Hallo.
Schön, dass es dieses Forum gibt. Ich möchte hier einmal meine Geschichte loswerden und hoffe, dass mich hier wenigstens jemand versteht.
Ich bin vor vier Wochen von meinem Partner verlassen worden. Er kam über Nacht nicht nach Hause und eröffnete mir morgens, dass er sich mit mir unterhalten müsse. Er war bei einer anderen und hätte unsere Beziehung jetzt sowieso beendet. Ich hab ihn dann aus unserer Wohnung rausgeschmissen. Seit dem bin ich mit unserem kleinen Sohn allein. Er ist zwei Wochen später dann offiziell ausgezogen.
Unsere Beziehung war drei Jahre lang sehr glücklich, obwohl unsere Lebensumstände sehr schwierig waren. Dann veränderte er sich plötzlich. Er interessierte sich nicht mehr so für mich, kümmerte sich nicht mehr um gemeinsame Aktivitäten oder um Entlastung. Alles fing an an mir hängen zu bleiben. Er zog sich auch aus gemeinsamen Entscheidungen heraus. Ich habe mehrfach versucht mit ihm zu reden. Erfolglos. Ich fand keinen Zugang mehr zu ihm. Das war für mich sehr schlimm. Es folgten zwei Jahre, in denen ich verzweifelt versuchte ihn aus seinem Loch zu holen, einen Job neuen Job anfing, der mich sehr fordert und mich um unser Kind gekümmert hab. Ich hätte so gerne Zeit mit ihm gehabt, aber da war immer dieses Gefühl, dass er mich ablehnt. Irgendwann konnte ich nicht mehr. Ich habe mich total in Pflichten und in einem regelrechten Alltagskampf verannt. Ich wurde verbal aggressiv, was mir jetzt sehr leid tut.
Jetzt ist er von heute auf morgen weg, bei einer anderen. Er sagt, er müsse zu sich selbst finden und er wäre verliebt in diese Frau. Mich liebt er und vermisst mich, aber sieht keinen Weg zu mir zurück. Er sagt durch seine Verliebtheit ist sein Leben gerade sehr leicht und schön. Ich bin leider völlig ausgerastet und habe den Kontakt abgebrochen. Bei mir ist gerade nämlich nichts leicht und schön, sondern extrem schwierig. Ob nun emotional oder einfach auch organisatorisch.
Ich werfe ihm nicht vor, dass er sich getrennt hat, sondern, dass er mir nie eine Chance gegeben hat, obwohl er mich angeblich liebt. Dass er einfach eine Beziehung zu der erst Besten eingeht, obwohl er sich doch eigentlich mit sich selbst auseinander setzen wollte. Meiner Meinung nach tut er das, was er am Besten kann: Ausblenden und Ablenken.
Momentan will ich keinen Kontakt zu ihm. Nach unserem letzten Gespräch vor ein paar Tagen habe ich das Gefühl, dass er total gehirngewaschen ist. Ich erkenne ihn nicht wieder. Das ist nicht der Mann, den ich kenne. Ich habe auch das Gefühl, für ihn völlig wertlos zu sein.
Was ist eure Meinung dazu. Ich hoffe jemand antwortet. Unsere Freunde schweigen mir gegenüber beharrlich und melden sich überhaupt nicht. Auch seine Familie nicht.
LG
28.11.2011 13:43 •