Hallo an alle zusammen,
vorweg ich danke allen die mir geantwortet haben.
@reader:
Grundsätzlich sehe ich es genau so wie du. Ich bin eigentlich sehr ehrlich und versuche meinen Mitmenschen nichts vor zu machen oder sie zu verletzen. Bei meinem Ex habe ich aber irgendwie keine lust mehr darauf.
Kurz nachdem wir uns trennten hat er eine neue gehabt und hat mich komplett irgnoriert. Er hat mir nicht mal gesagt, das er eine neue hat. Das hat mir dann eine gemeinsame Freundin gesagt. Er wusste, das ich zu dem Zeitpunkt schwere Familäre Probleme habe. Er wusste das mein Bruder schwer krank ist und hat mich komplett alleine damit gelassen. Er hat sich lieber um seine neue gekümmert. Ich habe ihn dann nicht mehr kontaktiert. Nachdem seine neue ihn den Laufpass gegeben hat, war ich wieder ach so wichtig und man kann ja so gut mir mir reden. Mein Fehler war das ich drauf eingegangen bin. Weil ich nicht so wie er sein wollte. Ich wollte ihn nicht auch hängen lassen. Jetzt beschleicht mich aber immer wieder so ein ungutes Gefühl. Zum einen kann ich ihm einfach nicht verzeihen, das er mich hängen lassen hat. Ich habe ihm das gesagt, und seine Antwort darauf war, das es eine ganz andere Sache war. Und ich habe das Gefühl das er seinen Müll bei mir abladen möchte, damit er seine neuen Bekanntschaften damit nicht belastet.
Ich habe jetzt nunmal miterleben müssen, das er mich von heute auf morgen hängen lassen kann, und so einen Menschen möchte ich auch in meinem Freundeskreis nicht haben.
Ich habe angst, das ich mich wieder an ihn gewöhne, mich wohlmöglich noch mal auf ihn verlasse und dann diese Erfahrung wieder machen muss, sobald er wieder eine neue hat, die ihm wirklich gefällt.
Ich habe ihm schon gesagt, das mich das sehr getroffen hat und das ich ihm das weder verzeihen kann und möchte noch das ich es vergessen werde. Ich finde das ist Grund genug um mit einem Menschen keinen engen kontakt mehr zu haben. Ich werde aber einen Teufel tun und ihm das Gefühl geben, das ich noch was für ihn empfinde, oder das er mich noch verletzen kann. Dafür bin ich mir einfach zu stolz. Ich kann auch ohne ihn.
Ich hatte damals wahnsinnigen Liebeskummer. Wahrscheinlich hätte ich nicht so gelitten, wenn ich gewusst hätte ich könnte ihn anrufen. Aber das konnte ich nicht. Und jetzt denke ich, muss er da halt durch. Er hat sich damals abgelenkt. Ich habe es durchlebt. Ich bin durch damit( weitesgehend) und ich sehe nicht ein das ich ihm jetzt behilflich bin, damit er es leichter hat. Er muss jetzt einfach damit leben, das bei einer Trennung auch immer positive Seiten eines Menschen fehlen.
Ich glaube wenn wir anders auseinander gegangen wären, dann würde ich ihm einfach erklären, was los ist und würde ihm auch mein inneres öffnen. Aber diesen Menschen möchte ich das jetzt nicht mehr sagen.
Ehrlichkeit und Offenheit und Respekt voreinander ist ein hohes gut und ich habe einfach nicht mehr das Gefühl das ich es auch ihm entgegen bringen muss.
Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin kein schlechter Mensch und gehe mit jedem so um. Normalerweise versuche ich immer so mit einem Menschen auseinander zu gehen, ob es Partner sind oder Freunde, so das auch alles geklärt ist. Und ich stehe normalerweise auch nachher für Fragen noch zu verfügung. Aber bei ihm nicht mehr. Ich erkläre ihm nichts mehr und meine Stimme wird er auch nicht mehr hören. Damit muss es jetzt klar kommen.