1

Werde nicht schlau aus ihr

S
Hallo zusammen,

durch meine Verzweiflung und auf der Suche nach Rat bin ich auf dieses Forum gestoßen. Da ich nicht weiß, wo ich anfangen soll, fange ich einfach mal am Anfang an, denn dadurch fällt es euch sicher auch leichter, die Situation zu beurteilen
Ich entschuldige mich an der Stelle schon einmal für den riesen Text, aber ich wollte einfach nichts wichtiges weglassen
Vor etwa einem Monat habe ich sie kennengelernt. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass es schon beim ersten Blick gefunkt hat. Zum ersten Mal sah ich sie beim gemeinsamen Hochschulsport, ich konnte nicht mitmachen, da mein Knie das nach einer Verletzung vom Fußball immernoch nicht wieder zuließ. Und so saß ich nur am Spielfeldrand und zählte eben die Punkte. Ich machte ab und an mal einen Witz über den momentanen Punktestand und versuchte dadurch die Stimmung etwas aufzuheitern Irgendwann schaute SIE dann plötzlich zu mir und lächelte mich an. Ich war sofort hin und weg. Später, in einer Pause zwischen 2 Spielen kam sie auch noch kurz zu mir und fragte mich ob ich öfter hier sei, warum ich nicht mitspielen würde usw...
Im Laufe der Woche sahen wir uns noch ein paar Mal auf dem Campus, bis wir uns dann 3 Tage später in der selben Woche in der hiesigen Studentenkneipe wiedertrafen und erstmals richtig ins Gespräch kamen. Folge hier war, dass ich sie im Facebook addete und wir dort intensiv miteinander schrieben, die ersten Male sogar bis zu 4 Stunden am Stück ... eben über alles mögliche, Hobbys, Familie usw.

Sie fragte mich dann schon bald ob ich nicht Lust hätte, zum Billardspielen mitzukommen. Ich stimmte zu. Holte sie dann abends ab und wir gingen dort hin. Danach brachte ich sie selbstverständlich nach Hause, wollte mich gerade verabschieden, rechne mit nichts bösem, da fragt sie doch tatsächlich: Kommst du noch mit hoch? Ich dachte mir erst, was ist denn jetzt los? Zu diesem Zeitpunkt kannte ich sie nicht mal eine Woche. Natürlich stimmt man erstmal zu. Ich gehe also mit ihr nach oben, wir setzen uns auf die Couch und erzählen sehr gut miteinander. Haben uns dann bestimmt 2 Stunden unterhalten und uns dabei sehr oft verlegen angelächelt und angeschaut, passiert ist aber zu diesem Zeitpunkt nichts.

In den folgenden Tagen haben wir uns sehr oft gesehen, vorerst nur unter anderen, doch auch das war sehr schön. Dann, es war genau eine Woche nachdem wir uns das erste mal gesehen haben, wieder nach dem Sport, auf dem Weg nach draußen, fragte ich sie, was sie heute abend noch so mache. Sie sagte, dass sie nichts mehr vor hat, aber am nächsten Tag auch erst relativ spät zur Uni muss und fragte daraufhin mich, was ich noch so vorhabe. Ich sagte, dass ich auch nichts mehr geplant habe. Daraufhin fragte sie mich dann erneut, ob wir nicht noch zu ihr gehen wollen. Ich stimmte zu. Wieder unterhielten wir uns auf der Couch, die verlegen, langen Blicke in die Augen waren da, und zwar verdammt oft. Eigentlich lag ein Kuss in der Luft, doch so richtig traute ich mich nicht, da ich Angst hatte, das ganze damit kaputt zu machen.
Im Laufe des Abends näherten wir uns auch körperlich langsam an, saßen dann Schulter an Schulter, sie legte teilweise ihren Kopf auf meine Schulter. Gegen Ende machte sie einen komischen Eindruck, ich fragte sie also ob alles in Ordnung ist, und legte dabei meinen Arm um sie. Noch während ich fragte was los ist, lag sie schon in meinen Armen und sagte, sie sei müde. Wir lagen (bzw. ich saß, und sie lag ) dann dort noch ein paar Minuten, bis ich mich dann dazu entschloss sie schlafen zu lassen und zu gehen. Wir verabschiedeten uns ganz normal mit Küsschen auf die Wange.

