2

Wer hat es geschafft den Ex zurückzubekommen?

H
Hallo ihr Lieben,
mich würde mal interessieren, wer von euch schon die Erfahrung gemacht hat den Ex-Partner zurück zu bekommen und wenn ja, wie?
Bei mir war es eine jahrelange Beziehung und am Ende reichten seine Gefühle nicht mehr aus..wir haben in der Beziehung viel gezofft aber das kann man ja in den Griff bekommen denke ich.

02.07.2015 09:23 • #1


C
Hmmm....schwierige Frage, vielen hier werden sagen dass etwas aufzuwärmen auf Dauer nicht funktioniert.

Mir ist es immer irgendwie gelungen meine Exen zurückzubekommen. Bei meiner aktuellen Freundin war/ist es ja auch so. Aktuell fühlt es sich auch in Ordnung an. Bei uns war aber auch nicht die fehlende Liebe oder Fremdgehen der Trennungsgrund. Ich denke von daher kommt es immer auf den WIRKLICHEN Trennungsgrund an.

02.07.2015 09:55 • #2


A


Wer hat es geschafft den Ex zurückzubekommen?

x 3


M
Hallo Hanna,

ich kann dir kurz einmal meine Geschichte erzählen:
Wir waren einige Jahre zusammen, haben zusammen gewohnt, als er mich wegen vielen, vielen Streitereien verlassen hat, ausgezogen ist. Er war sich nicht mehr sicher etc.
Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen. Ich habe tagelang nur geheult, ihn mit Nachrichten bombardiert, er soll zurück kommen, er soll es sich überlegen. Ich habe ihn so oft gebeten, einfach vorbei zu kommen, um zu reden, und damit ich nicht so einsam bin. Er hat mir immer abgesagt.
Aus den ganzen Nachrichten wurden Diskussionen, wir stritten weiter darüber, dass er mich einfach hängen lies, wer wie viel Miete zahlt, wer die Katzen bekommt und so weiter. Das ging wochenlang so. Irgendwann konnte ich nicht mehr. Ich hab es aufgegeben ihm hinterher zu laufen.
Ich musste mich um mich kümmern, selbst eine Wohnung suchen, schauen wo ich bleibe. Ich habe mich wieder auf mich konzentriert. Habe eine Kontaktsperre eingehalten. Das ist sehr wichtig!
Nachdem ich eine Wohnung gefunden habe, war ich sehr damit beschäftigt, Möbel auszusuchen, bin mit Freunden shoppen gegangen. Das alles hat mich abgelenkt UND ich habe mich nicht mehr bei ihm gemeldet. 2 Wochen später stand er bei mir auf der Matte, hat gemerkt wie sehr er mich vermisst, dass er mich doch noch sehr liebt. Er will es noch mal versuchen. Kann nicht ohne mich leben.

Ich denke der Trick bei der Sache ist, ihm ersten Zeit zu geben, dich zu vermissen, sich Gedanken zu machen. Ihn in Ruhe lassen. Wenn er merkt, dass du ihm nicht mehr hinter läufst, oder sogar dein eigenes Leben allein weiter lebst, wird er sich Gedanken machen.

Voraussetzung hierfür ist jedoch, dass ihr einander wirklich liebt. Aus Gewohnheit oder des Alltags wegen wieder etwas miteinander anzufangen, halte ich für den falschen Weg.

Lass von dir hören

02.07.2015 09:57 • #3


G
Hi,
jahrelange Beziehung, Trennung, ging einfach nicht mehr. Nicht mangelnde Liebe, die war vorhanden, wir waren aber sehr destruktiv uns gegenüber.

Hatten immer Kontakt, 1 Jahr später sind wir wieder zusammen gekommen.

6 Monate später hab ich mich getrennt, da ich mich weiter entwickelt hatte, er aber nicht und so eine Art der Beziehung wollte ich dann nicht mehr - wäre wieder genauso gelaufen wie vorher auch.

Geb dir Zeit um rauszufinden was du wirklich möchtest.

Alles gute.

02.07.2015 10:05 • #4


H
Hallo Milee,
danke für deine Geschichte
Wir haben auch viel gestritten aber sind uns charachterlich ähnlich, also daher ist schon eine Verbindung da. Er mag mich auch noch als Person und ich mache sogar mit seine Mum jetzt Urlaub weil wir uns gut verstehen.
Meine Frage an dich: Glaubst du, dass seine Gefühle doch noch so stark werden könnten um es nochmal mit mir zu versuchen?
Und wie lange soll ich ihn noch in Ruhe lassen? Danke

02.07.2015 10:11 • #5


H
Hallo Grace,
meinst du, wenn sich der Verlassene auch weiterentwickelt ist er auf einmal
wieder interessanter für den Ex?

02.07.2015 10:14 • #6


G
Zitat von Hanna00:
Hallo Grace,
meinst du, wenn sich der Verlassene auch weiterentwickelt ist er auf einmal
wieder interessanter für den Ex?


Das weiß ich nicht.

Bei uns war damals noch sehr viel Liebe da, brauchten aber beide die Trennung.
Wie gesagt, nach 1 Jahr kamen wir wieder zusammen - aber nach 6 Monaten bin ich dann gegangen, weil wir uns unterschiedlich entwickelt haben respektive ich mich und ihn nicht mehr wollte.

02.07.2015 10:43 • #7


H
Meine Geschichte (in Kurzform):

Waren 1 Jahr zusammen. Er 23 ich 27.
Er trennte sich aus angst etwas zu verpassen und weil wir an zwei völlig verschiedenen Punkten im leben standen. Er Party, Freunde und und und - normal in dem alter wollte bzw. Wusste nicht wohin im leben.
Ich eher ruhiger, Kino, essen mal was Trinken - klar zusammen ziehen, heiraten kinder.

2 Jahre nur sporadisch Kontakt, geburtstag und alle paar Monate mal wie geht's?

Er hat sich dann wieder gemeldet, waren beide Single und tja haben uns wieder gefunden. Nach 2 Jahren.

Wobei ich sagen muss, er hat sich extrem verändert. Wohnt alleine, steht auf eigenen Beinen. Ich bin entspannter in der beziehung, ja habe mich auch entwickelt. Hehe

Wir haben nicht weiter gemacht sondern neu angefangen. Durch die lange Zeit sind wir fast zwei neue Menschen geworden. Wir blicken nicht zurück und leben einfach.

Das wichtigste bei uns war Ehrlichkeit, nicht was die 2 Jahre angeht, sondern was wir wollen und wo soll es hingegen.
Ich habe ihm gesagt, ich will Kinder und heiraten, nicht jetzt aber irgendwann.
Er will ab und zu feiern und mit den Männern sein Ding machen. Es ist ok. Jeder hat seinen Standpunkt klar gemacht und der andere war einverstanden.

Wir sind jetzt glücklicher als vorher und ich genieße es solange es funktioniert und wir uns wohl fühlen.

02.07.2015 11:09 • x 2 #8


H
Ich hab es geschafft, sozusagen.
Sie hatte mich verlassen.
Ich habe eine KS eingeleitet und sie hat sich gemeldet dauernd. Ich mich dann aber nicht mehr.
Hab in der Zeit viel an mir gearbeitet, war viel unterwegs, hab andere Frauen getroffen, war viel feiern.

Nach ca. 3 Monaten Trennung hat sie um ein Gespräch gebeten. Wir haben uns getroffen, sie will mich zurück.
Nun wollte ich allerdings nicht mehr. Es hat sich einfach nicht mehr richtig angefühlt.
Bis heute läuft sie mir noch hinterher.

Mir tut es selbst sehr weh weil sie eigentlich die ist die ich immer wollte und ich sie auch nie verlassen hätte. Dass sie ihren Fehler mich zu Verlassen bereut ist natürlich schön zu wissen, aber die Einsicht kommt leider zu spät.

03.07.2015 22:45 • #9


H
@henryk: das ist sehr bewegend, danke für deinen Beitrag. Da sieht man, dass es auch anders gehen kann.

03.07.2015 23:38 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag