Hallo Charleen,
Deine Situation tut mir sehr leid. Deine Schwangerschaft macht sie ja nun auch nicht einfacher...
Aber vorab: Ich finde es auch nicht so gut, wenn Du zu ein und demselben Thema ständig neue Threads eröffnest (in Deinem letzten bist Du bereits darauf hingewiesen worden). Letztlich kannst Du so viele eröffnen, wie Du möchtest - aber es macht es sehr viel unübersichtlicher und schwieriger, Dir situationsbezogen zu antworten. Nicht jeder hat Lust, erst einmal nach Deiner Geschichte zu suchen.
Was erwartest Du von einer Kontaktsperre? Womöglich das, was viele erhoffen: Der Ex-Partner wird mich vermissen und versuchen, mich zurück zu erobern.
Das ist Quatsch, auch wenn es ab und zu funktionieren mag. Eine Kontaktsperre dient eher dem eigenen Schutz - möglichst wenig vom Ex hören und sehen, um nicht immer wieder zurück geworfen zu werden und um besser selber abschließen zu können.
Nun bist Du aber schwanger, er ist der Vater. D. h. Ihr werdet zwangsläufig sehr lange miteinander zu tun haben MÜSSEN, zumindest dann, wenn Ihr Eurem Kind gute Eltern sein wollt.
Du wirst ihn weder mit guten Worten und Taten oder Kontaktsperre, noch mit dem Kind zurückbekommen, so lange er das nicht will. Und Deinen beiden anderen Threads kann ich entnehmen, dass er mit der Beziehung durch ist. Im Moment jedenfalls.
Ich weiß, dass das sehr weh tut, aber es bleibt Dir im Moment nichts übrig, als das zu akzeptieren. Du solltest Dich auf Dich und das ungeborene Kind konzentrieren und darauf achten, dass es Euch so gut wie möglich geht.
Im Hinblick auf die Schwanger- und Elternschaft empfehle ich Euch einen Besuch einer Beratungsstelle (hier bietet sich z. B. Pro Familia an). Vielleicht könnt Ihr dabei auch Eure Beziehungssituation ansprechen und in einem moderierten Gespräch ein wenig ordnen.
Ich wünsche Dir alles Gute!