1

Nochmal mit ihm reden - wie schaffe ich das? Chancen

S
Hallo ihr lieben, hier zu schreiben ist nochmalerweise gar nicht meine Art. aber momentan bin ich wirklich sehr verzweifelt und ich hoffe auf Euren Rat.

Vorgeschichte

Ich habe einen wirklich sehr tollen Mann kennengelernt. 2 Monate fragte er mich nach einem Date. Da ich allerdings wusste dass ich noch nicht bereit war hab ich erst nach den 2 Monaten mich auf das Date eingelassen.

Nun haben wir wirklich 2 Wochen lang super treffen gehabt.
Es lief echt alles super und es lief auch mehr.
Dann meldete sich seine Ex- er meinte er bräuchte Abstand und erstmal Ruhe.
Dies verunsicherte mich alles so dass ich anfing auch dicht zu machen und war so ver-unsichert dass die Schreiberei oft mit zweideutigem bzw. hinterfragerei endete.
Dies nervte ihn sehr.
Er sagte mir nie klar was jetzt ist und auf die Fragen meinte er meine Ungeduld würde ihn stören. Hab dann versucht ihm meine Reaktion zu erklären, da ich in letzter Zeit auch oft verletzt verarscht und betrogen wurde.
Er versteht es blockte aber bisher ein Gespräch ab.

Er meinte angemotzt zu werden möchte er nicht, das verstehe ich auch. Und ich sagte ihm auch dass es mir leid tut und ich daran arbeiten möchte. Aber ich habe das Gefühl, dass er es nicht gerade vesucht mich mit der Reaktion zu verstehen.

Für ihn ist die Ex kein Thema mehr und er sagte ja nie dass es wieder was werden könnte, sondern nur er braucht Abstand. Und genau damit wusste ich nicht wie ich damit umgehen soll.

Nun ist es ein sehr seltsamer Kontakt. Und ich fragte ihn bereits paar mal um ein per-sönliches Gespräch nur er meinte es würde nichts ändern. Am Wochenende war eine Party zu der er mich einlud. Wir sprachen kurz aber mehr auch nicht mehr.

Habt ihr eine Rat für mich wie ich eine 2. Chance bzw. zu einem persönlichen Gespräch komme?
Ich hoffe es ist über die paar Zeilen irgendwie verständlich.
Ich hoffe auf Antwort LG

13.11.2017 12:01 • #1


C
Hallo,

kleiner Tipp: Nicht mit Nachrichten bombardieren. Lieber einmal telefonieren und wenn er das nicht möchte, dann auch lassen.
Aber das weisst Du wahrscheinlich jetzt auch und hinterher ist man ja immer schlauer

Ich kann Dich irgendwo verstehen, Du möchtest jetzt Schadenbegrenzung versuchen.
Ihr kennt Euch jetzt zwei Monate?
Falls ja, das ist ja noch keine Zeit, ihr lernt Euch gerade kennen und er ist Dir gegenüber zu keiner Rechenschaft und Erklärung verpflichtet (dennoch verstehe ich, dass man genau das aber gern hätte, weil wenn die Ex im Spiel ist, hat es ja immer irgendwie einen doofen Beigeschmack).
Wofür auch immer er jetzt den Abstand braucht - Vielleicht möchte er seine Ruhe im Moment, hat viel um die OHren, Plus die Ex die weiß der Geier was will und noch Madame, die er gerade kennenlernt, zickt schon jetzt rum (ist natürlich jetzt bewusst überspitzt).
An Deiner Stelle würde ich jetzt nicht noch weiter um ein persönliches Gespräch bitten.
Das hast Du ja bereits x mal gemacht und ohne Erfolg.
Eine Party ist ja wohl auch nicht die beste Location, um ein persönliches Gespräch zu führen.
Mein Vorschlag: Lass ihm mal eine Weile seine Ruhe. Melde Dich nicht bei ihm. Warte, ob und was von ihm kommt. Und wie gesagt, besser lieber einmal telefonieren, statt missverständlicher Nachrichten.

13.11.2017 12:24 • x 1 #2


A


Nochmal mit ihm reden - wie schaffe ich das? Chancen

x 3


S
Danke - ja ich würde ihm gern zeigen wie wichtig er mir ist. Und das ich ja Verständnis habe sofern er auch mit mir spricht.

Ich bin eben dabei ihm einen Brief zu schreiben? Blöde Idee?

13.11.2017 12:30 • #3


C
Ich würde es nicht tun.
Ich schätze, Du hast ihn jetzt einige Male um ein Treffen gebeten und damit zum Ausdruck gebracht, dass er und das Thema Dir wichtig sind.
Ich würde mich jetzt zurückziehen - der Ball liegt bei ihm.
Wenn er nach wie vor noch Interesse hat, Dich weiter kennenzulernen, dann muss Monsieur jetzt aus dem Quark kommen und Dich kontaktieren, meiner Meinung nach.

Lauf ihm nicht nach. Wenn er sich nicht bei Dir meldet, dann ist es zwar sehr schade, aber dann lag es auch nicht daran, dass Du einen Fehler gemacht hast, sondern dass der Typ wohl auch selbst noch Dinge zu klären hat.
Du weißt lediglich fürs nächste Mal, dass Du die Sache ggf. anders angehen würdest.

Ich drück Dir die Daumen, dass er sich meldet

13.11.2017 12:33 • #4


mafa
Jo kein Brief . eher Rückzug . sollte er Interesse haben wird er auf dich zukommen ansonsten war es das wohl

13.11.2017 12:37 • #5


S
Danke für Euren Rat. Ich verstehe wirklich dass er sauer ist. Jedoch wünschte ich mir auch Verständnis dass meine Reaktion nicht juhu, sie meldete sich klar ich hab zeit war.

Ich habe einen Brief (eine Seite lang) geschrieben.
Der jetzt in meiner Handtasche liegt. Aber einwerfen ist wohl keine gute Idee?

Danke für Eure Hilfe/Rat.

13.11.2017 12:42 • #6


E
Er braucht also Abstand. Das kann an zwei Dingen liegen.
An der ex oder an dir. Bei beiden gründen bist du es einfach nicht für ihn....
Anstatt seinen Wunsch zu respektieren tust du genau das Gegenteil, ihn bedrängen.
Spätestens jetzt will er nichts mehr von dir.
Wenn du was retten willst dann unterbrich den Kontakt.
Kein Brief

13.11.2017 12:44 • #7


S
Das mit dem Abstand war vor etwa 3 Wochen
Seither schreiben wir allerdings eher krampfhafter (kommt mir zumindest so vor)

Er meinte ein Gespräch würde nichts bringen, da ihn mein Verhalten störte. Wahrscheinlich hätte ich die 3 Wochen ihn bereits lassen sollen. Nun haben wir 3 Wochen normalen Kontakt aber wahrscheinlich mache ich wikrlich zu viel Druck. Ich denke halt ein persönliches Gespräch wäre sinnvoller als 3 Wochen zu texten.

13.11.2017 12:47 • #8


mafa
Sieht so aus als hast du dich durch deine extreme verfügbarkeit komplett uninteressant gemacht und an Anziehung verloren. Mit dem Brief machst du es vielleicht nur noch schlimmer jetzt

13.11.2017 12:51 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag