Zitat von Criollo:@sabine
Ja, wie gesagt, ich habe da oft drüber nachgedacht, aber das ist kein Modell für mich.
Nun Herzchen, dann versuche ich dir einmal etwas zu erklären.
Zitat von Criollo:Ich brauche Nähe, um mich nah fühlen zu können.
Du BRAUCHST. Damit VERBRAUCHST du. Von außen Zuneigung, Wertschätzung, Anerkennung, Zärtlichkeit.
Du brauchst = Erwartung. Damit DRUCK auf DEINEN MANN. - er hat kein Bock darauf.
Und das wird dir bei jedem anderen Mann auch immer wieder entgegenschlagen, wenn die Liebelei vorbei ist!
Am Anfang
braucht man nicht. Es ist ein Geben und Nehmen.
Beziehung ist Ergänzung. Du brauchst aber Jemanden.
Es ist nicht, dass ich Dich nicht verstehe! Ich dachte einst genau so wie du.
Seit dem ich meinen Mann nicht mehr
brauche, gibt er von sich aus.
Es geht nicht um das Model. Denn das Model das du nicht willst, treibt die Leute hier her. Sie brauchen und verbrauchen den Partner, bis er sich so verbogen hat, dass er dann irgendwann es erträgt oder geht.
Wenn du ihn aufhören lernst zu brauchen, wird sich etwas verändern.
Wenn du dich trennst, dann wird er sehr verletzt sein. Er versteht nicht, und du verstehst nicht.
Beziehungen funktionieren nur nicht so, wie du oder er es sich denkt. Ihr habt da beide ein grundsätzliches Verständnisproblem, wie Beziehungen funktionieren.
Ihr lebt nebeneinander in der Hoffnung = Erwartung, dass dann irgendwas kommt. Vielleicht denkt er, dass es nicht anders läuft.
Euch fehlt die Mutter/Vater oder Großmutter/Großmutter, die euch von ihrem Leben erzählen. Das Fach, Beziehung, gibt es leider nicht in der Schule.
Antworte nicht, weil, ich denke, du kannst oder willst nicht verstehen, was ich dir damit sagen möchte.
Die Entwicklung von Menschen entsteht, weil sie über ihre Grenzen denken und Handeln, und nicht weil sie sagen, was nicht geht oder funktioniert.
Kein Model für dich? Woher willst du das wissen. Du kennst seine Reaktion darauf nicht, aber weißt schon, dass es das nicht ist, was du willst.
Auch wenn er es nicht weiß, geht es sachlich um eine Erpressung. Wenn du mir nicht mehr gibst, bin ich weg.
Nur die Schmetterlinge vom Anfang, halten in keiner Beziehung für die Ewigkeit. Du hast sie in dir, ich weiß. Ich auch. Liebe verändert sich. Es entsteht ein vertrautes Verhältnis zueinander, zwischen dem kein Blatt passt.
Du wirst mir nicht glauben. Du wirst hier keinen glauben.
Das Problem an sich, ist das du etwas zurückhaben willst, was war. Keiner kann die Uhr zurück drehen. Alles was kommen kann, könnte total neu sein.
Änderst du deine Sichtweise nicht, traust du dich nicht, über diese Grenze, die du als Model bezeichnest, nicht gehen möchtest, wird es dich in deiner nächsten Beziehung ebenso ereilen. Nach einigen Jahren in einer neuen Beziehung, wirst du wieder an diesem Punkt sein.
Das Leben ist und bleibt Veränderung.
Und das ist die andere Seite:
ist-sie-beziehungsunfaehig-werde-nicht-schlau-aus-ihr-t44814.html