51

Wer möchte mir seine Geschichte erzählen?

K
Zitat von Balu85:
Evtl. findest du interessante Geschichten und kannst versuchen mit dem Forenmitglied Kontakt aufzunehmen.

Fände ich bei den schwierigen Trennungsgeschichten extrem übergriffig. Gerade wenn dort no contact zum Ex empfohlen wird, damit ein User Abstand gewinnsen kann.

Aber nun lasse ich erstmal die TE wieder zu Wort kommen, wie sie sich das genauer vorstellt.

05.04.2023 10:32 • x 1 #16

A
Zitat von NadineAhr:
Ja, ich würde erst einmal mit der einen Seite reden und dann müsste man die andere Seite fragen.

Da der Kontakt per E-Mail erfolgen soll, kann man das so verstehen, dass in dem Artikel dann nicht zu erkennen ist wo die Personen rekrutiert wurden? Werden die Personen anonymisiert?
Dann wäre die Vertraulichkeit des Forums ja gewahrt...

Ansonsten wäre noch meine Frage ob es weitere Konditionen für die Art der Trennung gibt, z.B. wie lange die zurückliegen soll.

05.04.2023 10:46 • #17

A

Wer möchte mir seine Geschichte erzählen?

x 3

Balu85
Zitat von Karenberg:
Fände ich bei den schwierigen Trennungsgeschichten extrem übergriffig. Gerade wenn dort no contact zum Ex empfohlen wird, damit ein User Abstand gewinnsen kann.

Deswegen hatte ich ja extra darauf verwiesen ältere Geschichten zu beleuchten.

05.04.2023 10:50 • x 2 #18

tina1955
@Karenberg , übergriffig ist noch harmlos.

Ich persönlich würde auch nicht wünschen, dass man Textpassagen aus meiner Trennungsgeschichte von vor über 12 Jahren irgendwann mal in einer Zeitschrift lesen kann, weil sie hier im Forum geschrieben wurden.

Jede Trennung ist individuell und kann sowieso nie mit anderen Trennungen verglichen werden.

Von daher sehe ich nicht mal einen Nutzen des Anliegens.

05.04.2023 10:53 • x 2 #19

tina1955
Zitat von Balu85:
Deswegen hatte ich ja extra darauf verwiesen ältere Geschichten zu beleuchten.

Die älteren Threadersteller sind mitunter schon lange nicht mehr online oder erreichbar.

05.04.2023 10:55 • x 1 #20

C
Ist Die Zeit jetzt auch schon soweit, das meiner Ansicht nach stetig steigende Bedürfnis nach Elends- und Katastrophen-Tourismus der Leserschaft bedienen zu wollen oder zu müssen?

05.04.2023 10:57 • x 4 #21

Balu85
richtig, aber das lässt sich ja herausfinden. Alles lösbare PRobleme.
Es wird EINE Geschichte gesucht.

05.04.2023 11:18 • x 1 #22

N
@Alduin
Die Personen werden selbstverständlich komplett anonymisiert und es wird auch nicht geschrieben, wie der Kontakt zustande kam. Ich möchte die Personen auch einfach erzählen lassen. Und da Zitate ja autorisiert werden, also alles vor einer Veröffentlichung noch mal von der Person gegengelesen wird, ist auch da komplette Offenheit da. Und ja, wie lange die Trennung zurückliegen darf oder soll, ist nicht so wichtig.

05.04.2023 11:19 • #23

Balu85
Zitat von tina1955:
Jede Trennung ist individuell und kann sowieso nie mit anderen Trennungen verglichen werden.

naja...dafür das es absolut nicht vergleichbar sein soll, liest man schon recht häufig war bei mir auch so oder kenne ich usw. Keine Geschichte ist identisch mit einer anderen. Und alle haben wenigstens 2 Seiten, aber es gibt sicher schon parallelen. Und je nach Geschichte und wie sie dargestellt wird kann ich mir durchaus vorstellen das da auch Möglichkeiten aufgezeigt werden wie man mit sowas umgeht.

Warum es jetzt so einen Aufschrei gibt erschließt sich mir nicht, wenn die Menschen ihr OK dazu geben müssen. Beide ihre Geschichte erzählen können, kann das doch jeder für sich entscheiden. Viele lesen hier auch einfach mit ohne ihre Story mit allen zu teilen. Die lesen dann halt mal einen Artikel in einer Zeitschrift.

05.04.2023 11:27 • x 2 #24

O
Ich verstehe das Problem auch nicht. Es ist anonym und freiwillig.
Und hier im Forum gibt es doch auch Sensationstouristen , die sich an Geschichten fremden Menschen hochziehen.

05.04.2023 11:30 • x 3 #25

Balu85
eben

05.04.2023 11:33 • #26

Marie-Luise
Finde ich schwierig. Würde erst beide Parteien fragen, ob sie ihre Geschichte erzählen möchten. Denn, wenn sich hier ein/eine TE bereit erklären würde, ihre/seine Geschichte erzählt. Der Ex-Partner aber dieses ablehnt. Oder nicht objektiv sein kann, weil die Verletzungen noch immer zu groß sind. Unfair wird. Das dann lesen zu müssen, würde ja wieder Wunden aufreißen.
Ich hoffe, das ist jetzt verständlich rübergekommen.

05.04.2023 14:39 • x 3 #27

Jane_1
@Vienne wäre das was für dich und deinen (Ex)Mann?

05.04.2023 16:55 • #28

darkenrahl
Zitat von Balu85:
richtig, aber das lässt sich ja herausfinden. Alles lösbare PRobleme. Es wird EINE Geschichte gesucht.

Ich sehe das ganze auch kritisch, keine Geschichte ist gleich wie die andere... und eine Geschichte wo beide Betroffenen antworten können gibt es hier kaum.

Und, man kann nicht Apfel mit Birne vergleichen. Was mir damals passiert ist habe ich noch in keinem solchen Forum gefunden.
Viel Glück

08.04.2023 20:17 • x 1 #29

A

x 4