Liebe alle, schon seit einigen meiner Trennungen bin ich immer wieder in diesem Forum und hole mir immer wieder Tipps.
Diesmal habe ich mir allerdings so eine widersprüchliche Frau geangelt, dass ich unbedingt Euren Rat brauche.
Ich lebe eigentlich immer nach dem Prinzip Lasse los, was du liebst (vorausgesetzt diese Liebe wird nicht erwidert ) und bisher hat das immer gut geklappt. Manchmal schneller, manchmal weniger schnell.
Bei dieser Frau habe ich allerdings so meine Probleme. Ich erzähle euch die Kurzform der Story:
Vorab: Ich war zu der damaligen Zeit voll in meiner Masterarbeit.
Wir lernten uns Ende letzten Jahres kennen und hatten sofort einen total engen Draht zueinander. Sowas habe ich noch nie erlebt. Sie fing ziemlich schnell an, mich Schatz zu nennen und zu sagen dass sie in mich verliebt sei. Dies erwiderte ich manchmal, nicht immer - es ging mir etwas zu schnell. Wir trafen uns drei Monate lang fast jeden Tag, sie war quasi bei mir eingezogen und hatte auch einen Schlüssel. Nach den drei Monaten hatte ich noch einen Monat Zeit meine Masterarbeit abzugeben. Sie ist momentan im Bachelor und muss diesen im Juli abgeben.
Also die Zeitspanne eines Monats:
Ich kommunizierte dies mit ihr und sagte auch, dass ich nicht mehr so super viel Zeit haben würde. Das war okay für sie. Mein Fokus legte sich immer mehr auf den Abschluss. Nach zwei Wochen war noch alles in Ordnung, dann fing es plötzlich an: Sie distanzierte sich immer mehr von mir und schrieb mir auch weniger. Irgendwann hatte ich das Problem, dass ich meinen Ersatzschlüssel für einen guten Freund brauchte, der am Wochenende in meiner Wohnung schlafen wollte (ich war an dem Wochenende woanders). Ich bat sie, den Schlüssel bei mir auf den Tisch zu legen, weil ich an dem Tag nicht zu Hause war. Sie tat dies und nahm in einem Zug, wie ich nachher sah, schon einen Schwung ihrer Sachen mit. Ich dachte mir damals nichts dabei und dachte, dass sie die Dinge wohl brauchen wird (Waren Klamotten)
Wieder zwei Wochen später kam eine SMS mit Wir sollten mal miteinander reden. Ich dachte mir nichts dabei und meinte, was denn los sei? Sie schrieb mir, dass sie das nicht mehr kann, weil sie momentan so viel Stress hätte und sich auf nichts Neues einlassen kann, und machte Schluss. Außerdem sagte sie, dass es keinen Sinn mache noch Kontakt zu haben, da ja jetzt Schluss sei. Ich sagte, dass ich dies akzeptiere. Einen Tag später nahm sie das mit dem keinen Kontakt zurück. Zunächst war ich ziemlich sauer, weil ich denke dass wir aus dem Alter raus sind über SMS mit jemandem eine Beziehung zu beenden. Außerdem finde ich, dass es immer einen Weg gibt Zeit mit einem Menschen zu verbringen, den man liebt. Als sich der Zorn legte, übte ich mich in Akzeptanz und Schicksal.
Bis dato ging es mir auch wieder gut. Ich traf mich wieder mit Freunden und trieb mehr Sport. Ich fing an mich um mein eigenes Leben wieder zu kümmern.
Dann gab es allerdings noch eine Sache:
Ich musste sie noch einmal sehen, weil sie noch Sachen bei mir hatte. Dieses Treffen war jetzt vor 3 Wochen. Sie kam an dem Tag zu mir und wir redeten miteinander. Wir verstanden uns direkt wieder so gut, als ob wir nie voneinander getrennt wären. Zum Abschied wollte ich sie auf die Wange küssen und sie drehte ihren Kopf so schnell zu meinem Mund, dass ich ihren Mund traf. Wir küssten uns kurz, ich brach es ab und umarmte sie. Sie wollte mich zunächst gar nicht loslassen. Ich fragte sie, ob sie das wirklich will. Ihre Antwort war, dass sie es nicht wüsste. Dass sie gar nichts wüsste und keine Entscheidungen treffen könnte. Daraufhin sagte ich, dass sie sehr wohl Entscheidungen treffen könne und sie schwieg.
Wir gingen raus und spazierten noch ein bisschen durch einen nahegelegenen Park. Wir küssten uns immer wieder und unterhielten uns großartig. Als ich sie zur Bahn brachte, fragte ich erneut ob sie sich komplett sicher sei und dass ich finde, dass man so etwas besonderes nicht wegschmeißen solle. Sie sagte, dass sie es nicht sagen könne. Das war mir zu wenig, also ließ ich sie gehen und sie weinte.
Nach dem Treffen fühlte ich mich, als ob ich wieder bei 0 wäre. Die ganzen Schmerzen etc. waren wieder voll da. Sie schrieb mir am darauf Folgendem Tag irgendetwas belangloses und daraufhin wieder und wieder. Ich antwortete immer nur kurz und knapp. Habe jetzt seit 2 Wochen nichts mehr von ihr gehört. Ich komme aber in meinem Heilungsprozess null weiter, weil ich seit dem Treffen denke dass wir etwas so besonderes haben und ich die Gründe von ihrer Seite aus nicht verstehe. Meine Akzeptanz ist umgeschwungen in eine Verzweiflung und Hilflosigkeit. Ich hatte diese Schmerzen eigentlich auch noch nie solange. Ich hab sie in der ersten Woche immer sehr stark und dann klingt es langsam ab.
Jetzt meine Fragen, da ich noch nie in solch einer Situation war:
Macht es Sinn um die Frau zu kämpfen? Gefühle sind ja anscheinend noch da
Oder soll ich sie einfach komplett vergessen?
Wenn ich ihr schreibe, kommt immer sofort eine Antwort, aber was bringt mir das wenn sie mich nur hinhält?
Glaubt ihr, dass es eine Möglichkeit gibt sie zurückzuerobern?
Fragen über Fragen
27.05.2018 20:48 •
x 1 #1