5

Wie die Vedenkzeit durchstehen?

M
Ich habe schon einen Thread gemacht, der in etwa zeigt was alles passiert ist. Hier nochmal die Kurzfassung:

Vor 3 Wochen hat sie sich getrennt, weil ich sie die letzten Monate nicht sehr toll behandelt habe. War Distanziert und habe nichts für meine Zukunft getan. Viele Dinge versprochen, welche ich nie eingehalten habe.
Es gab dann Streit, danach meinte sie, sie hätte das letzte bisschen an Liebe verloren und ich solle Aufgeben. Und entschloss sich mit ihrem besten Freund zusammen zu kommen in der Hoffnung sie entwickelt Gefühle für ihn und kann mich so leichter vergessen (ihre Worte) ich gab sie dann irgendwann auch auf. Es war nur ein Tag und sie bemerkte, dass es so nicht geht und war sich wieder Unsicher. sie Vermisse mich aber wisse dennoch nicht ob das mit uns, nach alldem was vorgefallen ist wieder wird.

Was ist neu?
Sie bat mich noch 2 Wochen Geduld zu haben. Ohne Kontakt. (Das erste mal seit 3 Jahren) sie möchte eine Bedenkzeit um rauszufinden was in ihr vorgeht. Ich habe ihr auch gesagt, dass ich nach diesen Zwei Wochen Weg bin, sollte sie sich gegen uns entscheiden oder immer noCh Unsicher sein. Ich weiss es wäre Klug mich darauf einzustellen, dass es vorbei ist. Aber ich kann das irgendwie einfach nicht. Mich quält es total mich nicht zu melden und hoffe die ganze Zeit, dass sie mich vermisst und mir schreibt. Sie ist auch keine Frau welche mit mir spielen würde. Sie hat mich die 3 Jahre wirklich extrem verehrt. Mir fällt kein besseres Wort dafür ein. Ich habe auch seit dem ersten Tag der Trennung, die Absturzphase ausgelassen und hab mich direkt auf meine Zukunft konzentriert. Ich habe nun einen Ausbildungsplatz, treibe Sport und ernähre mich Gesund. Denkt ihr, es gibt noch eine Chance? Und soll ich diese 2 Wochen durchalten? Wenn ja wie? Die Kontrolle zu verlieren, konnte ich noch nie gut verkraften.
Sorry für meine Rechtschreibung. Bin aufgeregt und ist nicht meine Muttersprache.

Danke für eure Antworten.

13.02.2018 12:37 • #1


froschweg
Hallo Mrmosi,
na klar musst du jetzt die 2 Wochen durchhalten. Das ist auch eine wichtige Lernaufgabe für dich, nämlich auszuhalten, dass du nicht die Kontrolle hast. Das gebietet übrigens auch der Respekt ihr gegenüber. Den scheinst du an dieser Stelle auch unter Beweis stellen zu müssen, da du ihn nach eigener Aussage in der letzten Zeit hast vermissen lassen.

Wenn da mal zwei Wochen reichen...

Ich kann nur nicht verstehen, warum sich Menschen in so einer Situation immer gleich den Nächsten/die Nächste krallen müssen. Zeit zum Nachdenken nutzt man doch in so einer Situation am effektivsten allein. Mannoman...

Halt durch. Ihr braucht beide eine Pause!

13.02.2018 12:47 • x 2 #2


A


Wie die Vedenkzeit durchstehen?

x 3


M
Du hast recht. Danke dir... Das muss ich wirklich lernen...

13.02.2018 13:11 • #3


M
Was ich mich halt dauernd Frage... was, wenn sie auch nach diesen zwei Wochen nicht weiter weiss... wäre es vernünftig dann den Kontakt ganz abzubrechen (ich weiss ehrlich gesagt nicht ob ich die Kraft hätte das durchzuziehen). Und selbst wenn das Wunder passiert und sie plötzlich wieder Hoffnung sieht, was machen wir dann? Bisher waren meine Beziehungen zu Ende wenn sie zu Ende waren und ich habe spätestens nach 2-3 Wochen es Ruhen lassen. Bei ihr ist es anders... ich habe immer noch irgendwo im Gefühl, dass es nicht zu Ende ist und wir es retten könnten... Denn was sie dazu veranlasst hatte mich zu verlassen waren keine charakterlichen Defizite meinerseits... ich habe mich einfach verrannt und es nicht erkannt. Wirklich Schlimm wurde es erst nach der Trennung. Wurde mir leider erst nach und nach klar... ich möchte sie nicht Aufgeben aber ich habe auch Angst mir selbst zu Schaden, wenn ich zu lange dran bleibe... ich hätte jetzt viel zu tun um mein Leben weiter in der richtigen Bahn zu halten. Muss mich vorbereiten auf die Ausbildung und weiter Sport machen, weil ich so oder so keine Lust mehr habe auf mein altes Leben.

