Hallo zusammen,
durch meine Verzweiflung und auf der Suche nach Rat bin ich auf dieses Forum gestoßen. Da ich nicht weiß, wo ich anfangen soll, fange ich einfach mal am Anfang an, denn dadurch fällt es euch sicher auch leichter, die Situation zu beurteilen
Ich entschuldige mich an der Stelle schon einmal für den riesen Text, aber ich wollte einfach nichts wichtiges weglassen
Vor etwa einem Monat habe ich sie kennengelernt. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass es schon beim ersten Blick gefunkt hat. Zum ersten Mal sah ich sie beim gemeinsamen Hochschulsport, ich konnte nicht mitmachen, da mein Knie das nach einer Verletzung vom Fußball immernoch nicht wieder zuließ. Und so saß ich nur am Spielfeldrand und zählte eben die Punkte. Ich machte ab und an mal einen Witz über den momentanen Punktestand und versuchte dadurch die Stimmung etwas aufzuheitern Irgendwann schaute SIE dann plötzlich zu mir und lächelte mich an. Ich war sofort hin und weg. Später, in einer Pause zwischen 2 Spielen kam sie auch noch kurz zu mir und fragte mich ob ich öfter hier sei, warum ich nicht mitspielen würde usw...
Im Laufe der Woche sahen wir uns noch ein paar Mal auf dem Campus, bis wir uns dann 3 Tage später in der selben Woche in der hiesigen Studentenkneipe wiedertrafen und erstmals richtig ins Gespräch kamen. Folge hier war, dass ich sie im Facebook addete und wir dort intensiv miteinander schrieben, die ersten Male sogar bis zu 4 Stunden am Stück ... eben über alles mögliche, Hobbys, Familie usw.
Sie fragte mich dann schon bald ob ich nicht Lust hätte, zum Billardspielen mitzukommen. Ich stimmte zu. Holte sie dann abends ab und wir gingen dort hin. Danach brachte ich sie selbstverständlich nach Hause, wollte mich gerade verabschieden, rechne mit nichts bösem, da fragt sie doch tatsächlich: Kommst du noch mit hoch? Ich dachte mir erst, was ist denn jetzt los? Zu diesem Zeitpunkt kannte ich sie nicht mal eine Woche. Natürlich stimmt man erstmal zu. Ich gehe also mit ihr nach oben, wir setzen uns auf die Couch und erzählen sehr gut miteinander. Haben uns dann bestimmt 2 Stunden unterhalten und uns dabei sehr oft verlegen angelächelt und angeschaut, passiert ist aber zu diesem Zeitpunkt nichts.
In den folgenden Tagen haben wir uns sehr oft gesehen, vorerst nur unter anderen, doch auch das war sehr schön. Dann, es war genau eine Woche nachdem wir uns das erste mal gesehen haben, wieder nach dem Sport, auf dem Weg nach draußen, fragte ich sie, was sie heute abend noch so mache. Sie sagte, dass sie nichts mehr vor hat, aber am nächsten Tag auch erst relativ spät zur Uni muss und fragte daraufhin mich, was ich noch so vorhabe. Ich sagte, dass ich auch nichts mehr geplant habe. Daraufhin fragte sie mich dann erneut, ob wir nicht noch zu ihr gehen wollen. Ich stimmte zu. Wieder unterhielten wir uns auf der Couch, die verlegen, langen Blicke in die Augen waren da, und zwar verdammt oft. Eigentlich lag ein Kuss in der Luft, doch so richtig traute ich mich nicht, da ich Angst hatte, das ganze damit kaputt zu machen.
Im Laufe des Abends näherten wir uns auch körperlich langsam an, saßen dann Schulter an Schulter, sie legte teilweise ihren Kopf auf meine Schulter. Gegen Ende machte sie einen komischen Eindruck, ich fragte sie also ob alles in Ordnung ist, und legte dabei meinen Arm um sie. Noch während ich fragte was los ist, lag sie schon in meinen Armen und sagte, sie sei müde. Wir lagen (bzw. ich saß, und sie lag ) dann dort noch ein paar Minuten, bis ich mich dann dazu entschloss sie schlafen zu lassen und zu gehen. Wir verabschiedeten uns ganz normal mit Küsschen auf die Wange.
In den folgenden Tagen hatten wir auch oft Kontakt, schrieben viele SMS, die immer lieb waren (ich möchte nochmals anmerken, dass wir uns erst etwas länger als eine Woche kannten). Nach einigen Treffen unter anderen, bei denen sich unsere Blicke immer wieder suchten und auch fanden, gefolgt von einem verlegenen Lächeln, fragte ich sie dann Sonntags morgens, ob sie abends etwas vorhabe und ob sie nicht Lust hätte, etwas zu zweit zu machen. Nach ein paar SMS hin und her stand dann fest, dass wir einen DVD Abend machen.
Ich fuhr dann also abends zu ihr, DVDs im Gepäck. Wir fingen an den ersten Film zu schauen, und ich machte erstmal langsam, kein Körperkontakt. Wir legten dann schon bald den zweiten Film ein und so langsam startete ich dann wieder Annäherungsversuche, legte meinen Arm auf die Couchrückenlehne über ihr, und sie legte auch schon bald ihren Kopf in meinen Arm. Es steigerte sich alles, irgendwann saßen wir wieder Kopf an Kopf dort, umarmten uns usw. Ich fragte sie dann irgendwann ob sie sich nicht hinlegen will, sie bejate das und legte ihren Kopf auf meinen Schoß, bzw. auf das Kissen auf meinem Schoss. Ich fing dann an ihren Nacken zu kraulen usw., sie leistete keinerlei Gegenwehr, ihr schien es zu gefallen. Nachdem der zweite Film dann vorbei war, setze sie sich auf und schaute mir wieder ganz tief in die Augen .. und es war der richtige Zeitpunkt, ich musste sie küssen. Sie erwiderte den Kuss, wir küssten uns sogar mehrmals, und sie sagte nichts dagegen. Sie nahm dann irgendwann meine Hand, spielte mit den Fingern, und sagte nur Ich hab dich so extrem gern, aber ich weiß momentan einfach nicht so genau was ich will ... Auf meine Frage, was das bedeutet, antwortete sie: Dass wir es auf jeden Fall langsam angehen lassen. Sie erzählte mir von der Trennung von ihrem Freund, die noch nicht so lange her ist usw. Ok, kein Problem, ich sagte ihr, dass ich sie nicht drängend will und ihr Zeit lasse. Dass man sich einfach öfter sieht und sich besser kennenlernt. Wir verabschiedeten uns mit einem weiteren Kuss.
Am nächsten Tag waren wir zusammen mit anderen unterwegs und sie kam mir seltsam vor, daher fragte ich sie beim Abschied unter vier Augen, ob ihr das gestern zu viel war, sie sagte ja .. auf die Frage, warum sie denn nichts erwähnt hat, meinte sie, ihr ist das erst im nachhinhein klargeworden. Ok, an der Stelle war ich erstmal am Boden zerstört weil ich dachte, dass es das wohl mal wieder war. Im Laufe der Tage schrieb sie mir allerdings wieder von sich aus, fragte wie es mir geht, was ich so gemacht habe den Tag über, und solche Sachen eben. Wir schrieben sogar wieder mehrfach am Tag. Diese Fragen kamen eigentlich jeden Tag, offensichtlich interessierte sie mein Leben, mein Alltag und mein Wohlbefinden.
Am nächsten Wochenende fuhr sie nach Hause, sie wohnt ca. 2 1/2 Stunden vom Studiumsplatz entfernt. Wir sahen uns am Abend bevor sie fuhr noch unter anderen und verabschiedeten uns. Ca. eine 3/4 Stunde nachdem sie weg war, schrieb sie mir noch eine SMS mit dem Inhalt, dass sie mir noch viel Spaß heute abend wünscht, ein schönes Wochenende und eine gute Nacht später. Und das obwohl wir uns kurz vorher ohnehin schon verabschiedet hatten ...?
Übers Wochenende schrieben wir sehr viel, sie meldete sich oft von sich aus und berichtete von ihrem Wochenende und wollte wissen, was ich so trieb und eben all das. Zudem gesellten sich zu den Gute Nacht SMS, die mittlerweile Standard geworden waren, Kuss-Smileys (:-*). Sie schrieb mir im Prinzip immer, wenn sie im Bett lag eine SMS. Natürlich machte ich mir langsam schon die Hoffnung, dass das mehr werden könnte.
Um das ganze nach diesem langen Geschreibe nun etwas abzukürzen:
Wir sahen uns ab da nicht mehr unter uns, und weil sie die Treffen zu zweit irgendwie nicht so wirklich zuließ, reagierte ich in ein paar SMS relativ kalt und war eben nicht mehr so lieb. Dann fragte sie, ob irgendetwas sei und ob wir am nächsten Tag mal reden wollen.
Ok, ich war bei ihr, und sie sagte mir, dass sie momentan nichts für mich empfindet und daher die Zweiertreffen innerlich irgendwie abblocken will. Sie sagte mir dass sie mich wirklich extrem mag, immer gerne weiß was ich gerade mache, wie es mir geht usw., den Kontakt richtig genießt, aber da momentan nicht mehr ist.
Nach all den Vorkommnissen? Wow .. heftig.
Ich sagte ihr dann dass man sich ja auch einfach mal außerhalb treffen könnte um sich dadurch besser kennenzulernen und dass wir ja nichts erzwingen müssen. Sie stimmte zu. Auf die Frage, warum sie mir dann all die SMS geschrieben, mir diese Blicke geschenkt und vor allem auch den Kuss erwidert hatte, obwohl sie nichts empfinde, meinte sie Weil ich dich eben so gerne habe und das wahrscheinlich meine Art ist, ein wenig zu flirten... ich dachte mich trifft der Schlag. Ist das in euren Augen nur geflirte gewesen?
Sie erzählte mir nochmals, dass das mit ihrem Ex-Freund noch nicht so lange her ist (Anfang März 2011), und dass das von seiner Seite aus nicht ganz sauber abgelaufen ist...
Ok, dann sagte ich ihr natürlich, dass ich nicht weiß ob ich das so weitermachen kann, dass wir es allerdings versuchen können und wir schauen was sich daraus entwickelt.
Vorerst war es ganz in Ordnung, zwischenzeitlich war es schwer für mich, ich hab ihr das auch gesagt, von ihrer Seite aus ging es auch langsamer zu, doch immer wieder meldete sie sich bei mir, erkundigte sich immer wieder. Sie zeigt so viel Interesse an mir, dass ich einfach nicht glauben kann, dass sie nichts für mich empfindet. Es gibt wirklich keinen Tag an dem wir nicht miteinander schreiben.
An diesem Wochenende ist sie wieder zu Hause, aber auch an diesem hat sie wieder oft geschrieben und auch die Kuss-Smileys haben wieder angefangen, was zwischenzeitlich aufgehört hatte (Eben nach unserem Gespräch). Sie hat mich gestern z.b. auch angerufen und mir erzählt wie der abend zuvor war und wir haben ne geschlagene Stunde telefoniert und gelacht.
Meine Frage ist jetzt einfach, was genau soll ich davon halten? Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass sie nichts für mich empfindet, dafür haben wir einfach zu viel Kontakt (Wir kennen uns jetzt wie gesagt ca. einen Monat), das ganze ähnelt momentan einfach zu sehr einer Beziehung, wir wissen immer was der andere gerade macht, es interessiert uns eben auch beide. Wünschen uns immer einen schönen Tag, eine gute Nacht, süße Träume etc.
Bringt sie diese Ausrede, weil sie sich noch nicht sicher ist? Weil sie noch nicht wieder bereit für was neues ist? Will sie mich warmhalten? Spielt sie mit mir? (Wobei ich mir DAS garnicht vorstellen kann, ich glaube sie ist wirklich eine ehrliche Seele). Dass sie mich mittlerweile für einen guten Freund hält glaube ich auch nicht, denn sie weiß ja, dass ich etwas für sie empfinde, und es wäre mehr als trampelig zu denken, dass mir das nichts ausmachen würde, wenn sie mir Küsse und ähnliches schickt. Und die Tatsache, dass wir täglich mehrfach SMS über unsere Aktivitäten schicken usw., ist einfach zu auffällig. Wie gesagt, es fühlt sich an wie in einer Beziehung, wie wir momentan miteinander in Kontakt stehen.
Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich, oder habt vielleicht sogar schon einmal eine ähnliche Situation erlebt.
Viele Grüße und danke bereits im Voraus fürs Lesen dieser Textwand und für die Antworten
Schnix
13.06.2011 17:45 •