12

Werde ich das überleben

M
Hallo an alle. Ich bin seit 40 Jahren mit meinem Mann zu zusammen. Bin 54.Jare, also bin ich schon fast mein ganzes Leben mit ihm zusammen. Jetzt müssen wir uns trennen weil es das beste ist. Ich fühle mich als würde ich es nicht überleben. Kennt jemanden so einen extremen Schmerz und wie hast du ihn überlebt. Bitte schreibt mir Erfahrungen Lg

17.08.2021 09:24 • #1


Luto
Warum müsst Ihr Euch trennen?
und ja, einen vergleichbaren extremen Schmerz kennen hier vermutlich einige, und alle haben ihn dann doch überlebt. Er verschwindet einfach, aber wahrscheinlich nicht schon morgen ...
Ich wünsche Dir viel Kraft!

17.08.2021 09:59 • x 1 #2


A


Werde ich das überleben

x 3


B
Hallo Magdalena!
Ich hatte zwar eine andere Art von Trennung als mein Mann nach über 30 Jahren Ehe verstarb. Und ja man überlebt auch Trennungen.
Wäre gut,wenn du mehr zu eurer Ehe schreiben würdest.

17.08.2021 10:05 • #3


M
Hallo Luto. Ich bin leider etwas krank geworden, Drepresson und dazu aus lauter Verzweiflung auch Alk.. Wir streiten nur mehr. Mein Mann feiert gerne Partys und flirtet viel. Wir streiten nun nur mehr sehr viel. Ich fühle mich als würde ich das nicht überleben. Danke dass du mir geschrieben hast Lg

17.08.2021 10:08 • #4


M
Danke Butterblume. Es fühlt sich halt an als würde ich das nicht überleben. Gib es vielleicht Mittel die helfen? Danke für deine Nachricht. Lg

17.08.2021 10:11 • x 1 #5


B
Magdalena, für dich ist erst einmal eine ärztliche wie psychologische Betreuung wichtig. Und Finger weg vom Alk.. Besuche dazu Gruppen der AA ,dort bekommst Unterstützung. Evtl mit Hilfe eines Mentors.
Alles Gute

17.08.2021 10:16 • x 2 #6


Catalina
Liebe Magdalena,

wenn du Depressionen hast, ist es das Wichtigste, dass du diese behandeln lässt. Bist du schon in ärztlicher oder therapeutischer Behandlung? Falls nicht, wäre das der erste Schritt, denn das nimmt dir schon einen guten Teil deiner Verzweiflung und deiner Ängste.

Ich kann gut verstehen, dass dir die Trennung von deinem Mann, mit dem du fast dein ganzes Leben geteilt hast, sehr schwer fällt und große Angst macht. Aber das hier:
Zitat von Magdalena:
Mein Mann feiert gerne Partys und flirtet viel. Wir streiten nun nur mehr sehr viel.

klingt, als sei eure Ehe schon länger nicht mehr glücklich. Magst du vielleicht ein bisschen erzählen, seit wann ihr euch streitet und warum? Habt ihr Kinder?

Und lass dringend den Alk. weg, der macht nichts besser, sondern schafft nur noch mehr Probleme.

17.08.2021 11:28 • x 3 #7


B
Zitat von Magdalena:
Jetzt müssen wir uns trennen weil es das beste ist.

Liebe @Magdalena , von wem geht die Trennung aus und für wen ist sie das Beste? Ist die Trennung schon ausgesprochen und beschlossen?
Zitat von Magdalena:
Ich bin leider etwas krank geworden, Drepresson und dazu aus lauter Verzweiflung auch Alk..

Seit wann hast du Depressionen, bist du in Behandlung und bist du medikamentös eingestellt? Was sagen die Therapeuten zu deinem Alk., bist du schon abhängig oder reden wir von Missbrauch?

Leider kann aus deinen kargen Informationen keine wirklich hilfreiche Diskussion für dich entstehen. Vielleicht magst du die Fragen beantworten und von deinen eigenen Lebensumständen -Arbeit, wirtschaftliche, familiäre und gesellschaftliche Situation- berichten und wie euer Beziehungsleben aussieht. Ansonsten wirst du nur den Rat bekommen können, deine psychischen Probleme behandeln zu lassen und Finger weg vom Alk..

17.08.2021 11:28 • x 3 #8


M
Ich werde wegen Depressionen und Alk. behandelt. Es ist für meinen Mann und mich die Trennung das beste. Ich habe eine eigene Wohnung seit 8 Monaten und schrecklich Heimweh. Mein Schmerz ist nur leider so groß dass ich nicht mehr weiß was mir helfen könnte. Danke für eure Schreiben Lg Magdalena

17.08.2021 11:35 • #9


B
Magdalena, leider bremsen dich die Depressionen aus. Bespreche mit den Therapeuten was dir gut tun würde. Empfehlen würde ich dir Atemtechniken und Meditation. Als mein Mann starb half mir auf Anraten meines Trainers zusätzlich zum Sport progressive Muskelentspannung um mich zu erden.

17.08.2021 11:41 • x 1 #10


Catalina
Zitat von Magdalena:
Mein Schmerz ist nur leider so groß dass ich nicht mehr weiß was mir helfen könnte.

Vielleicht hilft es dir, deine Geschichte mal aufzuschreiben, ob nun hier für uns eine Art Zusammenfassung oder für dich ganz alleine die lange Version. Du kannst deine Gefühle auch in einem Tagebuch aufschreiben. Mir hilft das immer sehr, weil sich beim Schreiben meine Gedanken sortieren und sich der Nebel in meinem Kopf langsam lichtet.

Seit wann bist du denn in Behandlung? Bekommst du Medikamente, Therapie?

17.08.2021 11:54 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag