Wie entliebt man sich? Wieso gibt es einseitige Liebe?
Hallo,. Seltsame Frage vielleicht. Aber ich würde es gerne verstehen. Ich kenne das Gefühl von entlieben nicht. In mir ist so viel Liebe. Das ich sämtliche Menschen helfen würde. Einen Menschen liebte und liebe ich immer noch. Fast 9 Jahre waren wir zusammen. Durch meine Depression wurde es schwierig. Jedoch nahm ich so früh es ging an einer Therapie Teil. Fühlte mich da auch immer gut. Bemühte mich sehr, dass alles soweit klappt. Leider war es nicht immer leicht mich aufzuraffen. Mein Partner hatte es nicht leicht. Jedoch hielt er zumindest knapp 4 Monate durch. Bis ich in die Klinik kam.
Er trennte sich da dann von mir über WhatsApp (14.11.2022). Und lernte jemand neues kennen. Ich hatte noch Hoffnungen, denn er meinte, dass er mich nicht mehr liebt aber noch mag, dass er erstmals keine Beziehung führen kann und wenn ich wegziehe, dass es kein uns mehr geben kann. Einerseits wegen ihm und andererseits auch wegen mir gab ich mir Mühe in der Klinik. Jedoch war ich in der Zeit ziemlich in der Schwebe und es zermürbte mich auch. Ich kam recht schnell voran und durfte dann nach 3 Wochen in die Tages Klinik. Da erfuhr ich erst, dass komplett Schluss ist und das er jemanden kennen lernte, jedoch leider erst durch ein Zufall, als ich ihn was gefragt hatte. Und da hatte ich endlich mehr oder weniger das klärende Gespräch. Das meiste musste ich ihm aus der Nase ziehen.
Ich wünschte mir in der Klinik Zeit viel mehr ein Baby mit ihm. Zuvor wollte ich erst die Depression weg haben.
Wir Leben momentan noch in der gemeinsamen Wohnung zusammen. Es zerreißt mich fast wenn er mal weg ist. Ich Versuche los zu lassen, aber es ist verdammt schwer. Ende Januar kann ich umziehen. Und da hab ich Abstand. Er ist nun 3 Tage Weg. Bei Kumpels nicht bei der neuen. Aber vermisse ihn da schon unendlich. Wenn ich dann wohl hier Weg bin. Wird es vermutlich mir ähnlich so ergehen.
Es ist schwer wie ich mich richtig verhalte. Es ist gefühlt noch immer frisch. Und leider kommen mir die doofsten Fragen. So das ich ihn auch nerv. Ich kann nicht kalt zu ihm sein. Und es nervt mich selbst wie ich bin oder wie die Situation ist.
Ich Versuche es zu entschlüsseln. Egal wie ich es drehe und wende. Ich würde es nicht schaffen umgekehrt ihn zu verlassen, wenn er Depressionen gehabt hätte. Verstehe schon, dass man andere Personen attraktiv finden kann. Aber hatte immer nur Augen für ihn. Wie entliebt man sich, wie funktioniert das. Wieso kenn ich das Gefühl nicht? Wieso Liebe ich ihn noch immer so wie zu Beginn? Mir kommen alle Erinnerungen und es überwiegen immer die schönen Erinnerungen. Vor allem. als ich ihm zum ersten Mal begegnete. Hatte ich so weiche Knie. Ich würde es gerne verstehen können.
Es tut weh. Ihn los zu lassen. Es tut weh. Wenn ich ihn eigentlich nicht mehr zurück nehmen darf, wenn je der Tag käme. Vermutlich würde ich es dennoch tun.
Zusätzlich kommt mir noch eine Frage. Wenn er eine leichte Form von Asberger hat. Meint ihr, dass er sich vielleicht irgendwann wieder melden wird, oder bleibt man da konsequent?
02.01.2023 04:37 •