Hallo Lollo,
ich kenne das von meiner ersten Ehe woraus auch unserer gemeinsamer Sohn entstand.
Nach unserer Trennung (er hatte gleich eine neue Frau) war mein Mann sehr interesselos was unseren Sohn angeht. Er hat mit ihm nichts unternommen und ihn teilweise bei seinen Eltern abgegeben, dass er sich mit seiner neuen Freundin treffen kann. Mein Sohn erzählte mir das auch immer und ich war mega sauer!
Irgendwann sagte mein Sohn auch, dass er nicht mehr zu seinem Papa möchte, da er eh nichts mit ihm mache und es dort langweilig sei. Auch Unterhalt habe ich zu diesem Zeitpunkt nicht bekommen.
Ich entschloss mich zum Jugendamt zu gehen um dort die Recht für meinen Sohn und die Pflichten für uns als Eltern schriftlich festzulegen! Es funktionierte! Ich hatte ein Gespräch mit dem Jugendamt, mein Sohn (der dort auch erzählte wie es so bei Papa ist) und auch mein Exmann musste zum Gespräch!
Der Unterhalt wurde festgelegt, die genauen Abholt und Bring Zeiten und meinem Mann wurde ans Herz gelegt, dass er die Zeit mit seinem Sohn geniessen soll! Ich gebe ganz ehrlich zu, dass das erste Jahr besser war aber wir uns auch strickt an diesen Plan hielten und ich erkannte, dass auf meinen Exmann verlass war!
Wir näherten uns immer mehr an und sprachen über unseren Sohn und lachten auch gemeinsam, wenn er ihn Sonntags zu mir brachte.
Mein Sohn ist mittlerweile 17 Jahre, damals war er 8 Jahre. Mein Exmann gehört mittlerweile zu den wichtigsten Menschen in meinem Leben. Wir telefonieren ein mal in der Woche. Sprechen über unseren Sohn aber auch wenn es uns nicht gut geht. Er hat immer ein Ohr für mich und er weiss, dass auch ich immer für ihn da bin! Ich werde diesen Menschen (nicht den Mann) immer lieben, da er mir meinen Schatz geschenkt hat, unseren gemeinsamen Sohn und das wird uns immer verbinden.
Alles Gute für Dich, ich drücke dir alle Daumen, dass auch du in einigen Jahren vielleicht das gleiche erzählen kannst!
19.10.2015 19:18 •
#4