2

Er ignoriert mich nach der Trennung - bin völlig wertlos

K
Hallo.

Schön, dass es dieses Forum gibt. Ich möchte hier einmal meine Geschichte loswerden und hoffe, dass mich hier wenigstens jemand versteht.

Ich bin vor vier Wochen von meinem Partner verlassen worden. Er kam über Nacht nicht nach Hause und eröffnete mir morgens, dass er sich mit mir unterhalten müsse. Er war bei einer anderen und hätte unsere Beziehung jetzt sowieso beendet. Ich hab ihn dann aus unserer Wohnung rausgeschmissen. Seit dem bin ich mit unserem kleinen Sohn allein. Er ist zwei Wochen später dann offiziell ausgezogen.

Unsere Beziehung war drei Jahre lang sehr glücklich, obwohl unsere Lebensumstände sehr schwierig waren. Dann veränderte er sich plötzlich. Er interessierte sich nicht mehr so für mich, kümmerte sich nicht mehr um gemeinsame Aktivitäten oder um Entlastung. Alles fing an an mir hängen zu bleiben. Er zog sich auch aus gemeinsamen Entscheidungen heraus. Ich habe mehrfach versucht mit ihm zu reden. Erfolglos. Ich fand keinen Zugang mehr zu ihm. Das war für mich sehr schlimm. Es folgten zwei Jahre, in denen ich verzweifelt versuchte ihn aus seinem Loch zu holen, einen Job neuen Job anfing, der mich sehr fordert und mich um unser Kind gekümmert hab. Ich hätte so gerne Zeit mit ihm gehabt, aber da war immer dieses Gefühl, dass er mich ablehnt. Irgendwann konnte ich nicht mehr. Ich habe mich total in Pflichten und in einem regelrechten Alltagskampf verannt. Ich wurde verbal aggressiv, was mir jetzt sehr leid tut.

Jetzt ist er von heute auf morgen weg, bei einer anderen. Er sagt, er müsse zu sich selbst finden und er wäre verliebt in diese Frau. Mich liebt er und vermisst mich, aber sieht keinen Weg zu mir zurück. Er sagt durch seine Verliebtheit ist sein Leben gerade sehr leicht und schön. Ich bin leider völlig ausgerastet und habe den Kontakt abgebrochen. Bei mir ist gerade nämlich nichts leicht und schön, sondern extrem schwierig. Ob nun emotional oder einfach auch organisatorisch.

Ich werfe ihm nicht vor, dass er sich getrennt hat, sondern, dass er mir nie eine Chance gegeben hat, obwohl er mich angeblich liebt. Dass er einfach eine Beziehung zu der erst Besten eingeht, obwohl er sich doch eigentlich mit sich selbst auseinander setzen wollte. Meiner Meinung nach tut er das, was er am Besten kann: Ausblenden und Ablenken.

Momentan will ich keinen Kontakt zu ihm. Nach unserem letzten Gespräch vor ein paar Tagen habe ich das Gefühl, dass er total gehirngewaschen ist. Ich erkenne ihn nicht wieder. Das ist nicht der Mann, den ich kenne. Ich habe auch das Gefühl, für ihn völlig wertlos zu sein.

Was ist eure Meinung dazu. Ich hoffe jemand antwortet. Unsere Freunde schweigen mir gegenüber beharrlich und melden sich überhaupt nicht. Auch seine Familie nicht.

LG

28.11.2011 13:43 • #1


V
Hallo Klossimhals
Was Du da schreibst lässt eigentlich nur den Schluss zu das er das Ende eurer Beziehung schon länger geplant hat. Er zog sich nach und nach aus allem heraus. Wie steht er denn eigentlich zu eurem Kind? Darüber hast Du nichts geschrieben. Glaubst Du wirklich das seine neue wirklich die erstbeste ist? Ich denke das die Sache mit ihr schon länger läuft.
Du solltest die Kontaktsperre auf jeden Fall aufrechterhalten. Seine Aussage Dich noch immer zu lieben disqualifiziert sich durch den daruffolgenden halbsatz das er keinen Weg mehr zu Dir findet. Ich denke, er hat jetzt das erreicht was er erreichen wollte. Dabei verliert er aus den Augen das euch immer etwas verbinden wird. Euer Sohn.
Versuch erstmal einen klaren Kopf zu bekommen und etwas abstand.
Es kommen auch wieder bessere Zeiten.
Schwacher Trost, ich weiss. Aber aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen das es wirklich so ist. Ich habe meine neue Partnerin sogar hier kennengelernt.
Wenn Du Hilfe brauchst melde Dich. Ich bin für Dich da.
Alles Gute und liebe Grüsse
VV

28.11.2011 14:13 • x 1 #2


A


Er ignoriert mich nach der Trennung - bin völlig wertlos

x 3


H
vergiss den typen....

hatte auch so eine wesensänderung in einer meiner beziehungen. erkannte den mann nicht wieder .. er hat sich erst wieder geändert, als er seine neue OFFIZIELL hatte.. bis dahin war er ein a...l...

er will dich nicht mehr und hat schon längst abgeschlossen...deshalb auch die neue frau..

tut mir leid, dass ich nichts schöneres schreiben kann..

28.11.2011 14:15 • x 1 #3


K
Um unseren Sohn kümmert er sich.

Zu der Frage, ob er mit der schon länger was hatte: Nein, das weiß ich sicher.

Er sagt er hätte wohl eine Depression gehabt und in der letzten Zeit wieder gehabt. Das sehe ich auch so. Nach dem was er so von sich gegeben hat, stellt er sich das glaube ich so vor, dass er erst mal alles so weiterlufen lässt, wie im Moment und vielleicht kommt er irgendwann zurück. Vor ein paar Tagen dann wie oben gesagt, der völlige Wandel. Als ich ich meinen Ausraster hatte warf er mir vor ich wäre Prinzipien- und Moralverstrickt, wenn ich seine Gedanken momentan nicht verstehen kann. Das hat mich völlig fertig gemacht. So war er noch nie und ich fühle ihren Einfluss.

Ich weiß, dass er nicht zurück kommt. Der verennt sich entweder gerade völlig oder er liebt sie. Das könnte ich auch gar nicht, nach allem, was passiert ist. Aber ich sterbe bei dem Gedanken, dass er so geht. So ein Verhalten passt nicht zu ihm und das ist das, was mich so schockiert.

28.11.2011 14:28 • #4


V
Ich kann gut nachvollziehen wie Du dich fühlst. Ich glaube aber nicht das er sich verrennt, ich denke er ist neu verliebt.
Meiner Meinung nach ist es sinnlos noch irgendetwas u versuchen. Versucht es auf die Reihe zu bekommen das er sich weiterhin regelmässig um das Kind kümmert.
Das Verhalten meiner Ex hat auch nicht zu ihr gepasst. Sie hatte meinen Nachfolger schon fest in ihrem Leben als sie sich von mir trennte, unseren 3 Kindern zum Trotz. Sie hat ihn auch sofort nach meinem Auszug eingeführt. Ich erkannte sie auch nicht wieder. Aber ich habe mit ihr abgeschlossen und bin in einer neuen Beziehung.
Auch für dich wird es wieder schön werden. Mach dir nur keine Gedanken über sein Verhalten, du wirst es nicht verstehen. Ebensowenig wie ich es konnte.
Versuch das beste daraus zu machen. Ich wünsche dir alle Stärke der Welt.
LG VV

28.11.2011 15:28 • #5


sanne
Hi,

was er sagt ist eigentlich egal. Er sagt natürlich Dinge, um dir nicht weh zu tun...da sagt man viel. Fakt ist, er will und liebt dich nicht. Das ist auch der Grund, warum er sich so verhält. Es gibt für Ihn keinen Anlass mehr.... schau, dass Du ihn nicht mehr hörst oder triffst. Mach dir auch keine Vorwürfe...er wusste genau, dass du ihn willst...

glg

28.11.2011 16:01 • #6


R
Zitat von Kloßimhals:
Meiner Meinung nach tut er das, was er am Besten kann: Ausblenden und Ablenken.

LG


Deine Geschichte hat parallelen zu meiner!
Auch ich war ihm nach sieben Jahren Beziehung nicht wert, dass er mich als Mensch ohne seine Lügen kennenlernt.
Egal, was ich in den sieben Jahren für ihn gemacht habe!
Tut mir leid zu lesen, was Dir passiert ist

Meiner muss sich auch finden und mit sich selber ins Reine kommen und da ihm seine Parallel-Frau es so einfach macht und ihn stressfrei wieder zurück genommen hat, sucht er sich dort, denn er kann nicht alleine sein.
Ausblenden, da ist mein Ex der Meister drin.
Solche Männer gibt es leider zu hauf
Vielleicht tröstet es dich ein wenig, dass du nicht die Einzige bist, die an so ein Exemplar geraten ist

Würdest Du sagen, dass dein Ex ein narzisstische Persönlichkeitsstruktur hat?

Kopf hoch, alles wird gut!

28.11.2011 16:55 • #7


K
Nein. Eine narzistische Persönlichkeit ist er überhaupt nicht. Er leidet eher unter nem geringen Selbstwertgefühl, das er ab und zu gerne mit Überheblichkeit überspielt. Mir gegenüber hat er das allerdings nicht getan. Mich hat er immer als viel stärker gesehen als sich selbst. Ich bin aber gar nicht so stark, ich hab nur versucht unsere Lebenssituation zu verbessern und stand irgendwann kurz vor dem Burn-Out. Er hat das so gar nicht wahrgenommen, dass seine Unterstützung fehlte. Das hat er auch ausgeblendet und sagt jetzt, er hätte es eh nicht recht machen können. Das nie darum ging es mir recht zu machen versteht er nicht. Wenn es schwierig war hat er sich abgeschaltet. Macht er meiner Meinung nach wieder. Er holt sich Bestätigung von einer Frau, die ihm nur schöne Worte und S. gibt (ich kenne sie) und sonst nicht viel von ihm kennt. Ist doch super, da bleibt es für ihn weiter einfach und bequem und er brauch sich nicht mit sich selbst auseinander setzten.
In unserer Beziehung war ihm völlig klar, dass er handeln muss. Das war ihm zu viel. Er kann`s halt nicht besser.
Mich enttäuscht das zutiefst, weil er mal so ganz anders war, als es ihm noch besser ging, oder als er mich noch geliebt hat.

29.11.2011 09:38 • #8