In den folgenden Tagen hatten wir auch oft Kontakt, schrieben viele SMS, die immer lieb waren (ich möchte nochmals anmerken, dass wir uns erst etwas länger als eine Woche kannten). Nach einigen Treffen unter anderen, bei denen sich unsere Blicke immer wieder suchten und auch fanden, gefolgt von einem verlegenen Lächeln, fragte ich sie dann Sonntags morgens, ob sie abends etwas vorhabe und ob sie nicht Lust hätte, etwas zu zweit zu machen. Nach ein paar SMS hin und her stand dann fest, dass wir einen DVD Abend machen.
Ich fuhr dann also abends zu ihr, DVDs im Gepäck. Wir fingen an den ersten Film zu schauen, und ich machte erstmal langsam, kein Körperkontakt. Wir legten dann schon bald den zweiten Film ein und so langsam startete ich dann wieder Annäherungsversuche, legte meinen Arm auf die Couchrückenlehne über ihr, und sie legte auch schon bald ihren Kopf in meinen Arm. Es steigerte sich alles, irgendwann saßen wir wieder Kopf an Kopf dort, umarmten uns usw. Ich fragte sie dann irgendwann ob sie sich nicht hinlegen will, sie bejate das und legte ihren Kopf auf meinen Schoß, bzw. auf das Kissen auf meinem Schoss. Ich fing dann an ihren Nacken zu kraulen usw., sie leistete keinerlei Gegenwehr, ihr schien es zu gefallen. Nachdem der zweite Film dann vorbei war, setze sie sich auf und schaute mir wieder ganz tief in die Augen .. und es war der richtige Zeitpunkt, ich musste sie küssen. Sie erwiderte den Kuss, wir küssten uns sogar mehrmals, und sie sagte nichts dagegen. Sie nahm dann irgendwann meine Hand, spielte mit den Fingern, und sagte nur Ich hab dich so extrem gern, aber ich weiß momentan einfach nicht so genau was ich will ... Auf meine Frage, was das bedeutet, antwortete sie: Dass wir es auf jeden Fall langsam angehen lassen. Sie erzählte mir von der Trennung von ihrem Freund, die noch nicht so lange her ist usw. Ok, kein Problem, ich sagte ihr, dass ich sie nicht drängend will und ihr Zeit lasse. Dass man sich einfach öfter sieht und sich besser kennenlernt. Wir verabschiedeten uns mit einem weiteren Kuss.

Am nächsten Tag waren wir zusammen mit anderen unterwegs und sie kam mir seltsam vor, daher fragte ich sie beim Abschied unter vier Augen, ob ihr das gestern zu viel war, sie sagte ja .. auf die Frage, warum sie denn nichts erwähnt hat, meinte sie, ihr ist das erst im nachhinhein klargeworden. Ok, an der Stelle war ich erstmal am Boden zerstört weil ich dachte, dass es das wohl mal wieder war. Im Laufe der Tage schrieb sie mir allerdings wieder von sich aus, fragte wie es mir geht, was ich so gemacht habe den Tag über, und solche Sachen eben. Wir schrieben sogar wieder mehrfach am Tag. Diese Fragen kamen eigentlich jeden Tag, offensichtlich interessierte sie mein Leben, mein Alltag und mein Wohlbefinden.
Am nächsten Wochenende fuhr sie nach Hause, sie wohnt ca. 2 1/2 Stunden vom Studiumsplatz entfernt. Wir sahen uns am Abend bevor sie fuhr noch unter anderen und verabschiedeten uns. Ca. eine 3/4 Stunde nachdem sie weg war, schrieb sie mir noch eine SMS mit dem Inhalt, dass sie mir noch viel Spaß heute abend wünscht, ein schönes Wochenende und eine gute Nacht später. Und das obwohl wir uns kurz vorher ohnehin schon verabschiedet hatten ...?
Übers Wochenende schrieben wir sehr viel, sie meldete sich oft von sich aus und berichtete von ihrem Wochenende und wollte wissen, was ich so trieb und eben all das. Zudem gesellten sich zu den Gute Nacht SMS, die mittlerweile Standard geworden waren, Kuss-Smileys (:-*). Sie schrieb mir im Prinzip immer, wenn sie im Bett lag eine SMS. Natürlich machte ich mir langsam schon die Hoffnung, dass das mehr werden könnte.
Um das ganze nach diesem langen Geschreibe nun etwas abzukürzen:
Wir sahen uns ab da nicht mehr unter uns, und weil sie die Treffen zu zweit irgendwie nicht so wirklich zuließ, reagierte ich in ein paar SMS relativ kalt und war eben nicht mehr so lieb. Dann fragte sie, ob irgendetwas sei und ob wir am nächsten Tag mal reden wollen.
Ok, ich war bei ihr, und sie sagte mir, dass sie momentan nichts für mich empfindet und daher die Zweiertreffen innerlich irgendwie abblocken will. Sie sagte mir dass sie mich wirklich extrem mag, immer gerne weiß was ich gerade mache, wie es mir geht usw., den Kontakt richtig genießt, aber da momentan nicht mehr ist.

Nach all den Vorkommnissen? Wow .. heftig.
Ich sagte ihr dann dass man sich ja auch einfach mal außerhalb treffen könnte um sich dadurch besser kennenzulernen und dass wir ja nichts erzwingen müssen. Sie stimmte zu. Auf die Frage, warum sie mir dann all die SMS geschrieben, mir diese Blicke geschenkt und vor allem auch den Kuss erwidert hatte, obwohl sie nichts empfinde, meinte sie Weil ich dich eben so gerne habe und das wahrscheinlich meine Art ist, ein wenig zu flirten... ich dachte mich trifft der Schlag. Ist das in euren Augen nur geflirte gewesen?
Sie erzählte mir nochmals, dass das mit ihrem Ex-Freund noch nicht so lange her ist (Anfang März 2011), und dass das von seiner Seite aus nicht ganz sauber abgelaufen ist...

Ok, dann sagte ich ihr natürlich, dass ich nicht weiß ob ich das so weitermachen kann, dass wir es allerdings versuchen können und wir schauen was sich daraus entwickelt.
Vorerst war es ganz in Ordnung, zwischenzeitlich war es schwer für mich, ich hab ihr das auch gesagt, von ihrer Seite aus ging es auch langsamer zu, doch immer wieder meldete sie sich bei mir, erkundigte sich immer wieder. Sie zeigt so viel Interesse an mir, dass ich einfach nicht glauben kann, dass sie nichts für mich empfindet. Es gibt wirklich keinen Tag an dem wir nicht miteinander schreiben.

An diesem Wochenende ist sie wieder zu Hause, aber auch an diesem hat sie wieder oft geschrieben und auch die Kuss-Smileys haben wieder angefangen, was zwischenzeitlich aufgehört hatte (Eben nach unserem Gespräch). Sie hat mich gestern z.b. auch angerufen und mir erzählt wie der abend zuvor war und wir haben ne geschlagene Stunde telefoniert und gelacht.

Meine Frage ist jetzt einfach, was genau soll ich davon halten? Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass sie nichts für mich empfindet, dafür haben wir einfach zu viel Kontakt (Wir kennen uns jetzt wie gesagt ca. einen Monat), das ganze ähnelt momentan einfach zu sehr einer Beziehung, wir wissen immer was der andere gerade macht, es interessiert uns eben auch beide. Wünschen uns immer einen schönen Tag, eine gute Nacht, süße Träume etc.
Bringt sie diese Ausrede, weil sie sich noch nicht sicher ist? Weil sie noch nicht wieder bereit für was neues ist? Will sie mich warmhalten? Spielt sie mit mir? (Wobei ich mir DAS garnicht vorstellen kann, ich glaube sie ist wirklich eine ehrliche Seele). Dass sie mich mittlerweile für einen guten Freund hält glaube ich auch nicht, denn sie weiß ja, dass ich etwas für sie empfinde, und es wäre mehr als trampelig zu denken, dass mir das nichts ausmachen würde, wenn sie mir Küsse und ähnliches schickt. Und die Tatsache, dass wir täglich mehrfach SMS über unsere Aktivitäten schicken usw., ist einfach zu auffällig. Wie gesagt, es fühlt sich an wie in einer Beziehung, wie wir momentan miteinander in Kontakt stehen.

Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich, oder habt vielleicht sogar schon einmal eine ähnliche Situation erlebt.

Viele Grüße und danke bereits im Voraus fürs Lesen dieser Textwand und für die Antworten

Schnix

13.06.2011 17:45 • #1


L
Hi Schnix,

Also wenn du mich fragst, glaube ich, sie ist eine Frau mit Prinzipien.
Ich glaube, sie will einfach erstmal ihre alte Beziehung hinter sich lassen und darüber hinweg kommen. Kenne ihre Situation zwar nicht aber ich denke, dass Sie so wie viele andere Frauen auch, das Werben deinerseits sehr genießt (gut fürs Ego nach einer Trennung) und dass sie irgendwie zwar möchte aber noch nicht soweit ist.........
Denn nach deiner Beschreibung zu Urteilen ist es ja ein an und abstoßen von ihr, was sie gerade macht ........hoffe du verstehst was ich meine ?

Mein Rat ist, sprich mit ihr, sag ihr : Ich lasse dir Zeit, so lange du brauchst, aber das Zeichen, dass du bereit bist, muss dann von dir kommen. Also der erste Schritt in eine feste Beziehung.

Problem könnte nur sein, dass Sie vielleicht auch gerade nicht wirklich weiß was sie will. Frei sein, Flirten, sich Bestätigung holen, ihre alte Beziehung verdauen, was neues beginnen ?

Rede mit Ihr, frag Sie.... nur so, wirst du erfahren, wo du gerade stehst.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir viel Glück.
mfg
S.

13.06.2011 23:09 • #2


A


Werde nicht schlau aus ihr

x 3


C
Hi Schnix,

dies Frau ist wirklich nicht einfach zu verstehen. Aber als Frau würde ich das so interpretieren, wie sie es dir gesagt hat. Sie mag dich extrem gern und will dich nicht verletzten, aber es ist eben nicht die große Liebe.
Und da spielt es auch keine Rolle, dass ihre letzte Beziehung eben erst in die Brüche gegangen ist.
Ich würde ihr noch Zeit geben, aber mich darauf einstellen, dass es nichts wird. Und ganz wichtig, ich würde vor allem nicht immer springen, wenn sie ruft. Ist zwar für´s Ego der Frau sehr schön, aber macht total uninteressant und langweilig. Sie wird mehr Interesse zeigen, wenn du dich nicht mehr ständig und sofort meldest. Das hilft auf jeden Fall.

Viel Glück!

Carla

14.06.2011 17:12 • #3


S
Hallo ihr zwei,
danke erstmal für eure Antworten!

Das ist in etwa so die Ansicht die ich habe, eben total kompliziert.
Gestern war ich wieder mal kurz bei ihr, nachdem ich ihr geholfen habe einzukaufen, weil sie momentan kein Auto hat, bat sie mich noch mit nach oben, wo wir uns wieder sehr lange und sehr gut unterhalten haben, diese besonderen Blicke waren wieder da ...
Zuerst habe ich mich nicht zu ihr auf die couch gesetzt, sondern auf einen Stuhl einen Meter weiter weg. Da habe ich schon bemerkt, dass sie das ein wenig irritiert hat, sie hat fast schon traurig geguckt
Naja, im Endeffekt hab ich mich dann doch wieder zu ihr gesetzt und irgendwann fing sie dann auch wieder heftig an zu flirten, fing an zu füßeln und mir dabei diese Blicke zuzuwerfen ... ich glaube ich kann aus der Frau nicht schlau werden.
Ich habe mir vorgenommen, das ganze jetzt einfach mal abzuwarten. Bald sind Semesterferien, und die wird sie zu einem großen Teil zu Hause verbringen, sodass wir uns nicht wirklich oft sehen. Evtl. kann das nochmal förderlich sein

Danke nochmals für die Antworten, ich halte euch auf dem Laufenden.