13.02.2018 14:00 • #4


Morrissey
MrMosi,
Alles super. Fehler analysiert. Änderungen eingeleitet. Am Selbstmitleid bitte noch arbeiten. Ich sag's mal Mann zu Mann.
Halt einfach Mal 2 Wochen die Füsse still und nutze die Zeit weiter um dich aufzubauen. Wenn Sie sich will kommt sie schon. Wenn nicht hat sie Pech gehabt. Willst du wirklich jemand der dich nicht will, oder nicht genau weiss was er will? Wäre ich mir zu Schade für.

13.02.2018 17:17 • x 1 #5


M
Nun ja, wir hatten halt wirklich 3 super Jahre und sie hat mich wirklich geliebt und erst zu spät habe ich meine Fehler erkannt. Deshalb Ja ich würde sie sofort zurücknehmen. Nach dem ganzen Mist den ich gebaut habe kann ich auch mal akzeptieren, dass sie Unsicher ist... vor paar Wochen schien es noch absolut aussichtslos. Danke für deine Antwort

13.02.2018 17:38 • #6


Morrissey
MrMosi,
berichte danach mal den Stand. Würde mich interessieren und ich denke ein paar andere auch in ähnlicher Situation

15.02.2018 08:22 • x 1 #7


M
Ja ich und meine Vorsätze. also wir haben uns doch wieder geschrieben (ging von mir aus) aber war eigentlich ganz Gut. Es schien sie nicht zu stören. gestern noch 2 stunden telefoniert. sie hatte einige Fragen wollte zb wissrn ob ich sie wirklich nie betrogen hätte (hab ich auch nie). Gefühle sind definitiv noch da. Sie hat einfach Angst sich Hoffnungen zu machen und erneut entäuscht zu werden. Ich hab ihr dann meinen Plan geschickt, den ich ausgeabreitet habe, wie ich mir einen Neustart vorstellen würde. Sie schrieb dann Vielen Dank, dass du mir den gezeigt hast. Aber immer wieder kamen auch Sätze wie warum tust du das alles erst jetzt?. Ich meinte dann, das ich diesen Anstoss ihrerseits gebraucht hätte.
ich fragte Sie dann ob sie am Freitag Abend zu mir kommen möchte. Sie sagte sie könne leider nicht, da sie auf einen Geburtstag gehen muss mit ihrem neuen. Mir rutschte dann so raus Beende es mit ihm und komm am Freitag zu mir. Ich dachte jetzt hàtte ich es durchtrieben aber sie schien ernsthaft Unsicher und sagte dann nur ich werds mir überlegen, aber ich denke eher nicht.
Ich muss nun einfach Geduld haben, wie sie es mit mir ewig hatte. ich würde ihr so gerne beweisen können, das sich es Ernst meine und sie wirklich nie wieder entäuschen würde. Ich sagte auch, sie solle sich kein Druck mehr machen und ich würde es akzeptieren, wenn sie nicht kommen möchte und würde ihr weiterhin Zeit geben. Nur falle es mir so schwer keinen Kontakt zu haben, da ich sie sehr vermisse. sie sagt dann jeweils sie vermisse die alte Zeit.
am schluss als wir nicht mehr telefonierten, fragte ich sie, ob ich ihr Morgen schreiben darf und erzählen wie mein zweites Vorstellungsgespräch gelaufen ist. Sie schlief aber schon, denke bekomme bald eine Antwort.
P.s. Es lieft gut ich darf ein Vor-Praktikum machen und hab anschliessend die Ausbildung auf sicher. Das freut mich sehr, dass ich endlich etwas habe und da eine Chance bekomme. Schade, dass sie das vielleicht nicht mehr mitbekommen wird. Denn wenn sie sich für gegen uns entscheidet sollte ich mich zurückziehen und es akzeptieren.
Habt ihr einen Vorschlag was ich noch tun kann? Ich denke mal nicht, dass sie Morgen kommen wird. dann geht sie eine Woche in die Skiferien mit den Eltern. danach möchte sie sich entscheiden. ich muss sie irgendwie überzeugen können mir noch einmal eine Chance zu geben. aber ich weiss langsam echt nicht mehr was ich tun kann. ich hab das Gefühl, es fehlt nicht mehr viel.

15.02.2018 09:18 • #8


Morrissey
Nichts tun! Nichts tun ist auch etwas tun. Liebe kann man nicht herbeireden, oder erzwingen. Nimm den Druck raus bei dir und ihr. Dein Plan ist schön aber du solltest den nur für dich machen und ihr nicht senden. Männer reden nicht - sie handeln. Zeig ihr ohne Worte das du an dir arbeitest. Wenn du weiter so Aktionstisch bist verlierst du sie garantiert. Sei jetzt ein Mann und halte einfach Mal die Klappe und halte die Füsse still.

P.s: wenn du was tun willst denke über ihren Schlüsselsatz nach: Sie vermisst die Alte Zeit! Wie warst du da? wo hast du dich verändert? Finde es schnell für dich heraus und ändere dich! Werde wieder der alte, dann stehen die Chancen sehr gut!

15.02.2018 14:05 • x 1 #9


M
Geht halt schwer, wenn es keine Möglichkeit gibt sie zu sehen... da bleibt ja nicht viel anderes übrig als es zu sagen... aber werd es versuchen. Danke für deine PN.

15.02.2018 15:11 • #10


M
Gestern haben wir nochmal telefoniert... es war gut und ehrlich... sie weinte wieder viel.. sagte dinge wie -villeicht hoffe ich ja, dass du mich wieder überzeugen kannst-. Ich habe dann nochmals gesagt, dass sie am Freitag (heute) vorbei kommen kann und wir schauen dann weiter, aber sie müsste sich davor von ihm trennen. Sie sagte sie überlege es sich, aber es tue ihr im moment einfach gut mit ihm zusammen zu sein.
Heute morgen kam dann ein Whatsapp mit dem Inhalt, dass es ihr leid tue aber sie kommt heute nicht, sie hat zu grosse Angst nochmal so verletzt zu werden von mir und möchte das nicht nochmal durchmachen. Ich habe dann geschrieben, sie solle trotzdem kommen, ohne das ich irgendwelche erwartungen hätte. Sie brauche sich au nicht zu trennen. Wenn sie dabei bleibt würde ich dies als letztes Treffen auffassen und werde damit abschliessen, wenn sie das möchte.
Das Ding ist, ich weiss, dass sie noch starke Gefühle hat aber aktuell kann sie mir nicht mehr vertrauen. Ich habe aber keine Möglichkeit ihr zu beweisen, dass ich diese Dinge geändert habe (ich habe schon damit angefangen bevor es aus war zwischen uns). Deshalb versuche ich sie verzweifelt dazu zu bringen mich noch einmal zu sehen, damit ich ihr diese Dinge persönlich sagen kann. Ich habe in kurzer Zeit sehr viel erreicht, auch bei ihr... vor ein paar Wochen noch war sie Eiskalt und hatte absolut keine Gefühle mehr für mich (deshalb nahm sie sich den erst besten der da war). Ich habe in dieser Zeit meine Ausbildung bekommen, sport gemacht (6 Kilo runter obwohl ich nie wirklich dick war, einfach ungesunder Ernährung). Hab auch ein paar Frauen kennengelernt und mein Selbstbewusstsein gestärkt... aber eben, durch gewisse Aussagen ihrerseits, weiss ich, dass es nicht mehr viel braucht damit sie mir noch eine Chance gibt... was wenn sie dabei bleibt und heute nicht kommt? Sie geht dann eine Woche weg mit den Eltern... evtl. möchte sie dann immer noch eine Bedenkzeit, aber da hätte ich doch keine Chance mehr, weil sie 1. (noch) nicht daran glaubt ich hätte mich wirklich geändert. 2. ich ja gar keine Möglichkeit habe sie zu sehen und vom gegenteil zu überzeugen. 3. der neue in ihrem Leben bleibt und ich sie somit doch jeden weiteren Tag ein Stück mehr verliere...
ich habe noch gesagt, dass ich sie gehen lasse endgültig, wenn sie heute nicht kommen will. Da ich sie und Mich schützen möchte... nur denke ich, dass ich sie dann wirklich verliere... sie meinte auch, sie geniesse den Kontakt mit mir obwohl wir seit Wochen immer nur über dieses Thema sprechen... deshalb wäre eineKontaktsperreoder zu viel Abstand eher unvorteilhaft... denn diese Distanz die ich bei ihr an den Tag gelegt habe, bevor es aus war, war mit ein Grund wieso sie nicht mehr wollte. Was kann ich also tun damit sie wieder hoffnung sieht und nicht mehr solche Angst hat, ich würde sie in ein paar Monaten wieder gleich behandeln. Es waren mehrere Kleinigkeiten.. ich habe sie nie beschimpft oder gar geschlagen.. ich war einfach abweisend und habe andere Dinge ihr vorgezogen...

16.02.2018 13:58 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag