sich so widersprüchlich rüber kommt.

06.12.2024 10:00 • #63

alleswirdbesser
Zitat von CanisaWuff:
er flirtet schon ziemlich heftig, kommt mir auch näher, nimmt mich in den Arm....wir haben uns bereits jetzt zum Schwimmen verabredet, obwohl er zu Beginn erzählt hat, dass er Wasser nicht mag)
Ich komme mit seinen Worten und Taten nicht klar, weil es sich so widersprüchlich rüber kommt.

Na ja, dass er keine Beziehung möchte, schließt den Rest (bei ihm) nicht aus. Zeit miteinander verbringen, flirten und irgendwann 6. Unverbindlich und für ihn das Richtige. Du musst dich halt entscheiden, ob es für dich richtig ist.

06.12.2024 10:08 • x 1 #64

CanisaWuff
@alleswirdbesser das hab ich schon unmissverständlich klar gestellt, dass ich dafür nicht zu haben bin. S. ist für mich ein ziemlich sensibles Thema. Obwohl ich eine große Klappe habe und auch in die entsprechenden Clubs gehe, habe ich dennoch keinen S..
Ich mag ihn schon sehr gerne und könnte mir selbst auch vorstellen, dass es weiter geht. Nur steht da eben auch seine Aussage und die nehme ich ernst und halte meine Gefühle zurück. Da ich viel unterwegs bin, werde ich natürlich auch andere Männer kennenzulernen und bin dann vielleicht irgendwann nicht mehr so präsent für ihn.
Ein Freund meinte, dass er selbst schuld wäre, wenn er so redet, aber vielleicht doch was anderes möchte....das ist echt eine komplizierte Lage ...ich selbst könnte es ja auch ansprechen. Das könnte dann aber eventuell so gedeutet werden, dass ich ihn da reinquatschen will.
Oder mache ich mir einfach nur zu viele Gedanken?

06.12.2024 10:20 • x 1 #65

alleswirdbesser
Zitat von CanisaWuff:
Oder mache ich mir einfach nur zu viele Gedanken?

Doch, ich verstehe deine Gedanken, ich hätte auch ein Problem damit.

06.12.2024 11:08 • x 1 #66

U
Es klingt, als ob Du selbst unklar bist. Deswegen machst Du Dir vielleicht viele Gedanken.

In Deinem Post klingt zuerst alles sehr klar - einerseits:
Zitat von CanisaWuff:
Er hat nun aber ein paar Mal betont, dass er keine Beziehung möchte, er mich aber wirklich gerne mag.

Soweit ok. Dein Typ ist er auch nicht, aber Dir sympathisch - alles fein.
Zitat von CanisaWuff:
Ich möchte niemand das Gefühl geben, dass ich seine Hilfe ausnutze, aber ich möchte mir auch nicht die Chance auf eine Beziehung nehmen.

Er ist ein erwachsener Mann. Wenn er Dir gern bei Sachen hilft, ist doch prima. Da er keine Beziehung möchte, macht er das aus anderen Gründen, z. B. weil er Dich mag oder gern mit Dir flirtet oder einfach Zeit hat oder generell ein freundlicher Mensch ist etc etc. Dein Satz klingt so, als ob Du für seine Hilfe die Option auf Beziehung für ihn offenhalten müsstest . Wenn er das Gefühl hätte, dass Du ihn ausnutzt, würde er das ja sagen (können). Scheint nicht so zu sein.
Deswegen: Natürlich solltest Du andere Menschen kennenlernen - er will ja keine Beziehung.
Zitat von CanisaWuff:
Ein Freund meinte, dass er selbst schuld wäre, wenn er so redet, aber vielleicht doch was anderes möchte

Und bei dem Satz habe ich das Gefühl, es ist vielleicht innen in Dir selbst gar nicht so klar. Und mir fiel die tolle Signatur von @Heffalump ein, die ich so gut finde, weil ich das selbst oft genug gemacht habe:
Bau niemandem eine Brücke, der gar nicht drüber will.
(Edit: Ich hab nachgeschaut, im Original heißt es so: Jemanden eine Brücke zu bauen, der sie nicht beschreiten will, ist müßig.)

