232

Wer wagt, der gewinnt?!

M
Zitat von VictoriaSiempre:
Das wünscht sich ja nun wirklich jede/r: Dass mit dem/der potentiellen Nachfolger/in schon mal die eigenen Beziehungsprobleme besprochen werden, von denen man selber in dieser Form noch gar nichts weiß…

04.07.2023 20:24 • x 2 #91

E
Also… ich gebe euch mal ein kleines Update. Einigen wird’s nicht gefallen, moralisch bin ich bestimmt nicht einwandfrei, sondern fragwürdig, meine Freundin weiß weiterhin von nichts, wir haben nicht über unsere Beziehung generell gesprochen, aber hatten einen heftigen Streit - meistens streiten wir weil 1. wir beide schnell miteinander eskalieren (sie schnell hochfährt, passiv-aggressiv, herablassen, verletzend, echt ekelig und unheimlich schwer zu beruhigen — es ist wie zwei Gesichter — sie kann nämlich auch komplett gegenteilig sein, liebevoll, warmherzig, zugewandt, zuckersüß und aufmerksam — ich war in früheren Beziehung auch eskalativer, habe aber bei ihr/uns festgestellt, dass wir uns wohl umbringen würden, wenn ich diese Seite zeigen würde) 2. wir in vielerlei Hinsicht unterschiedliche Ansichten, Bedürfnisse, Positionen usw vertreten, was immer wieder viel Reibung bedeutet!

Jedenfalls hat mich meine Arbeitskollegin vorgestern auf dem Heimweg auf ein B. eingeladen, wir beide uns viel unterhalten, sie sich dann auch teilweise sehr unsicher hinsichtlich ihrer Beziehung und der Passung von ihr und ihrem Partner geäußert hat. Tja… so ging es dann hin und her, und wieder habe ich es sehr harmonisch und mit einiger Anziehung zwischen uns wahrgenommen.
Heute morgen habe ich ihr - über Umwege, nämlich mit Bezug auf eine andere Situation, mit der ich nichts zutun hatte - ein Kompliment zu ihrer Ausstrahlung, ihrem Lachen und ihrem Aussehen gemacht - sehr dezent, aber genau das wurde ihr von wem anders gesagt und ich hab mich darauf bezogen und gesagt, dass diese Person zwar sonst viel Quatsch erzählt, damit aber genau ins Schwarze getroffen hat!) - sie hat sich dafür bedankt und gesagt, dass es sie verlegen gemacht hat…
verlegen ist man nur, wenn es einen freut und man positiven Bezug zu der Person hat, oder nicht?

06.07.2023 15:50 • x 1 #92

A

Wer wagt, der gewinnt?!

x 3

E
@Erbsenknolle Oder wenn man ein geringes Selbstbewusstsein hat. Bin auch schon verlegen geworden bei so manchem Kompliment ohne das ich den anderen auch nur irgendwie anziehend fand.

Find es nicht gut wie du das alles mit deiner Noch Partnerin händelst. Überhaupt nicht.

06.07.2023 15:52 • x 2 #93

c_minor
Zitat von Erbsenknolle:
sie hat sich dafür bedankt und gesagt, dass es sie verlegen gemacht hat…
verlegen ist man nur, wenn es einen freut und man positiven Bezug zu der Person hat, oder nicht?

Genau sowas hatte sich mein Kumpel, von dem ich in einem vorigen Beitrag in diesem Faden schon mal geschrieben hab, auch zurecht phantasiert und musste im Nachhinein dann die Erfahrung machen, dass er die Sitiuation leider ziemlich falsch interpretiert und eingeschätzt hat. Sie wollte einfach nur nett sein - er deutete es als untrügliches Zeichen verstärkter Sympathie und Einladung zu mehr.

Zu dem Umstand, dass Deine Freundin weiterhin nichts von dieser ganzen Geschichte weiss, sage ich definitiv nichts mehr.

06.07.2023 15:54 • x 2 #94

E
Keine Ahnung, wo ich mich da reinmanövriere… und keine Ahnung, wie ich sie deuten kann. Teilweise unheimlich zugewandt, aber ich lasse mich auch schnell irritieren. Oh, man, sorry für den zusätzlichen Text!

06.07.2023 15:54 • #95

E
Zitat von Einfallslos:
@Erbsenknolle Oder wenn man ein geringes Selbstbewusstsein hat. Bin auch schon verlegen geworden bei so manchem Kompliment ohne das ich den anderen ...

Nein ich weiß, ich gefalle mir gerade auch überhaupt nicht! Das Getränk hat sie vorgeschlagen, das hätte ich von mir aus nicht angezielt. Soll aber keine Entschuldigung sein…!

06.07.2023 15:56 • #96

E
@Erbsenknolle Weiss gar nicht ob ich das hier gepostet hatte oder woanders.

Kurzfassung. Dachte mal Kollege wäre heiss auf mich weil sehr interessiert schien. Fazit: War an meiner Kollegin interssiert und wollte über mich an sie rankommen bzw. Dinge erfahren.

So wird das bei euch wohl nicht sein, will damit nur sagen... Mache dir die Welt nicht wie sie dir gefällt...sondern find heraus wie es wirklich IST und beende die Beziehung mit deiner Freundin.

Denn die Ausmaße die dein Schreiben hier annimmt sprechen nicht dafür dass du an eine Beziehung mit deiner derzeitigen Partnerin glaubst.

06.07.2023 15:57 • x 1 #97

c_minor
Zitat von Erbsenknolle:
Das Getränk hat sie vorgeschlagen, das hätte ich von mir aus nicht angezielt. Soll aber keine Entschuldigung sein…!

Du hast aber auch nicht unter Bezug auf den Umstand, dass du noch in einer Beziehung bist, abgelehnt, sondern hast dich auf die nächste Heimlichkeit hinter dem Rücken deiner Freundin eingelassen.

Zitat von Erbsenknolle:
ich gefalle mir gerade auch überhaupt nicht!

Auch diesen Spruch hab ich mir damals von besagtem Kumpel sinngemäß anhören müssen.
Hat ihn aber offensichtlich auch nicht davon abgehalten, sich weiter in seine Phantasien zu verrennen.

Zitat von Einfallslos:
Denn die Ausmaße die dein Schreiben hier annimmt sprechen nicht dafür dass du an eine Beziehung mit deiner derzeitigen Partnerin glaubst.

... und weil man selbst vielleicht nicht den Mumm in der Hose hat, den folgerichtigen Schritt zu tun, ist einem dann jede Art von Brandbeschleuniger recht, um einen geeigneten Vorwand zu haben. Aber erst, nachdem die neue Sache wirklich sicher ist.

07.07.2023 08:34 • x 2 #98

Matroschka
Deine Noch - Freundin wird nicht netter ,,süsser und angenehmer im stillen Konkurrenz Kampf mit Deiner perfekten Arbeitskollegin, von der sie gar nicht weiß, dass Du bereits einer anderen Frau ' die Füsse küsst und längst eine rosa rote Zukunft ausmalst und im Begriff bist , einen Warm Wechsel anzustrenben .

Das Einzige, was jetzt ekelhaft ist , ist nicht Deine Noch Freundin , die wahrscheinlich auch sensible Antennen hat und merkt, dass etwas nicht in Ordnung, dieses aber nicht fest benennen kann , weil Du da sehr ambivalent bist und Dir auch keine Mühe gibst, wirklich an Deiner Treue und Loyalität zu arbeiten !

Du bist unfair und immer noch unehrlich ihr gegenüber, was erwartest Du jetzt ...so lange Du immer noch auf den Richtigen Moment wartest ?!

Es gibt also keinen Grund, jetzt noch Ihr Streit - Verhalten hier vor zuführen, damit wir Dir noch gut zu reden, dass Du es mit der nächsten Besser haben wirst und alles 1000prozentig eindeutig ist und Du die Legacy für deinen Warmwechsel hast .

- macht ein bisschen Sprachlos.

07.07.2023 13:46 • x 8 #99

A

x 4