Hi Peppina und Joros,
danke für Antworten. Joros, da ich meine Antwort auf Peppinas Post eigentlich schon fertig hatte als ich deinen Beitrag gelesen habe. Antworte ich erstmal Ihr.
Ja ich will wieder mit ihr zusammen kommen. Ich wollte immer mit ihr alt werden. Ich weiss aber das wir hier eine neue Basis bräuchten.
Mein Problem war einfach, dass ich selbst ziemlich unsicher war, gerade mit Fremden oder neuen Situationen. Ich brauche eine weile um warm zu werden. Das ganze konnte ich allerdings schon immer relativ gut überspielen, anstrengend war es dennoch. Vorallem da sie halt ein wirklicher Wirbelwind ist der häufig aneckt. Es war nicht unbedingt so, dass ich mich geschämt habe, aber manchmal dachte ich mir hey schalte mal nen gang runter lass deinen Gegenüber auch mal zu Wort kommen. Wir hatten auch ein paar leute mit denen wir ab und zu was unternommen haben, es war aber meistens dann im kleinen Kreis.
Meine Unsicherheit habe ich in den letzten Jahren besser in den Griff bekommen. Leider habe ich es einfach verpennt hier etwas zu ändern. Ich wusste wir brauchen irrgendwas woran wir freude haben (unser Ding), ich wusste nur halt nicht was. Sie war da oft auch keine große hilfe, weil sie halt was machen wollte, aber oft dann auch einfach keine Konkreten Ideen hatte. Vieleicht hatte sie aber auch einfach keinen Bock mehr zu fragen.
Ich will mich nicht selbst belügen, aber ich fand es auch ohne unser Ding gar nicht so schlecht wie es lief (das wird sich schon ergeben..). Ich weiss das viele Männer von dieser Art von Beziehung träumen, auch wenn sie euch das nicht sagen werden. Eigentlich habe ich ein Single-Leben geführt mit Liebe, Zuneigung, S. aber ohne den normalen altag. Den hat jeder von uns für sich selbst geregelt. Wir fanden genau das auch immer toll nicht wie die ganzen Nestbauern um uns herrum zu sein.
Naja, jetzt macht sie halt all das was sie immer wollte. Sie geht ständig feiern und holt wohl alles nach was ihr die letzten Jahren gefehlt hat. Wir telefonieren wie gesagt nach wie vor regelmäßig, aber ich weiss halt nicht wie ich mich verhalten soll.
Ich will auf keinen Fall ihre beste freundin werden. Auf der anderen Seite glaube ich das da einfach von ihrer Seite NULL anzeihung da ist. Ich bin seit schluss ist, sehr viel unterwegs und zwinge mich zu möglichst vielen aktivitäten um mir selbst und natürlich auch ihr zu beweisen das ich das kann. Weshalb sie das ein oder andere mal auch schon extrem ausgerasstet ist (WARUM JETZT, ERZÄHL MIR DOCH GLEICH DAS DU ES MIT DEINER NÄCHSTEN ALLES BESSER MACHST).
Alles was ich tue ist irrgendwie falsch. Ich bin beim telefonieren mit ihr auch extrem unsicher etwas falsches zu sagen. Habe jetzt versucht sie zu einer anderen gemeinsamen aktivität zu bringen (in 3 Wochen zusammen auf eine Veranstalltung gehen). Leider wollte sie das nicht jetzt entscheiden weil sie wusste das ich mit ihr alleine dort hin gehen wollte.
@Joros
Ich glaube ich weiss worauf du hinauswillst, ich habe zwar keine Psychologische Ausbildung aber ich habe da auch so meine Theorie und mich sehr mit dem Thema Borderline auseinander gesetzt.
Sie hatte auch den hang dazu mir geschichten zu erzählen die ich nicht so recht glaube wollte - wenn ich diese Angezweifelt habe verwandelte sie sich zur Furie. Irrgendwann habe ich mir dann einfach gedacht, ja ist o.k. erzähl du nur. Vieleicht habe ich mir das aber auch eingebildet und es war gar nicht so, aber der Zweifel blieb halt oft.
Vieleicht ist das ganze auch einfach nur eine Ausrede für mich selbst, ich habe von vielen Fällen gelesen, wo Menschen ihren ex-partnern eine solche Störung attestieren, in wirklichkeit es aber vermutlich einfach nur selbst verkackt haben. Vieleicht bin ich da genauso, den Gedanken hatte ich allerdings bereits während der Beziehung.
Zu deiner Frage, nein ich glaube nicht das es mir irrgendwann besser geht wenn ich den Kontakt weiter pflege. Ich gehe davon aus das sie inzwischen schon die ein oder andere Affaire hatte oder zumindest schon mit anderen Typen rummgemacht hat. Wie gesagt, sie hat kein Problem mit anderen Männern zu flirten, das hat sie auch in der Beziehung immer mal wieder getan. Es hat mich aber wenig gekratzt, da ich mir sicher war das ich Ihre Nummer1 bin (Was sie mir ja auch immer wieder gezeigt hat).
Ich weiss auch nicht ob sie noch die Kontrolle über mich braucht. Wie gesagt die Kontaktsperren habe jedes mal ich durchbrochen. Ich weiss nicht ob sie sich jemals bei mir gemeldet hätte wenn ich es nicht getan hätte. Das problem ist einfach, das ich mein halbes Leben mit dieser Frau verbracht habe und einfach nicht aufhören kann an sie zu denken. Ich denke jeden Tag an sie von morgens bis Abends, seit 5 Monaten.