Hallo,
lese gerade Deinen Beitrag, welcher mich an mein Schicksal erinnert.
Es ist irgendwie immer die gleiche Masche... Einer geht fremd, bricht aus einer Ehe aus - ohne ein Wort zu sagen- der andere ist der Dumme und weiß nicht mehr aus noch ein. Leider bin ich in dem Fall der oder besser
DIE Dumme, denn mein Mann ist ausgebrochen, hat die Beziehung zu der anderen Frau nach 2,5 Jahren aber im November beendet und findet nun - darf ich hoffen, dass es sich noch ändert ? - keine Gefühle mehr für mich.
Vielleicht ist die Zeit dazu auch noch nicht reif - vielleicht wird sie es aber auch nicht mehr. Ich bin auf jeden Fall traurig, sauer und verzweifelt.
Somit biete ich 18 Jahre, in denen wir -ohne zu streiten- scheinbar harmonisch zusammen gelebt haben - scheinbar, denn berufsbedingt war mein Mann einige Jahre fast nur am Wochenende zu Hause. Dabei ist es wohl passiert, dass die Gefühle für mich immer weniger wurden. Ich dagegen habe alles mit Geduld ertragen und nicht bemerkt, wie fremd wir uns wurden. Toll, nun stehe ich da mit einer traurigen Tochter (17) und bin am Ende meiner Kräfte. Der lange Kampf um ihn, der nun schon ein Jahr dauert, ist irgendwie hoffnungslos. Manchmal.... wenn das Pendel wieder in meine Richtung schlägt (haha) ist mein Mann total freundlich und wir unternehmen was zusammen. Dann auf einmal meldet er sich nicht mehr und beschreibt, wie glücklich er alleine ist.
Ich bin kurz davor, ihn gehen zu lassen, denn inzwischen sind meine Kräfte einfach WEG. Es ist ein komisches, unerträgliches Gefühl für mich, aus meinem Leben gestoßen zu werden. Wie Du schon schreibst, auf einmal steht man ganz alleine da.... Einfach nur noch traurig !
LG
18.12.2012 18:31 •
x 1 #2