Hallo Kristle,
verstehe was du meinst. Mein Ex war auch mein bester Freund und nachdem die Beziehung zu Ende war, bin ich auch erstmal in ein tiefes Loch gefallen, weil mir der tägliche Kontakt einfach fehlte. Aber ich kann dir versprechen, dass es mit der Zeit besser wird. Wenn du noch Gefühle für ihn hast, würde ich versuchen, den Kontakt möglichst einzuschränken. Er hat dir klar zu verstehen gegeben, dass er keine Gefühle dieser Art mehr für dich hegt. Du würdest jede seiner Äußerungen stundenlang analysieren und dich und die Verarbeitung der Trennung damit selbst blockieren.
Ich hatte zu meinem Ex 3 Monate keinerlei Kontakt. Seit ein paar Monaten haben wir ab und zu mal miteinander gesprochen. Aber ich muss sagen, es ist nicht mehr so, dass ich sagen würde, er ist noch ein Freund. Dazu hat er mich zu sehr verletzt. Beim letzten Gespräch hat er es tatsächlich geschafft, mich bei meinem alten Kosenamen zu nennen. Da mußte ich schon schlucken, weil so eine Vertrautheit möchte ich nicht mehr von ihm. Das seine Gefühle sich für mich damals so geändert haben, dass es nicht reichte um die Beziehung zu kämpfen ist vollkommen legitim und verständlich.
Also genauso wie bei dir. Aber mit ihm eine Freundschaft zu führen, ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit, da zu einer Freundschaft vertrauen und verstehen gehört. Könntest du ihm zuhören, wenn er dir erzählt, dass er eine neue Frau kennengelernt hat und du spürst er ist verliebt? Oder umgekehrt, ihm zu erzählen, dass du ich für einen anderen Mann interessierst? Ich kann es nicht.
Schlussendlich habe sie sich gegen uns entschieden. Einer Freundschaft würde nichts im Wege stehen, wenn beide keinen Sinn mehr in der Beziehung gesehen hätten. Aber wenn einer Verlassen wurde und noch immer Gefühle für ihn hegt, wird die Hoffnung immer wieder neu geschürrt und man ist nicht offen für etwas Neues.
Ich wünsche Dir, dass du den für dich richtigen Weg findest
14.08.2013 16:19 •
x 1 #2