Ja, der Anfang ist wirklich schmerzhaft schlimm. Man sucht nach dem Strohhalm. Kennt sich fast selbst nicht mehr. Sucht verzweifelt den Ausgang. Hofft ihn in einer neuen Beziehung zu finden. Viele Zeit später wirst du herausfinden, dass dieses nichts werden konnte. Hinzu sind böse Bemerkungen (vom Gehenden) noch taufrisch im Gedächtnis. Eigene Fehler werden überbewertet.
Ich wurde nach 40 Jahren Ehe geschieden. Saß wie ein Häufchen Elend plötzlich in einer Wohnung mitten in der Stadt. Erst 3(!) Jahre später habe ich mit Hilfe einer Einrichtungsberaterin renoviert und die Möbel umgruppiert. Die beste Investition seit Jahren. Ich habe auch alles gebrauchte Sachen, nur wenig neues. Aber die Wandfarbe ist nun toll, ich wäre so nicht darauf gekommen. Alles sieht pfiffig elegant aus. Nun bin ich angekommen.
Das muss dir nicht so gehen, aber ich will dir damit sagen, es braucht Zeit sich zu berappeln und Disziplin. Der Andere ist gegangen und womöglich glücklich ( erst mal) und man selber sucht nach einem Einstieg ins eigene Leben. Da ist man erstmal ein Schlaffi. Aber ist man das wirklich?
Wenn du ein aktiver Mann warst, kommt es wieder. Wenn nicht, schöne Gelegenheit es zu ändern.
Warum geht dein Gewicht derzeit hoch ? Süssigkeiten, B., die Currywurst vom Stand, Pizza?
Vielleicht erst mal mehr auf deine Ernährung achten. Kochkurs belegen? Männer entdecken durchaus das Schöne am Kochen. Da ist ja auch viel Genuss mit verbunden. Einkaufen, Markt, Gewürze, Wein, Weinverkostung. Überall wo man auch auf andere Menschen trifft.
Garten ist vorhanden. Ideal um dort mal mit anderen zu sitzen.
Man muss sich in der Tat am Anfang anstrengen um wieder Ideen zu entwickeln.
Der Schleier der Verletzung bedeckt in der Anfangszeit alles wie mit Spinnweben. Scheußlich! Ich fühle da voll mit dir mit. Insofern schön das deine Tochter Freitag kommt.
Bereite ihr das Zimmer besonders schön zu. Frische Bettwäsche, Blumen und Getränk mit Glas auf einen Tisch neben den Bett. Es sind die kleinen Sachen, die zu Herzen gehen. Deshalb freuen wir uns ja auch im Hotel wenn ein Bonbon auf dem Kopfkissen liegt oder toll gefaltete Handtücher. Kinder sind fast nie zu klein um das zu bemerken. Für deine Tochter bist du eh der große, starke Mann.
Ich wünsche euch eine dute Zeit und dir mehr Lebensmut.
Herzlichst Chrisi
31.07.2018 12:36 •
x 2 #7