Hallo liebes Forum,
ich bräuchte nochmal Euren Rat bzw Hilfe zu den letzten 2 Tagen.
Ich habe meine Ex Partnerin nun endlich nach Wochen des Schweigens zu einem Gespräch überredet bekommen. Wer will kann sich meine eigentliche Story dazu durchlesen wer meine Ex ist, was sie getan hat etc.
Zur Info, sie hat sich in 7 Jahren 7x getrennt, ohne Grund und ohne Vorwarnung und ist im Sommer 20 ausgezogen auf eine ganz hinterlistige Art und Weise, sodass ich ihr eigentlich keinen cm mehr traue. Ich traue ihr weniger als jedem fremden Menschen dem ich begegne.
Ich versuche es kurz zu machen damit es nicht zu lang wird.
Meine Ex hat vor ca 2.5 Monaten komplett den Kontakt zu mir eingestellt und bei den Übergaben unseres Kindes geschwiegen, eisern. Aus meiner Sicht nur, weil ich bisher nicht auf sie zugekommen bin und sie zurück wollte und weil ich nach Aufteilung bzw 40/ 60 Kindergeld gefragt habe, da ich meine Sohn in der Woche 3 Tage vollumfänglich bei mir habe. Sie 4 Tage, ich 3. Als ich nach Kindergeld fragte, das kassiert sie sich ein, brach sie den Kontak ab und schwieg.
Vorgestern trafen wir uns und sprachen, wenn man es überhaupt so nennen kann fast 4 Stunden. Um es kurz zu machen, ich bin selbst schuld dass sie alles so gemacht hat, sich so oft getrennt hat etc und sie fragte mehrmals ob es wen neues gibt, das verneinte ich aber sagte ihr auch direkt dass sie eigentlich nichts angeht da wir seit MAI 2020 getrennt sind. Sie wurde daraufhin wütend und meinte dass sie es wissen wolle sonst würde sie sofort das Gespräch abbrechen und gehen etc. Im großen und ganzen kann man sagen, dass alle anderen Schuld sind, nur sie nicht. Alles zu beschreiben wäre ein viel zu langer Post.
Letztlich fragte sie nach 4 Stunden ob ich bereit wäre mit ihr eine Paartherapie zu machen ( ich bot ihr 2020 4x eine an als wir noch zus.lebten, sie lehnte 4x ab und bereitete hinter meinem Rücken den Auszug vor und unterschrieb einen Mietvertrag etc als sie einen besser bezahlten Job bekam).
Ich antworte darauf erstmal dass ich dafür gar kein Geld habe und auch nicht glaube dass es was bringt. Sie meinte daraufhin sie würde die Therapie bezahlen, ich soll es mir überlegen.
in den ganzen 4 Stunden sagte sie mind. 10x du vermittelst mir nur ich bin dir nicht wichtig. Dabei war ich es der sie sehr sehr oft nach einem Gespräch fragte die letzten Wochen, hauptsächlich wegen unserem Sohn, es gibt viel zu klären.
Ich fuhr sie dann Heim.
Am nächsten Morgen holte ich meinen Sohn (Ostermontag) bei ihr ab um 7.30 und fragte ob sie sich nochmal gedanken gemacht habe, sie sagte ja und meite ich rufe dich nachher an.
Abends rief sie dann an. Ich merkte sofort dass ihr irgendwas nicht passt und fragte nach. Sie sagte daraufhin wieso ich mich denn man nicht gemeldet habe etc wenn wir doch ausmachen dass wir telefonieren. Meine Antwort war, Du hast vorgeschlagen zu telefonieren und dann erwarte ich auch dass du anrufst und dass wenn ich meinen (unseren) Sohn bei mir habe ich ihn erlebe möchte, Dinge mit ihn machen möchte und dann nicht schwere Gespräche am Telefon führe wenn er wach ist. Das passte ihr schon gar nicht, die Stimmung wurde immer schlechter.
Letztlich nach einem hin und her von 3 Minuten fing sie dann an zu reden, eher motzen. Sie schlug vor, dass wir uns ab und zu treffen, was schönes unternehmen und uns neu kennenlernen sollten und dann bestimmt wieder zueinander finden würden.
Das selbe schlug ich ihr im September 20 vor, sie lehnte aber ab.
Sie wolle man ein Wein bei sich zu Hause trinken, mal einen Coffee to Go trinken, spazieren, gemeinsam kochen, mit unserem Sohn auf den Spielplatz gehen.
Das letzte lehnte ich ab, sofort, was ihr nicht passte. sie wurde laut und fragt was das denn soll, ob ich das überhaupt will (sie fragte bisher kein mal ob ich will) etc.
Ich antwortete ihr ruhig, wie die ganze Zeit und den Tag davor, dass ich unseren Sohn schützen möchte (er ist 2 Jahre) und er das nicht kennt mit uns beiden und ich ihn da erstmal komplett außen vorlassen würde bzw möchte weil ich das nicht gut finde. passte ihr gar nicht, sie schwieg und sagte nichts mehr.
Irgendwann sagte sie mir, hast du dir denn Gedanken gemacht?
Ich sagte, Ja aber nur kurz da ich wie gesagt unser Kind bei uns habe und dann die Zeit mit ihm genießen möchte.Zwischendurch kam immer wieder du zeigst mir nur, ich bin dir nicht wichtig etc. .
Ich sagte ihr, ich würde der Paartherapie zustimmen, ggf hilft sie uns ja gute Eltern zu werden oder die Ehe zu retten oder eben besser trennen zu können. Ich sagte, dass sehen wir ja dann aber ich stimme zu.
Sie wurde daraufhin richtig laut und wütend und meinte wieder ich bin dir nicht wichtig .
Ich sagte wenn es nicht so wäre, würden wir jetzt nicht telefonieren und ich nicht der Therapie zustimmen. das überhörte sie total und ich verstand die Welt nicht mehr, denn ich willigte doch zu dem ein was sie am Tag davor wollte .
ich bot ihr an 10 Minuten Pause zu machen und aufzulegen. Das machte sie dann auch ohne eine Ton.
Nach 10 Minuten rief sie wieder an und war wesentlich lauter und schlechter drauf als zuvor. Ich sagte ihr mehrmals sich zu beruhigen und dass ich nicht verstehe wo das Problem liegt, denn ich stimmte der Paartherapie zu und sagte zu den anderen Dingen nur, dass ich das mit meinem Sohn erstmal nicht möchte und dass ich das selbe im September 20 vorschlug und ich glaube dass das schwierig wird, was schönes einfach so zu machen und ich kann mich auch nicht einfach so neu verlieben etc.
Sie wurde imemr wütender und meinte nach 2-3 Min dass sie jetzt auflegt weil sie kein Bock mehr hat und dass sie mir nicht wichtig ist.
Sie verabschiedete sich mit den Worten,
bis dann
Nun zu meiner Frage
soll ich sie wieder anschreiben ob wir nochmal telefonieren sollen heute oder nicht? Denn nach der ganze sch. (siehe meinen alten Post) kann sie doch froh sein dass ich mich überhaupt noch auf eine Therapie einlasse was sie gestern gar nicht mehr wahrgenommen hat.
Ich habe den Eindruck sie will mich warm halten und hat gar kein echtes Interesse zb eine gute Elternebene zu erreichen wenn die Paartherapie flopp und das ich meinen Sohn daraus halten will, ist doch völlig klar, er kennt uns gar nicht zusammen.
Sie lobte sic die ganze Zeot in den Himmel, SIE hätte sich ja Gedanken gemacht etc und ich nicht. .Doch hab ich.
Was will diese Frau?
06.04.2021 08:48 •
x 1 #1