Hallo rs80,
schade, dass sie sich in der Situation nicht festlegen kann oder will. Für dich und damit auch für euch beide, wäre es doch das beste, dass sie nun auch klar einen Schlussstrich zieht. So lange sie das nicht tut, und du sie nicht loslassen kannst oder willst, werdet ihr doch beide nicht zur Ruhe kommen.
Ich kann mir durchaus denken, dass es Menschen gibt, die nicht mit einem Partner alleine glücklich werden. Es gibt ja auch Beziehungen, in denen sich die Partner mit anderen teilen. Vielleicht wird sie nicht glücklich mit dir alleine, aber er kann ihr das nicht geben, was du hast? Schwierige Lage, aber ich denke, ihr müsst das nun einmal klarstellen. Vor allem wird sie da langfristig nicht von profitieren, wenn es dir immer schlecht geht!
Bei mir war und ist die Trennung auch nicht leicht. Ich liebe sie mit ganzen Herzen, sie mich auch, aber nicht genug. Ein innerer Drang treibt sie zur Trennung, um mit sich selber ins Reine zu kommen. Die letzten Tage waren auch bei mir geprägt von Hoffnung und Enttäuschung. Aber wir haben die letzten beiden Nächte telefoniert und wir beide wissen jetzt, dass es nicht anders geht. Sie vermisst mich auch, aber das andere Gefühl ist stärker; das hat ihr die letzten zwei Jahre zu schaffen gemacht und sie hält es jetzt nicht mehr aus. Und ich liebe sie so, dass ich sie gehen lassen möchte, damit sie ihren Frieden findet. Gestern aähnlich wie bei dir mit dem Gedanken, dass wir uns mit etwas Abstand wieder annähern können. Aber nach dem letzten Gespräch habe ich erkannt, dass diese Hoffnung vergeblich ist und mich nur auffressen wird. Mein Kopf ist das bereits klar, das Herz muss es noch akzeptieren. - Das schöne daran ist, dass ich mit diesem Gedanken nun endlich befreit heulen kann. Sie wird nicht wiederkommen, das ist mir jetzt klar. Ich hoffe, dass für uns irgendwann eine Freundschaft möglich ist, aber die Beziehung ist beendet!
Klärt das nochmal, wenn du es für dich selber nicht erkennen kannst. Erkläre ihr die Situation und bitte sie darum, dass sie von sich aus Schluss macht. Ich denke, es wird euch beiden besser damit gehen.
Liebe Grüße,
Alex
03.10.2013 10:09 •