7

Wie die Zeit des Wartens überstehen?

S
Hallo ihr Lieben!

Ich habe viele Fehler gemacht in den letzten Wochen und Monaten. Ich habe mich verletztlich gezeigt und mein Ex hat mich sicherlich als bedürftig unf verzweifelt erlebt. Das war und bin ich auch zur Zeit, obwohl ich mich ansonsten als selbstbewusste, starke und unabhängige Frau bezeichnen würde. Ich bin ihm hinterher gelaufen, habe ihm gesagt wie sehr ich ihn liebe und dass ich ihn wieder haben will.

Nachdem ich mich im Internet informiert hatte habe ich ihm geschrieben, dass ich ihm alles Gute wünsche und der Rest mich nicht mehr interessiert. Darauf kam keine Antwort. Eine Woche später meldet er sich auf einmal Abends bei mir und schreibt mir, dass er mich für immer lieben wird. Das habe ich ignoriert. Einen Tag später hat er das Ganze dann mehr oder weniger zurück genommen und hat mir dann auch alles Gute gewünscht für die Zukunft. Daraufhin habe ich nur danke geantwortet.

Und jetzt weiß ich nicht mehr was ich tun soll. Ich versuche mich abzulenken, habe in letzter Zeit viel mehr als sonst unternommen. Jetzt bin ich aber krank geworden und liege mit einer dicken Erkältung im Bett und habe viel zu viel Zeit nachzudenken. Ich weiß, dass meine einzige Chance ist zu warten. Diese Warterei macht mich wahnsinnig. Vielleicht meldet er sich auch nie wieder. Das habe ich aber beim letzten Mal auch gedacht und dann kam doch wieder was.

Habt ihr Tipps, wie man diese Zeit überstehen kann?

Liebe Grüße

03.02.2018 13:40 • x 2 #1


G
Indem man eine Kontaktsperre aufnimmt, alles löscht und blockiert und bei sich bleibt, die Zeit für Aufarbeitung, Reflektieren nutzt, auf sich achtet.

Die Zeit ist sehr schwer, aber der einzige Weg um eine Trennung zu verarbeiten.

Alles Gute.

03.02.2018 13:49 • x 1 #2


A


Wie die Zeit des Wartens überstehen?

x 3


B
Hey erstmal wünsche ich dir gute Besserung

Die Situation die du beschreibst ist nicht leicht das stimmt aber du wirst es schaffen

Ich würde es nur nicht als ,,warten bezeichnen und/oder betrachten das macht es nur schwieriger und setzt einen unnötig unter Druck in erster Linie geht es erstmal darum dass auch du genügend Abstand bekommst und die Sache neutraler betrachten kannst Eine Art von Distanz zu ihm und eurer Beziehung aufbaust und dich wieder mehr auf dich selbst konzentrierst

Überleg dir welcher Mensch du warst als ihr euch kennengelernt habt Ich glaube kaum dass du 24/7 dir über was den Kopf zerbrochen hast

Das er sich nie wieder melden wird halte ich persönlich für sehr unwahrscheinlich da wird wahrscheinlich irgendwann was kommen,die Frage ist halt nur wann aus welchem Grund und wie Du solltest dich aber nicht zu sehr darauf konzentrieren

Mir persönlich hat es geholfen ein festes Datum festzulegen bis wann die Kontaktsperre geht und wann ich mich sollte von seiner Seite aus nichts kommen ich mich melde

Wichtig ist nur dass du den Zeitpunkt nicht davon abhängig machst wie lange ihr schon getrennt seit sondern davon wie du dich fühlst ob du schon bereit bist etc.

03.02.2018 15:32 • x 1 #3


T
Zitat von Sabine85:
obwohl ich mich ansonsten als selbstbewusste, starke und unabhängige Frau bezeichnen würde


DAS kann ich nicht mehr hören... irgendwie sagen das alle Frauen von sich - und bei den wenigsten trifft es zu. Offensichtlich bist du keine starke und unabhängige Frau. Das muss nichts schlimmes bedeuten, du solltest dir nur nichts vorlügen bzw. eigene Ansprüche auferlegen, die du nicht erfüllen kannst.

Was ich lese ist die Abhängigkeit von einer Person. Du liest dich sehr bedürftig. Was kannst du dagegen tun? Wie Grace schon sagte: Kontaktsperre, Nummer löschen, alles was mit ihm zu tun hat wegpacken/löschen, Freunde fragen ob sie mit dir eine Hühnersuppe schlürfen und einen Krankenbesuch machen wollen.

03.02.2018 15:38 • x 3 #4


S
Dankeschön für eure Antworten!

Ich werde mich definitiv nicht mehr bei ihm melden. Entweder er meldet sich oder ich muss damit abschließen. Ich könnte mir höchstens ein Datum setzen, an dem ich sage so, jetzt habe ich keine Hoffnungen mehr, jetzt schließe ich damit ab. Aber ob das so einfach geht?

Ich habe ihn gelöscht, ich habe keine Sachen mehr von ihm, ich habe absolut keinen Kontakt mehr zu ihm.

Ich hatte genügend Zeit um mein eigenes Verhalten zu überdenken. Ich hatte Abstand, ich hatte Zeit um mich selbst zu reflektieren. Dieser Abstand war auch sehr wichtig. Ich weiß jetzt, wo auch meine eigenen Fehler waren und nicht nur seine. Ich bin mir sicher, dass ich diesen Mann will.
Ich habe ihn verletzt, weil ich ihn verlassen habe. Er hat Angst davor, sich wieder auf mich einzulassen. Was ich auch verstehen kann. Also wenn ich mich in ihn hinein versetze. Aus diesem Grund habe ich mich auch so verletztlich gezeigt. Weil ich wollte, dass seine Angst weniger wird.

@TinTin1980
Wie kommst du darauf, dass ich ansonsten keine starke Frau sein könnte? Weil ich mich besürftig gezeigt habe bei dem Mann, den ich liebe? Das mag vielleicht ein Fehler gewesen sein. Das habe ich auch selbst gesagt. Ich habe das schon verstanden, was ich da falsch gemacht habe.
Nur weil man sich im Zuge des Liebeskummers falsch verhält was eine bestimmte Person betrifft, heißt das ja nicht, dass man bei allen anderen Bereichen im Leben nicht eine starke, unabhängige Frau sein kann. Das Leben besteht ja zum Glück nicht nur aus Liebesbeziehugen

03.02.2018 17:24 • #5


T
Weisst du, meine Erfahrungen hat mich gelehrt, dass nur die Frauen das betonen müssen, denen Selbstbewusstsein, Stärke und Unabhängigkeit fehlt. Alle, aber wirklich alle waren das genaue Gegenteil. Ich will dich als Person nicht abwerten oder angreifen. Mir ist es auch egal, wie du bist. Die Frage ist nur, ob es für dich gut WÄRE sich selbst etwas vorzumachen.

Man kann viel aus deinem bzw. den Texten der Menschen hier rauslesen- zwischen den Zeilen. Bei mir wahrscheinlich auch.

03.02.2018 17:29 • #6


Gemini
Zitat:
Ich habe ihn verletzt, weil ich ihn verlassen habe.

Okay, also DU hast ihn verlassen, bist ihm dann aber doch hinterher gelaufen und wolltest ihn zurück. Dann hast du ihm irgendwann
alles Gute gewünscht. Eine Woche später schreibt er dir dass er dich noch liebt, aber du antwortest nicht und daraufhin wünscht er dir auch alles Gute.
Und jetzt wartest du darauf dass er sich meldet?
In meinen Augen wärst du am Zug, wenn du ihn wirklich zurück willst. Du hast ihn ja immerhin verlassen und er ist ja schon auf dich zugekommen, mit der Liebeserklärung...
Ignorieren finde ich nicht sehr hilfreich, wenn man einen Menschen zurück will. So Kontaktsperren bringen nicht wirklich viel...

03.02.2018 18:06 • #7


S
@Gemini
Bevor ich ihm alles Gute gewünscht habe habe ich ja sehr viel versucht. Habe ihm gesagt, wie sehr ich ihn noch liebe und dass ich hoffe, dass wir noch eine Chance haben könnten. Von ihm kamen entweder gar keine Antworten oder nur kurze, sachliche oder böse Antworten. Dann habe ich versucht das zu aktzeptieren und beschlossen, loszulassen. Erst dann habe ich ihm alles Gute gewünscht.

03.02.2018 18:18 • #8


Killian
Weiss nicht, würde Deinen Unwillen oder das Psychspielchen auch eher negativ empfinden. Man rennt Ihr oder Ihm ja nicht nach wegen irgendwelcher Bedürftigkeiten zb, weil Du gerade krank bis und nu Aufmunterung brauchst oder erwartest.

Also wenn ich Jemanden liebe dann weil ich ihn kenne, nicht weil ich teste und schaue wie er funktioniert.

Denke Liebe spielt hier keine Rolle leider und warten, worauf ? Liebe weil er sich passend darauf einstellt oder worauf Du gerade Bock hast ?

Keine Liebe und reine Werkzeuggeschichte sorry.

03.02.2018 18:52 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag