Hallo Hanna,
ich kann dir kurz einmal meine Geschichte erzählen:
Wir waren einige Jahre zusammen, haben zusammen gewohnt, als er mich wegen vielen, vielen Streitereien verlassen hat, ausgezogen ist. Er war sich nicht mehr sicher etc.
Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen. Ich habe tagelang nur geheult, ihn mit Nachrichten bombardiert, er soll zurück kommen, er soll es sich überlegen. Ich habe ihn so oft gebeten, einfach vorbei zu kommen, um zu reden, und damit ich nicht so einsam bin. Er hat mir immer abgesagt.
Aus den ganzen Nachrichten wurden Diskussionen, wir stritten weiter darüber, dass er mich einfach hängen lies, wer wie viel Miete zahlt, wer die Katzen bekommt und so weiter. Das ging wochenlang so. Irgendwann konnte ich nicht mehr. Ich hab es aufgegeben ihm hinterher zu laufen.
Ich musste mich um mich kümmern, selbst eine Wohnung suchen, schauen wo ich bleibe. Ich habe mich wieder auf mich konzentriert. Habe eine Kontaktsperre eingehalten. Das ist sehr wichtig!
Nachdem ich eine Wohnung gefunden habe, war ich sehr damit beschäftigt, Möbel auszusuchen, bin mit Freunden shoppen gegangen. Das alles hat mich abgelenkt UND ich habe mich nicht mehr bei ihm gemeldet. 2 Wochen später stand er bei mir auf der Matte, hat gemerkt wie sehr er mich vermisst, dass er mich doch noch sehr liebt. Er will es noch mal versuchen. Kann nicht ohne mich leben.
Ich denke der Trick bei der Sache ist, ihm ersten Zeit zu geben, dich zu vermissen, sich Gedanken zu machen. Ihn in Ruhe lassen. Wenn er merkt, dass du ihm nicht mehr hinter läufst, oder sogar dein eigenes Leben allein weiter lebst, wird er sich Gedanken machen.
Voraussetzung hierfür ist jedoch, dass ihr einander wirklich liebt. Aus Gewohnheit oder des Alltags wegen wieder etwas miteinander anzufangen, halte ich für den falschen Weg.
Lass von dir hören
02.07.2015 09:57 •
#3