Hallo liebe Hexe!
Ich denke schon, daß dieses Gefühl viele von und erlebt haben.
Und vermutlich hast du auch recht, wenn du sagst, du weinst scheinbar nicht mehr wegen ihm.
Du hast schon einen weiten Weg zurückgelegt.
Du hast nicht geschrieben, inwieweit du dich schon von deinem Ex gelöst hast und wie die Umstände der Trennung waren.
Aber ich rede jetzt mal von mir.
Auch ich habe sehr lange Zeit fast täglich geweint und an meiner Person gezweifelt. Für mich habe ich feststellen müssen, es war das Gefühl der Einsamkeit.
Allein bin ich nicht, allein schon durch meine Tochter und meine Freunde und Familie. Aber gelegentlich kommt auch dieses unterschwellige Bedürfnis auf, zu spüren, daß man WER ist und auch jemande Anderen etwas bedeutet. Man sich wichtig und angenommen fühlt.
Zum Einen hören solche Phasen auch wieder auf. So schwer sie in der aktuellen Situation auch zu ertragen sind.Auf der anderen Seite habe ich auch an mir selbst gearbeitet und mir *anders* meine Selbstbestätigung geholt.
Meine Familie, meine Freunde haben mir immer ihre Zuneigung gezeigt, ich musste nur lernen sie zu erkennen und auch anzunehmen.
Im neuen Job zu spüren, daß man nicht nur als Kollegin, sondern auch als Frau interessant ist.
So nehme ich persönlich jedes kleine Erlebnis mit und sammle sie zu einem Großen ein.
Dennoch verspüre auch ich oft das Verlangen nach einem Partner, nach Liebe, nach Vertrauen und Glücksgefühlen. Nur weiß ich mittlerweile, daß ich das nicht erzwingen kann.
Ich lasse mich gesteuert treiben und werde sehen, wo ich lande.
Ich wünsche dir alle, alles Gute, Hexe!
Es passieren Dinge, die man meist erst hinterher erkennt.
Liebe Grüße Nicole
25.05.2002 09:18 •