A
Wie besiege ich Bindungsangst?
NewDay1
Zitat von Bindungsangst:Nun es gibt da schon einen Mann von den netten, der mir ganz besonders gefällt. Aber die Vorstellung, dass wir mehr miteinander haben könnten, löst in mir ein unbehagliches Gefühl aus.
Bindungsangst
Bindungsangst
Zitat:Bindungsangst Zitat von:
Nun es gibt da schon einen Mann von den netten, der mir ganz besonders gefällt. Aber die Vorstellung, dass wir mehr miteinander haben könnten, löst in mir ein unbehagliches Gefühl aus.
Du befindest dich aus Angst in einer Vermeidungshaltung. Angst kann man besiegen, wenn man sich ihr stellt, natürlich nur solange sie nicht lebensbedrohlich ist, und das ist ja hier nicht der Fall.
Wage es. Springe über deinen Schatten und lass es fließen. Wenn er der Richtige ist, werden die Ängste verschwinden.
Alles Gute!
Vor 4 Minuten •
Hope26
Hope26
Zitat von Bindungsangst:Zitat:Bindungsangst Zitat von:
Nun es gibt da schon einen Mann von den netten, der mir ganz besonders gefällt. Aber die Vorstellung, dass wir mehr miteinander haben könnten, löst in mir ein unbehagliches Gefühl aus.
Du befindest dich aus Angst in einer Vermeidungshaltung. Angst kann man besiegen, wenn man sich ihr stellt, natürlich nur solange sie nicht lebensbedrohlich ist, und das ist ja hier nicht der Fall.
Wage es. Springe über deinen Schatten und lass es fließen. Wenn er der Richtige ist, werden die Ängste verschwinden.
Alles Gute!
Vor 4 Minuten •
Hmmm verstehe aber müsste, wenn es passt so ein gefühl oder diese vermeidungshaltung erst gar nicht da sein? Irgendwie hab ich die Vorstellunt ( vllt ein Trugschluss) das man von vornerein ein tolles Gefühl haben muss?
NewDay1
Zitat von Bindungsangst:Zitat:Bindungsangst Zitat von:
Alles Gute!
Vor 4 Minuten •
Hmmm verstehe aber müsste, wenn es passt so ein gefühl oder diese vermeidungshaltung erst gar nicht da sein? Irgendwie hab ich die Vorstellunt ( vllt ein Trugschluss) das man von vornerein ein tolles Gefühl haben muss?
Bindungsangst
Hope26
Zitat:- warum ? Bei jedem Kennenlernen stellt man doch erst im Laufe der Zeit fest, ob es funktioniert oder nicht, Warum muss immer alles zerredet werden. Triff ihn doch erst ein paar mal. Dann stellt ihr doch beide fest, wie es zwischen euch läuft.Ich werde mit ihm einfach reden und ihn bitten es langsam angehen zu lassen und erstmal nur freundschaftlichen Kontakt mit offenem Ende aufzubauen.
Ysabell
Zitat:Vielleicht deshalb das Misstrauen anderen Männern gegenüber?
Zitat:Dazu kommt, dass ich mich dabei erwische sogenannte Bad boys toll zu finden, während mir die anderen netten Typen (die mich auf Händen tragen würden) langweilig erscheinen.
Zitat:Also freundschaftlich finde ich ihn top aber ich empfinde keine s. Anziehung also ich kann mir nicht vorstellen mit ihm i.tim zu werden.
Zitat:Warum kann ich mich nicht endlich in jemand anderen verlieben?