LG
Schnix

15.06.2011 09:31 • #4


S
Hallo zusammen, ich wollte mal ein kurzes Update geben:

Wir hatten uns am Mittwoch darauf verständigt, am Donnerstag zusammen zur Kirmes zu gehen, weil sie unbedingt Kettenkarussel fahren wollte. Also gesagt getan, ich stand abends bei ihr auf der Matte und wir gingen zur Kirmes. Wir sind allerdings nicht lange geblieben und recht bald waren wir wieder bei ihr. Und es fing alles wieder an ... Kuschelei, im Arm liegen, nach relativ kurzer Zeit hielten wir Händchen und letztendlich kamen auch die Küsse wieder ins Spiel. Dabei muss ich sagen dass sie mehr als eindeutige Gesten gemacht hat, geküsst werden zu wollen, ewig lange Blicke in die Augen und dabei die Nase und den Mund nervös bewegt. Immer wenn wir gerade nicht die Hände aneinander hatten, nahm sie meine Hand wieder, also es ging sehr wohl auch ganz vieles von ihr aus.

Der Abend war wunderschön. Am nächsten Tag schrieb sie mir wieder das übliche Guten Morgen, gut geschlafen usw., eben smalltalk und aufmerksamkeiten. Darauf antwortete ich und packte noch ein wenn du mal eine lernpause brauchst, meld dich einfach, können ja z.b. ein eis essen gehen. Ok, 2 Stunden später fragte sie dann auch schon ob wir gehen. Haben uns getroffen und waren kurz danach dann nochmal bei ihr, aber nur für ne halbe Stunde, in der rein garnichts vom vorherigen Abend mehr zu spüren war ... ganz seltsam.
Allerdings schrieb sie mir am Abend dann wieder und fragte wie der Abend noch war, da ich darauf nicht geantwortet hatte, rief sie 10 Minuten nach der SMS sogar an, sie meinte sie wollte rausfinden ob ich schon schlafe, weil ich nicht auf die sms geantwortet hatte. Sie meinte dann aber noch, dass sie sich das nicht vorstellen konnte, denn dann hätte ich mich mit Sicherheit beim ins Bett gehen nochmal bei ihr gemeldet, so sagte sie ...
Gestern gab es dann auch wieder Kontakt, kurzer Anruf beim ins Bett gehen, SMS ... wie immer eben.

Tja, das wars soweit, im Prinzip bin ich genauso weit wie vorher, ich werde nicht schlau aus ihr. Ich habe vor demnächst das Gespräch mit ihr zu suchen und sie zu fragen was genau ihr Problem ist. Ich habe das Gefühl dass sie sich noch nicht zu 100% binden will und daher dieses an und abstoßen. Ich würde ihr vorschlagen wollen, dass wir es unter uns einfach langsam angehen lassen, und außenstehende davon ja nichts wissen müssen, d.h. wir würden uns in der Öffentlichkeit ganz normal verhalten, wenn wir aber unter uns sind, dann eben nicht mehr diese Zwei Gesichter zeigen sondern dem ganzen eine Chance geben, denn diese Momente wie am Donnerstag Abend hat sie ganz offensichtlich auch genossen, wieso sollten wir darauf verzichten?

Vielleicht wäre aber auch ein weniger melden die beste Lösung, ich weiß es einfach nicht, denn nicht melden fällt mir extrem schwer. Bitte nicht falsch verstehen, ich bombardiere sie nicht und ich habe ein gutes Mittelmaß gefunden, denn die erste Meldung kommt von uns beiden relativ gleich oft.
Bin um jeden Rat dankbar

LG,
Schnix

19.06.2011 12:34 • #5


L
Hallo Schnix,

also ganz ehrlich, ich finde es eigentlich (fast) normal, was sich da zwischen euch entwickelt. Kann jetzt durch deine Schilderungen nichts komisches entdecken. (oder du solltest das Komische mal näher beschreiben)

ja sie scheint vorsichtig zu sein, vielleicht auch noch etwas unsicher, will es wirklich langsam angehen. Aber durch ihre ständige Kontaktaufnahme (sei es jetzt per sms/Körpernähe/Zweisamkeit in ihrer Wohnung) siehst du doch, dass sie interesse hat und gerne deine Nähe spürt. Sie hält es ja nichtmal aus, wenn du nicht gleich auf ihre sms antwortest. Was willst du mehr ?

Das sie sich ab und zu wieder zurückzieht, ist glaube ich echt nur ein Zeichen von Unsicherheit. Sie ist ja auch noch nicht so lange aus ihrer Ex-Beziehung raus.

Mach dich nicht verrückt, geh es langsam an, rede mit ihr, wenn du Klarheit über ihre Gefühle haben willst oder lass ihr einfach die Zeit, bedräng sie nicht.

Zu deiner Frage, den Kontakt einzuschrenken, kann ich nur sagen, tu es nicht. Evtl. versteht sie es falsch und das mit euch geht gar nicht weiter.....

Viel Glück
mfg
S.

19.06.2011 21:29 • x 1 #6


S
Hallo LichtundSchatten,

Danke erstmal für deine erneute Antwort!
Es ist jetzt eine Woche her, dass ich mich das letzte mal hier zu Wort gemeldet habe, in dieser Woche ist wieder einiges passiert ...
Wir haben beide unseren ersten Klausuren hinter uns. Das erste wichtige war am Dienstag, ich war bei ihr um ihr bei einem Laptop-Problem zu helfen. Bereits zur Begrüßung hab ich sie geküsst und dieser Mittag verlief ganz gut, zwischendurch saßen wir wieder auf der Couch und küssten uns kurzzeitig. Als wir dann auf dem Weg nach draußen waren (zum Sport), stand sie gerade an der Tür als ich sie an der Hand nahm, umdrehte und nochmals küsste. Ich möchte nochmals betonen, dass es ihr rein garnichts ausmachte und sie auch immer wieder erwiderte.

Da sie mich beim Sport selbst dann wieder einmal nicht wirklich anders behandelte als andere und auch nicht richtig tschüss sagte, war ich ein wenig angesäuert und auf dem Heimweg erstmals eher sauer auf sie, als dass ich traurig war. Daher entschied ich mich auch, an diesem Abend nicht mehr zu schreiben und sie das übernehmen zu lassen. Sie meldete sich dann auch tatsächlich mit einer Gute Nacht SMS, wie es eben der Normalfall mittlerweile schon war.
Am nächsten Tag rief sie mich mittags an und wir redeten. In diesem Gespräch fragte sie mich dann ob ich am nächsten Tag nicht zum Frühstück zu ihr kommen wolle. Okay, war am nächsten Tag bei ihr zum Frühstück, wo allerdings wieder nichts war, außer eben einem kleinen Kuss zum Abschied (Ging von mir aus, aber sie erwiderte). Allerdings fragte ich sie ob sie nicht Lust hat mich auf einen Geburtstag zu begleiten. Sie stimmte zu!
Der Geburtstag war dann am Freitag, ich holte sie ab, wir verbrachten einen schönen Abend, allerdings traute ich mich nicht etwas zu unternehmen, da ich Angst davor hatte, dass sie das in der Öffentlichkeit nicht möchte.
Als wir uns dann auf den Heimweg machten und aus dem Haus rausgingen und zum Auto liefen, berührte ich kurz ihre Hand und im Endeffekt liefen wir Hand in Hand zum Auto, sie griff sogar einmal um weil es wohl unbequem war, in diesem Moment hätte sie ja genausogut loslassen können.
Der kröndende Abschluss war dann als wir vor ihrer Haustür standen. Es war das erste mal, dass SIE auf mich zukam um mich zu küssen. Im Endeffekt gingen wir dann beide aufeinander zu, aber sie machte definitiv die erste Bewegung zu mir hin, was es bisher so noch nicht gab. Tja, wir küssten uns dann sicher 3 oder 4 Minuten ehe wir uns eine Gute Nacht wünschten und ich heimfuhr.
An sich alles super, am nächsten Tag schrieben wir kurz im Facebook, doch da war sie recht einsilbig und ging auch relativ schnell wieder offline um weiterzulernen. Ich hörte den ganzen Tag nichts von ihr, schrieb ihr dann gegen 22 Uhr eine SMS was sie denn schönes mit ihren Mädels macht heute Abend usw., doch die SMS kam nicht an, daher rief ich kurz an um zu schauen ob sie Empfang hat/das Handy an ist. Es klingelte. Sie schrieb mir kurz darauf dass sie noch bei ihrer Freundin ist und mich später anrufen wird. Das tat sie dann auch als sie zu Hause war, wir telefonierten 20 Minuten, erzählten uns was wir den Tag über gemacht haben usw. Aber sie klang irgendwie ein wenig bedrückt, bzw. nicht so fröhlich wie sonst. Aber vielleicht hab ich mir das auch nur eingebildet.

Tja, das ist der momentane Stand. Diese Ungewissheit macht mich mittlerweile echt fertig. Nach den Ereignissen am Freitag abend war ich erstmal super happy und dachte mir dass es jetzt bergauf geht, aber zum einen dieses seltsame und kühle Verhalten im FB am morgen darauf und die Tatsache, dass sie sich den ganzen Tag über nicht gemeldet hat, haben mir wieder einen kleinen Dämpfer verpasst. Ich denke immer mehr darüber nach, sie darauf anzusprechen weil ich das Gefühl habe, dass sie Angst davor hat, dass es zu schnell geht und ich mir zu schnell zu viel erhoffe, wenn sie ihre Gefühle immer zeigt und daher eben dieses Hin und Her ihrerseits.

Mir fällt es momentan schwer mich auf meine Prüfungen vorzubereiten, da ich mir so viele Gedanken über dieses Thema mache, sie hat es mir eben wirklich angetan. Auch sonst kann ich die Tage nur dann einigermaßen gut rumbekommen, wenn ich weiß wann ich wieder von ihr höre oder sie sehe.
Danke schonmal für jeden Rat und jede Meinung.

LG,
Schnix

26.06.2011 09:00 • #7


L
Hallo Schnix,

Du machst dir einfach zu viele Gedanken........das lobt dich, aber du machst dich zu verrückt ---- ist meine Meinung.

Es läuft doch alles !

Sie empfindet auf jeden Fall etwas für dich. Es könnte sein, dass du da schon mit deinen Gefühlen etwas weiter bist als Sie, aber gib ihr die Zeit.

Du schreibst auch, dass du immer den ersten Schritt zum Küssen gehen mußt, vielleicht fällt ihr der erste Schritt einfach schwer (mir geht es da immer so), dass heißt aber nicht, dass sie es nicht will, sie genießt es sehr.

Für das (manchmal) wenige melden oder kurz angebunden sein, gibt es sicherlich einen ganz banalen Grund und du machst dich gleich verrückt oder bist sauer.
Hey, sie war bei ner Freundin, da gibts manchmal Sachen zu bequatschen, da braucht man Zeit und Ruhe ..........ganz einfach

Mach weiter so, wie bisher, du machst alles richtig aber gib ihr auch ein bissl Freiraum und sei nicht gleich sauer, wenn Sie sich mal etwas zurückhaltend verhält.

Vielleicht melden sich hier ja noch andere zu Wort und geben ihre Meinung kund, damit du ein paar verschiedene Sichtweisen hast.

Alles Gute für Euch
mfg
S.

26.06.2011 09:42 • #8


S
Hallo LichtundSchatten,

Es gibt bereits etwas neues ...
Ich habe ihr heute gegen 12 Uhr geschrieben, Inhalt war wie sie geschlafen hat, ob sie schon fleißig ist und was sie davon hält wenn ich heute mittag oder abend mal für 2 stündchen vorbei komme, ganz spontan
Ihre Antwort ließ 2 Stunden auf sich warten, im Facebook war sie zwischendurch auch, hat aber auch da nicht den Kontakt gesucht.
Ihre Antwort war, dass ihr das momentan wohl alles wieder zu viel wird und es ihr leid tut dass sie so ein komplizierter Mensch ist und sie sich nicht sicher ist was sie will.
...
Okay ... hab ihr geschrieben dass ich genau darüber mit ihr reden wollte und ob wir uns heute noch sehen können.
Wir treffen uns jetzt um 16 Uhr ... ich bin gespannt was dabei herauskommt. Ich halte dich/euch auf dem Laufenden.

Aber danke abermals für die netten Worte, das hilft

LG,
Schnix

26.06.2011 14:15 • #9


S
Und da bin ich wieder ...
Das Gespräch dauerte ca. 1 Stunde ...
Ich sprach darauf an, warum sie mir denn nicht gesagt hat, dass es ihr zu viel wurde.
Im Endeffekt sagte sie mir, dass sie das gemacht hat weil sie dem ganzen doch eine Chance geben wollte, aber immer nachdem wir uns etwas näher gekommen sind, hat sie darüber nachgedacht und gemerkt dass es noch nicht geht. Der Hauptgrund ist ihren Aussagen nach, dass sie immernoch an dem großen Schmerz von der Trennung knabbert, wie gesagt, ihr Freund hatte nach einem Jahr Beziehung per Telefon Schluss gemacht, weil er in Australien lebt und er daher keine Zukunft sah. Sie meinte dass sie dadurch sehr verletzt wurde und jedes mal wenn sie jetzt darüber nachdachte, dass das bei uns in Richtung Beziehung geht, dann blockte sie innerlich ab und gestand sich ein, dass es noch nicht geht. Ein weiterer Grund ist für sie, dass wir uns in den nächsten 3 Monaten wenig bis garnicht sehen werden. Semesterferien, sie wohnt ca. 300 km von hier weg und sie ist die meiste Zeit eben dort. Alles in allem sagte sie, dass es einfach ein ungünstiger Zeitpunkt ist um eine Beziehung zu starten und daher kam dieses hin und her ihrerseits.

Meine Theorie dazu hat sie mir übrigens bestätigt. Eine weitere wichtige Sache allerdings: Sie sagte, dass sie mich wirklich extrem mag, die Zeit total gerne mit mir verbringt, sich total wohl bei mir fühlt und dass da mittlerweile wohl auch Gefühle im Spiel sind. Aber durch die Verwirrungen mit dem Ex und allem weiß sie eben nicht wie stark diese Gefühle sind und da sie mir nicht noch weiter wehtun will geht das so nicht mehr. Ich hab ihr auch gesagt, dass ich kein Problem damit habe dass wir es einfach für uns mal probieren und schauen wie es sich entwickelt. Aber ihre Argumente waren da kräftiger ...
Sie sagte mir auch noch, dass es gut sein kann dass sie das ganze bis zum nächsten Semester (Oktober) besser verarbeitet hat und man dann ja mal schauen könnte, aber momentan könne sie es einfach nicht.

Das alles ist ihr schwer gefallen, denn sie saß die ganze Zeit über mit gesenktem Kopf da, spielte nervös mit irgendwelchen Gegenständen rum und war ein paar mal kurz davor loszuheulen ...

Dazu kommt jetzt der Abschluss: Irgendwann sagte ich, ich denke es ist dann besser wenn ich jetzt gehe. Bin aufgestanden, in den Flur, sie mir hinterher. Habe die Schuhe angezogen, mich kurz umgedreht, sie angeschaut ... und dann kam sie auch schon auf mich zu und fiel mir in die Arme ... Ich weiß, eigentlich hätte ich es nicht zulassen sollen, aber in dieser Situation ging es nicht anders, ich umarmte sie, ganz fest ... wir standen da sicher 2 Minuten ... Dann bin ich gegangen ...
Auf dem Weg nach Hause sind mir so viele Gedanken durch den Kopf geschossen ... es ist einfach nur total hart, ich bin momentan am Boden zerstört und bin mir immernoch nicht so ganz sicher was das alles zu bedeuten hat. Soll ich mich ab und an noch melden? Ich habe jetzt definitiv vor erstmal mindestens eine Woche vergehen zu lassen und mich danach nochmal zu melden, wenn sie es nicht bis dahin getan hat. Ich denke ich bin ihr mittlerweile wirklich wichtig und evtl. bemerkt sie ja WIE wichtig wenn sie den ganzen Umgang eben nicht mehr hat ...

Ich hoffe das alles wird irgendwie besser, denn ich empfinde wirklich viel für sie, und das obwohl ich sie erst etwas länger als 1 1/2 Monate kenne.

PS: Im Facebook hat sie mich eben gerade direkt wieder angestupst ... Ich muss dazu sagen ich hab alles so eingestellt, dass ich ihre Posts nicht mehr lesen kann bzw. angezeigt bekomme und dass wir uns gegenseitig nicht online sehen im Chat, das wird fürs erste das Beste sein.

LG,
Schnix ...

26.06.2011 19:28 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag