9

Entlieben Tipps - Wie entliebt man sich?

Sandy777
Das wäre doch zu schön, mein innerlicher Trennungsschmerz rächt sich mittlerweile auch am Körper - Gewicht, Grippe etc.

Zur Zeit neige ich ein wenig zur Lethargie... keine Lust zu nix, das Leben ist irgendwie ohne Inhalt...

Gibt es Mitleidene? Was unternehmt ihr dagegen...


lg Sandy

02.07.2012 16:58 • #1


C
Was machst du denn, damit es dir besser geht? Was tust du für dich?

02.07.2012 17:13 • #2


A


Entlieben Tipps - Wie entliebt man sich?

x 3


S
Ging mir die ersten 6 Wochen genau so..habe in der Zeit 8 Kg verloren, war schnell erkältet (Stress schwächt das Immunsystem). Hatte mich total eingebunkert und war super gereizt (in dem Punkt muss ich zugeben, dass ich noch immer sehr schnell an meine Ungeduldsgrenze stoße, was früher undenkbar gewesen wäre^^).

Versucht hab ich es mit Sport, Tausenden von unabgeschickten SMS, Tagebuch etc. etc.....letzten Endes hat mir nur die Zeit weitergeholfen. Das schreiben hier im Forum war auch unendlich wertvoll für mich, aber das entlieben funktioniert nur, durch die verstrichene Zeit.

Bei mir sind es jetzt 9 Wochen und es geht mir wieder halbwegs gut (weine zwar auch hier und da nochmal, aber allgemein wird es besser).

02.07.2012 17:26 • x 1 #3


M
Da kann ich Stefan zustimmen.
Bei mir war es auch so: Fast 10 kg verloren, dicke Erkältung, Magenprobleme, allgemein schwach.
Dagegen getan habe ich, dass ich mich wieder mehr um mich selbst gekümmert habe: Mehr gegessen, gesund gegessen, Vitamine, Bewegung, früh aufstehen, damit ich abends müde bin und genug Schlaf bekomme...
Körperlich geht es mir jetzt schon viel viel besser.

Das Entlieben geht allerdings nicht so einfach. Da hilft wirklich nur die Zeit, wie Stefan schon sagte und auch eine gesunde Portion des Reflektierens und die Realität nicht außer acht zu lassen.

02.07.2012 17:37 • x 1 #4


Perla
Liebe Sandy,
erstmal Kompliment für dein Foto, hübsche Frau.

Entlieben....das ist ein Prozess, der bei jedem unterschiedlich lange dauert.
Es ist ja auch eine Hormonsache, den beim Trennungsschmerz wird unser Schmerzzentrum angeregt, das verursacht auch die körperlichen Beschwerden.

Ich bin bewusst durch diesen Trennungsschmerz gegangen, war 4 Wochen richtig krank, psychisch wie physisch.
Dann hab ich mich mit Arbeit zugebunkert. Hab mich all meinen Hobbies wieder gewidmet. Versuche es mir extrem gut gehen zu lassen. Friseur, Kosmetik, Massa., gutes Essen. Ich verwöhne mich selbst.
Und ganz wichtig, Gedankendisziplin. Immer wenn ich anfange an diesen Kerl zu denken, lenke ich mich mit Arbeit ab. Hör mir gute Musik an.

Aber das Allerwichtigste bei mir ist die Kontaktsperre. Sobald mich dieser Mann wieder angerufen hat, ist es mir schlecht gegangen.
Bei seinem letzten Anruf und Mail habe ich leider taktieren müssen, aber nur so habe ich jetzt meine Ruhe (obwohl ich ihn schon auch vermisse) aber nur durch diesen absoluten Kontaktabbruch weiß ich, dass ich ihn auch vergessen werde.
Ich würde mir jetzt wünschen, dass ich mich neu verliebe, aber ich hab mich jetzt so mit Arbeit eingedeckt, dass ich nicht mal Zeit zum Ausgehen habe;)

Perla

02.07.2012 18:32 • x 1 #5


K
Liebe Sandy, erst mal Willkommen im Club der gebrochenen Herzen

Kann mir kaum vorstellen, dass man sich willkürlich entlieben kann... (vielleicht kann man es, aber ich persönlich kann es mir nicht vorstellen, denn verlieben kann man sich ja auch nicht vorsätzlich, somit kann ich mir das im Umkehrschluss auch nicht vorstellen...).Ich selbst habe es soeben erlebt, dass jedoch situationsbedingt Gefühle verlorengegangen sind, die ich für nicht rekonstruierbar halte.Das ist vielleicht so etwas wie ein unwillkürliches Entlieben...


Ich persönlich gehe damit um, in dem ich mich versuche permanent abzulenken, nach Möglichkeit gar nicht mehr zum Nachdenken zu kommen, und im Idealfall nachts todmüde ins Bett falle und sofort einschlafe

Mir hilft es, mich in meine persönlichen Zukunftspläne zu stürzen, wenn die Gegenwart schon nicht gelebt werden kann...


Viele liebe Grüsse,

Karma

02.07.2012 18:50 • x 1 #6


H
Hmmm, saufen?

02.07.2012 19:03 • #7


Perla
also Dauerräusche sind ja kein Lösung, aber ich gebs zu, ich hab die erste Zeit schon mal einen getrunken, aber da ich überhaupt nix vertrage, hab ich es auch dabei belassen.....

02.07.2012 19:11 • #8


C
Alk! Spitzenidee... dann kommt der große emotionale Hammer mit doppelter Wucht... Halte ich eher für eine schlechte Mögllichkeit die Trauer zu bewältgen. Ich habe Autosuggestion als ganz hilfreich erlebt. Sprich zu dir selbst, wie gut du bist. Formuliere Abschiedsbriefe oder deinen Frust. Alles was raus kommt, hilft.

02.07.2012 19:46 • x 2 #9


T
Hmm also ich habe jetzt 3,5 Monate hinter mich gebracht und mir hat es am meisten geholfen für mich was zu machen und Kontaktsperre zu halten. Mit für sich selbst etwas machen meine ich sich schick machen, Sport machen, neue Klamotten kaufen, was schönes essen...sich einfach gut und selbstbewusst fühlen.
Leider geht es mir jetzt wieder schlechter, weil ich einen Verdacht habe, dass sie mich betrogen hat. Das macht es mir viel schwerer. Sonst geht es mit der Zeit immer besser, wenn man den ex nicht sieht. Leider haben wir den gleichen Freundeskreis und es bleibt nicht aus, dass wir uns sehen. Das wirft mich immer mal wieder zurück.

02.07.2012 20:01 • #10


Sandy777
Danke Leute für eure lieben Worte. Bis auf das Saufen, das bringt es echt nicht... habe es schon versucht, wird nur noch schlimmer....

Die ätzende Grippe habe ich schon mal überstanden

Ich hoffe es geht so laaaaangsaaaaaam wieder bergauf. Mal gibt es halt gute Phasen , mal Schlechte


Werde mich nun ein wenig ablenken, und zu mir sprechen...

Shaka, du schaffst das!


@ Perla, danke - ging runter wie Öl, ich hab sogar gegrinst!

04.07.2012 18:38 • #11


H
o.k., ich hab´s verstanden, hier muß man den Achtung, Ironie-Button drücken...
Also...natürlich nicht saufen...sondern Galgenhumor.Wortwörtlich!

04.07.2012 23:30 • #12


C
Sorry, habs verpeilt... es gibt aber Momente, da halte ich es für ne Spitzenidee... wenn es soweit ist, merkt man - Schnapsidee...

04.07.2012 23:51 • #13


B
Bei solch einen schmerz,isses egal was man tut.
Aber es is bei jeden gleich,ich meine Verlust von Körpergewicht,Krankheit,null Bock Phasen usw..........

04.07.2012 23:59 • x 1 #14


C
Man denkt, cool... du bist ganz schön weit... der Schritt zurück... den lässt du aus...
NEIN! - tust du nicht....

05.07.2012 00:02 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag