Blanca
- 6009
- 30
- 10479
Zitat von thegirlnextdoor:Aber daran kann man sehen, dass die Beziehung tatsächlich nicht so schlecht ist.
Zitat von thegirlnextdoor:Denn wenn sie wirklich so kaputt/so schlimm wäre, würde sie das Risiko sicherlich eingehen...
Zitat von thegirlnextdoor:Ja, das ist es halt. Aber daran kann man sehen, dass die Beziehung tatsächlich nicht so schlecht ist. Denn wenn sie wirklich so kaputt/so schlimm ...
Zitat von ThomasS:Mir ist gestern erst klar geworden, dass ich meine Frau bis jetzt auch deswegen nicht verlassen konnte, WEIL da eine andere Frau als Sicherheitsnetz gewesen wäre. Ich hätte nicht gewust, ob das dann wirklich selbstbestimmtes Handeln gewesen wäre, wenn ich gehe.
Wäre ich gegangen, weil mir essentielle Dinge in der Ehe fehlen, oder nur eines Impulses wegen, weil da etwas Besseres winkt? Letzteres wäre ein Grund außerhalb meiner Beziehung gewesen und damit für mich falsch.
Zitat von ThomasS:Nur wenn ich jetzt gehen würde, ohne das Sicherheitsnetz, wäre es ein wirklicher Akt der Selbstbestimmung. Ich kann nur aus Gründen gehen, die aus mir selbst kommen und mich und meine Familie/Ehe betreffen, also Menschen, die mir wichtig sind und denen zugute ich keine leichtfertige Entscheidung treffen würde.
Zitat von Blanca:Eine Ehe, wo jemand sich heimlich ausklinkt und über (bisher) zwei Jahre hinweg in eine Affäre stürzt, wo sogar bereits drüber nachgedacht wird, ob man nicht noch weitere acht Jahre weiterlügen und -betrügen soll, bis man sich endlich leisten kann, dem Gatten den Ar***tritt zu geben, ist einfach nur noch beschissen.
thegirlnextdoor
Zitat von Blanca:Mit Verlaub, das sehe ich anders. Eine Ehe, wo jemand sich heimlich ausklinkt und über (bisher) zwei Jahre hinweg in eine Affäre stürzt, wo sogar bereits drüber nachgedacht wird, ob man nicht noch weitere acht Jahre weiterlügen und -betrügen soll, bis man sich endlich leisten kann, dem Gatten den Ar***tritt zu geben, ist einfach nur noch beschissen.
Zitat von Scheol:Jeder normale und gute Therapeut würde dir sagen ,
Raus aus der Dreiecksbeziehung !
Starten sie keine Dreiecksbeziehung !
Und er würde eine Beratung nicht annehmen , weil der noch Ehemann nicht bei der Beratung mit bei ist.
Zitat von Blanca:daß sie nun mit Dir zusammen Pläne für eine Zukunft schmiedet, die so weit entfernt ist, daß man sie getrost als Luftschloß bezeichnen darf.
Zitat von Blanca:Auch nicht, daß der Gatte nicht mal ahnt, mit was für einer Klapperschlange er da zusammen unter einem Dach wohnt.
ThomasS
Nostraventjo
Zitat von ThomasS:Danke an alle, die versucht haben, hier etwas Konstruktives beizutragen. Leider stelle ich aber auch fest, dass es hier zu viele gibt, bei denen ich ...
ThomasS