Oh je, Mathe war in der Schule mein absolutes Horrorfach aber wo ici Recht hat, hat sie (er? gefühlt sie ) Recht...
Lieber Inlove, Deine Ex-Freundin hat Dir mehrere klipp und klare Ansagen gemacht.Die Beziehung ist beendet.Sie liebt Dich nicht mehr und ist an Dir als Partner nicht mehr interessiert, was sicherlich NICHT auf Äusserlichkeiten beruht! Sie mag Dich als Freund und Vertrauten, den sie liebgewonnen hat, vermutlich weil Du verlässlich und zuverlässig für sie da bist, aber sie träumt von anderen Männern (bzw. zumindest von einem, den sie heiss findet, wie Du schreibst).Sie ist gefühlsmässig, was die Liebe- und Partner-Schiene betrifft ergo Lichtjahre von Dir entfernt...
Mal 'ne vielleicht doofe Frage, aber sie kommuniziert das doch alles deutlich (und Du gibst es uns ja auch wider), was gibt es da denn für Dich nicht dran zu verstehen... ?
Das Äusserliche hat mit Liebesgefühlen nichts zu tun... klar, gibt es da Vorlieben, nicht jeder findet den Partner (die Partnerin) nach einer z.B. solch drastischen Gewichtszunahme (oder auch Abnahme oder mit blond oder grün gefärbten Haaren... oder wie auch immer noch attraktiv).Das hat aber mit den tiefen Gefühlen der LIEBE nichts zu tun... (vorausgesetzt, wir sprechen von Liebe und nicht von Verliebtheit, etc.).
Schau' mein Mann, den ich sehr (sehr!) geliebt habe zwanzig Jahre lang bis zu seinem Tode, war zuletzt von oben bis unten aufgeschnitten durch Chirurgen, rein optisch auch nicht mehr so attraktiv wie die California Dreamboys, allein durch die Veränderungen die die vielen Medikamente körperlich mit sich gebracht haben und ganz am Schluss hatte er sogar einen künstlichen Darmausgang... also alles wohl doch noch ein bischen schlimmer als eine Gewichtszunahme, gell und ich kann Dir versichern, ich habe ihn bis zu seinem letzten Atemzug über alles geliebt, genaugenommen zuletzt sogar mehr als je zuvor, und Du hättest mir die California Dreamboys nackig auf den Bauch binden können, die hätten mich eiseskalt gelassen, weil ich bis zuletzt nur diesen kaputten Mann geliebt und begehrt habe, der so lange in guten wie in schlechten Zeiten an meiner Seite war...
Ich hoffe, Du VERSTEHST, was ich Dir damit sagen möchte... ?
Nimm' ab, wenn DU es möchtest, tu' was für Dich, geh' zum Friseur, style Dich... tu' all dies für Dich selbst, wenn Du merkst, es tut Dir gut... und schaue nach einer Frau, die DICH von Herzen liebt und nicht Deine äusserliche Hülle! Du bist ein Mensch, und gewiss kein schlechter, Du hast etwas Besseres verdient als einer Frau hinterzudackeln (Betonung liegt auf Dackel! ), die Dich längst nicht mehr will, weil sie keine Gefühle mehr für Dich hat...
Alles Liebe für Dich!