Dein Post wirkt ein bisschen so, als ob Du gerade das machst: Du überlegst, ob er nicht doch mehr will, Du besprichst das mit einem Freund, und in Dir drin baust Du mögliche Brücken für ihn ... Nach allem, was Du schreibst, verstehe ich das: freundlich, klug, flapsig, flirty, nahbar und hilfsbereit, auch wenn er optisch erstmal nicht Dein Typ war, ist die Kombi anziehend. Aber wie Du auch schreibst: Wenn er sagt, er will keine Beziehung, dann will er wohl auch keine.

Setz Dich nicht selbst versehentlich auf eine Wartebank für ihn. Freu Dich daran, einen flirty und hilfsbereiten Freund zu haben - das macht nämlich ziemlich Spaß und ist - nur meine Meinung - ne gute Sache, in einer neuen Heimat anzukommen.

Aber ansonsten würde ich mich umschauen nach Menschen, die mir nicht direkt sagen, dass Beziehung nichts für sie ist. Mein Lieblingsspruch ist ein holländisches Sprichwort: Nein hast Du, ja kannst Du erhalten. Ich wünsch Dir ein gutes Ankommen in der neuen Heimat!

06.12.2024 17:26 • x 3 #67

alleswirdbesser
Zitat von Unterwegs2023:
Jemanden eine Brücke zu bauen, der sie nicht beschreiten will, ist müßig

Das klaue ich für einen anderen Thread, danke!

06.12.2024 17:39 • #68

U
Zitat von alleswirdbesser:

Ich finde den auch hilfreich. (Hab gerade einen Tipper gesehen, müsste Jemandem heißen.)

Gibt da noch einen, den ich vergleichbar gut finde:
Zitat von Heffalump:
Mache niemanden zu deiner Priorität, der dich nur als Option wahrnimmt.

06.12.2024 17:51 • x 1 #69

Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:

Halloo
welchen?

06.12.2024 17:52 • #70

CanisaWuff
Zitat von Unterwegs2023:
Dein Satz klingt so, als ob Du für seine Hilfe die Option auf Beziehung für ihn offenhalten müsstest

Genau so fühle ich mich.
Hast Du gut getroffen.

Und Du hast mir noch ganz vielen anderen Input gegeben.
Lieben Dank

06.12.2024 19:28 • x 1 #71

Hermine47
Zitat von CanisaWuff:

Ich hab jetzt ein paar Herren positiv zur Seite geschoben

06.12.2024 20:14 • #72

alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
Halloo welchen?

Von Und_jetzt

06.12.2024 20:21 • x 1 #73

Pippa
Zitat von CanisaWuff:

Du möchtest auch keine mit ihm, ergo ist er EIN Freund.

Zitat von CanisaWuff:
Was passiert, wenn ich jemanden kennen lerne, der ebenfalls eine Beziehung möchte.

Dann ist das so.

Zitat von CanisaWuff:
Dann könnte und wollte ich diese langen Telefonate nicht mehr führen und ihn auch nicht mehr so oft treffen.

Das ist doch aber normal in einer Beziehung. Du möchtest dann Deine Zeit mit Deinem neuen Partner verbringen.
Deshalb musst Du ihn als Freund ja nicht verlieren.

Zitat von CanisaWuff:

Lass es laufen, so wie es sich für Dich gut anfühlt. Er sagt, er möchte keine Beziehung, das würde ich glauben.

06.12.2024 20:25 • #74

P
Wahrscheinlich will der nur seine männlichen Instinkte ausleben (z.B. den Helfer/Retter spielen) und du bist die Frau die für ihn die Frauenrolle verkörpern darf obwohl er dich explizit nicht will.

Solange du keinen S. mit ihm hast bist du sicher. Bleibe bombenfest bei deiner Einstellung und lass dich nicht erobern, hinterher ist das Spiel beendet und es wird sehr schmerzhaft. Du darfst auch weiter Daten, er hat dir glasklar gesagt dass er keine Beziehung will.

06.12.2024 20:50 • x 1 #75

A

x 4