Offspring78
- 3297
- 1
- 3170
Offspring78
Offspring78
Zitat von Offspring78:Doof ist halt: in der Anfangszeit ist das jeder Mann. Und bis sie das lernt, dass das halt kein Dauerzustand sein kann im Leben, wird sicher noch einige Zeit vergehen. Bei manchen fällt der Groschen auch nie.
Offspring78
Zitat von Snipes:Nie oder viel zu spät und dann ist das Gejammer mal wieder groß. Aber das ist dann zum Glück nicht mehr das Problem des TE.
Zitat:Du wurdest getestet, sie hatte grosse Hoffnungen in dich, die du leider ahnungslos geschürt hast, indem du jederzeit perfekt sein wolltest.
Ihre Hoffnung hat sich zerschlagen, denn, oh wunder, du hast auch ein paar eigene Gefühle und Befindlichkeiten.
Zwusch, und weg ist sie. Auf zum nächsten. Immer auf der Suche nach dem perfekten Wunscherfüllroboterautomatenmann XD
Zitat von Zyras:Fall 1:
wäre mir komplett verarscht vorgekommen.... Oder doch nicht? Vielleicht hätte ich genau damit, dass ich zu meinem Wort gestanden hätte gezeigt, dass ich kongruent bin. Vielleicht hätte sie das gemerkt, hätte sich beruhigt und wir hätten einen schönen Abend gehabt. In Folge wäre sie am nächsten Tag auch nicht verletzt gewesen und vielleicht hätte sie dann doch gemerkt, dass sie was ändern sollte. Wäre sogar gewillt gewesen, was zu ändern, weil sie mich ja nicht verlieren will, vielleicht sogar mehr empfindet. sch., jetzt hab' ich's also versau.t und habe sie verletzt. Womöglich kommt jetzt B zurück oder K und F kommen vorbei und ich bin morgen schon vergessen. Nur weil ich's nicht gepackt habe 'ne unangenehme Situation auszuhalten.
Zitat von Zyras:Fall 2:
Klar, ich hab hier konsequent gehandelt,... weil sie ja wusste, was Sache ist... Oder? Sie war halt auch in 'ner Ausnahmesituation an dem Abend. War übermüdet und es ist in dem Moment was blödes bzgl. A passiert. Sie war halt aufgebracht. Hätte ich vllt. nicht so hart sein sollen? Lieber etwas Verständnis zeigen sollen, dass sie ihn daraufhin nochmal kontaktieren musste? Aber gut. Sie hat mir ja auch nichts erklärt, wollte ja nicht mehr reden, sondern ist direkt ausgerastet.
Zitat von Zyras:Ich frage mich langsam, wieso ich einem Menschen, der mich ignoriert und so ein Ding abgezogen hat so viel freie Zeit in meinem Kopf widme. Quasi ein Untermieter, der mietfrei die Bude blockiert. Was ein dummer Mist.
Zitat von Zyras:Irgendwas hat sie mir gegeben, was mir fehlt und mich diese Gedankenschleifen denken lässt. Etwas in mir glaubt immernoch, etwas falsch gemacht zu haben. Etwas, was es gutzumachen gilt. Klingt komplett bescheuert, aber ich kann's noch nicht wegdrücken.
Zitat:Die sozialen Regeln der Gesellschaft wie Respekt, Höflichkeit und Integrität bleiben von Bestand. Sie KENNT sie auch. Stell' Dir mal vor, Du wärst ihr ein Mal so gekommen, wie sie Dir.
Zitat:Es ist überflüssig generell andere verstehen zu müssen. Du musst mit deinem Umfeld zu Recht kommen können, es akzeptieren, wie andere sind.
Ob alles hinnehmbar ist, ist dann eine andere Frage.
Zitat:was sagt denn dein Kopf, wenn er nicht schweigt?
Kannst Du dich selbst beruhigen?
Kannst Du mit deinem Leben wie es ist gut leben?
Bist Du zufrieden mit Dir? Magst Du dich selbst?
Setzt Du dich gerade selbst sehr stark unter Erfolgsdruck?
Läufst Du vor etwas in deinem Leben oder deiner Vergangenheit weg?
Siehst Du dich heute als Jemanden oder musst Du noch Jemand werden?
Zitat:UND glaubst Du ernsthaft, Du bist der 1., der versucht sie zu retten oder ihr zu helfen?
Du überschätzt deine Fähigkeiten und deine Relevanz in ihrem Leben.
Sie will momentan keine Hilfe.
Zitat:Weil Du kein Wattebausch warst wurde sie sauer. Selbstkontrolle = 0 in ihrem Alter ist ein Defizit. Kinder mit Wutanfall in der Trotzphase DARF man nicht unterstützen. Da kommt nichts Gutes raus.
Wenn im Kleinen Absprachen schon nicht eingehalten werden und Du das schluckst, wo soll das dann im Großen hinführen?
Zitat:Vielleicht hättest Du auch gerne noch eine kl. Entschuldigung von ihr. Wird nicht kommen.
Hast Du vielleicht was in ihr erkannt, was Du früher auch hattest als Problem?
Was Du damals nicht lösen konntest und heute gerne wieder gutgemacht hättest bei jemand anderem?
Zitat:Kannst Du allgemein verlieren? Mit eigenem Scheitern umgehen? Oder kommt dann der Sermon an Selbstvorwürfen, Selbstbestrafung und das Fazit, dass Du jetzt weniger Wert bist?
Zitat:Ich denke Du kriegst die Kurve.
Find' ich gut, dass Du dir eine Einschätzung vom Profi holst.
Zitat:Anständiges nörgeln klappt am besten im Gespräch. Hingebungsvoll, mit mehr Emotion und viiiiiiel mehr Worten.
Falls Du das auch noch perfektionieren möchtest... *Hihihihihihihihihihihihih!*
Offspring78
Zitat:Da kannst Du nichts tun.
Sie braucht Hilfe, aber weder sucht noch will sie sie und was sie will ist nicht hilfreich, anscheinend sieht sie auch noch nicht ernsthaft ein, ein Problem zu haben.
Zitat:Die beste Hilfe, die eine Grenzüberschreitung darstellte und sie garantiert stocksauer auf Dich werden lässt und Dir maximale Ablehnung einbrächte, wäre ihre Eltern zu informieren.
Zitat:Backe kleinere Brötchen, Perfektion und hoher Anspruch sind schwer zufrieden zu stellen und enttäuschen dafür extrem leicht.
Ist meine persönliche Erfahrung von einem Perfektionisten zum anderen.
Zitat:Jap, sind gute Zeichen.
Denk' dran: Döner macht schöner, alles im Gehen gegessene zählt nicht und von Verwandten gekochtes auch nie.