Hallo Ihr Lieben, ich war seit Monaten nicht mehr hier. Aber so kurz vor Weihnachten, wenn die Gedanken noch einmal durch das letzte Jahr schweifen, da habe ich an dieses Forum gedacht und an die vielen lieben Menschen, die mir hier geholfen haben. Irgendwann habe ich aufgehört hier sowohl zu lesen, als auch zu schreiben, weil ich sonst weiter in dieser Art Negativ-Strudel geblieben wäre und nie einen Abschluss hin bekommen hätte. Dennoch ging es auch mir so, dass ich beim Lesen Eurer Erlebnisse auch immer daran interessiert war, wie es weiter ging....
ALSO, ich kann sagen, dass ich es nach nun 15 Monaten definitiv geschafft habe. Ich habe meinem Leben neue Ansätze gegeben, um mich wieder über Dinge zu freuen. Wie Ihr wisst habe ich viel genäht und das habe ich noch richtig ausgeweitet und mir und anderen tolle Dinge erschaffen. Darin ging ich richtig auf. Zusätzlich habe ich angefangen ein Instrument zu spielen und in einem Orchester mitzuwirken. Dafür musste ich mir selbst einen ordentlichen A....tritt verpassen, denn so neu irgendwo dazuzukommen liegt mir überhaupt nicht. Aber die Überwindung hat sich definitiv gelohnt und ich liebe es mit anderen Musik zu machen. Auch zu meinen Kindern habe ich wieder ein viel innigeres Verhältnis. Ich habe diesen Mann noch sehr lange nicht vergessen können. Aber irgendwann vor etwa 2,5 Monaten rief er mich abends an. Er ließ es nur 1x klingeln (per Whatsapp Video) ich hatte alles von ihm gelöscht und sogar seine Nummer vergessen. Aber als ich sein Bild sah, saß ich sofort wie versteinert da und mein Hirn ratterte.... jedenfalls war genau das der Moment, wo ich mit ihm abschließen konnte. Bis dahin dachte ich, ich kann nie wieder jemanden an mich heran lassen und ich will keinen Mann in meinem Leben. Seit diesem Anruf spürte ich endlich wirklich, was für ein ............ (oh ich habe mehrere Schimpfwörter für ihn) er war. Ich hatte mich kurz vorher zwar bereits auf 2 Dating Plattformen angemeldet, habe aber von mir aus jeden von mir fern gehalten und keinen engeren Kontakt zugelassen, obwohl es mehrere Interessenten gab. Seit er angerufen hat, um sich bei mir wieder ins Gedächtnis zu rufen, konnte ich endlich anfangen jemanden anderen kennenzulernen. Und inzwischen habe ich einen Mann getroffen, nachdem ich sorgfältigst ausgewählt habe und beim kleinsten komischen Anzeichen sofort alle anderen Kontakte beendet habe.
Ich bin jetzt sehr sensibel für vieles, aber das ist auch gut so. Ich treffe mich seit einigen Wochen mit einem Mann, der mir einfach gut tut und der von Anfang an einfach toll ist und ganz anders, wie die Typen die ich vorher getroffen habe. Tiefgründig vor allem. Auch wenn ich unser 1. Date fast abgesagt hätte, aus Angst vor der nächsten Enttäuschung. So bin ich froh, dass ich ihn getroffen habe. Wir lernen uns sehr langsam kennen und er vermittelt mir ein Gefühl der Sicherheit, was ich vorher nicht hatte, ohne mich einzuengen ( was ich absolut nicht leiden kann) Inzwischen sind wir auch intim miteinander und ich habe nie geglaubt, dass ich mich noch einmal so fallen lassen könnte. Mein Tipp für alle die also noch irgendwo in der Vergangenheit feststecken... sucht Euch etwas im Leben, was Euch Freude macht, es gibt sicher bei jedem Etwas, dass er probieren könnte. Augen auf und Raus. Mein Therapeut sagte mir irgendwann, dass ich selbst aktiv werden muss, was den Erhalt meiner Freundschaften und den Kontakt zur Außenwelt angeht. Ich saß vor einigen Monaten heulend bei ihm, weil ich mich so schrecklich einsam fühlte. Ich habe seinen Rat beherzigt und jetzt geht es mir so viel besser. Ich habe den Idioten natürlich nicht gesprochen oder zurückgerufen und seinen Anruf gleich wieder gelöscht. Selbst wenn er mir jetzt über den Weg laufen würde, ich könnte ihn grüßen und weitergehen, er könnte mir nicht mehr gefährlich werden. In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und alles Liebe für 2020. Alles wird gut. Es dauert aber eben seine Zeit.
Alles Liebe für Euch, Euer Tulpenmädchen
22.12.2019 07:24 •
x 20 #936