Hallo allerseits...
Leider habe ich deses Forum erst heute entdeckt, habe etliche Beiträge gelesen, von denen der eine oder andere sehr ähnlich zu meiner Situation ist. Bin auch erstaunt, wie hilfsbreit, wie ehrlich ihr seit...
Wollte mal eure Meinnung zu meinen Trennungsfall hören
Vielleicht mal kurz die Beziehungsgeschichte:
Die Trennung ist mittlerweile 3 Monate her. Wir waren 4 1/2 Jahre zusammen, bis sie mich plötzlich von jetzt auf gleich verlassen hat. Ein halbes Jahr vorher sind wir zusammengezogen in die Einliegerwohnung im Haus ihrer Eltern. Die Wohnung hatten wir, ich, die letzten 1 1/2 Jahre Stück für Stück ausgebaut, renoviert. 4 Wochen vor der Trennung warn wir noch gemeinsam im Urlaub, haben nach dem Urlaub groß ihren Geburtstag gefeiert, haben dann auch noch für Februar eine Reise nach London gebucht, die Stadt, die wir immer schon anschauen wollten. Und dann kam dieser Tag, an dem sie mir mitteilt, dass sie nicht mehr kann, mir nicht mehr länger etwas vorspielen kann, sie sich trennen will.
Ich hatte schon bemerkt, dass sie sich in den letzten Wochen immer mehr verschlossen hat, hab sie auch unzählige male darauf angesprochen, was denn los sei, aber sie hat es immer wieder auf irgendwas geschoben, die Arbeit, etc.
War erst mal wie benommen, hab dann aber ein paar Sachen zusamengepackt und bin zu meinen Eltern gefahren. Ein paar Tage später habe ich sie angerufen, sie um ein Gespräch gebeten. Die Aussage ich liebe dich nicht mehr, ich kann einfach nicht mehr, war mir einfach zu wenig. Kam aber nicht wirklich was dabei raus, außer, dass ich ihr zu lieb, zu brav bin. Hat mich sehr getroffen, denn vor mir war sie nur mit Leuten zusammen, die sie entweder ausgenutzt oder belogen und betrogen haben.
Habe dann meine Sachen bei ihr in den darauffolgenden Tagen geholt und dabei immer darauf geachtet, das sie nicht da ist (wuße ja wann sie arbeitet), wollte jeden weiteren Stress vermeiden. Hat echt weh getan, die Sachen wieder aus der Wohnung zu räumen, aber was hätte es denn für einen Sinn gehabt sie dazulassen. Hab dann noch schön brav meinen Schlüssel am Wohnzimmertisch abgelegt, das wars dann *schnief*.
2 Wochen später warn wir dann noch zusammen bei einem Konzert (die Karten hatten wir schon Monate vorher gekauft), haben danach noch viel geredet, und wie ich fand wars auch ein gutes Gespräch. Fand aber wohl nur ich, denn ein paar Tage später hat sie mich angerufen, zur Sau gemacht, mir vorgeworfen, ich hätte sie überfahren, sie an die Wand genagelt. Und außerdem hat sie mir noch eine Rechnung präsentiert, für was sie von mir noch alles Geld bekommt :-[.
Seitdem ist Funkstille. Das einzige, was ich noch von ihr gehört habe war ein Neujahrswunsch, den ich allerdings als nicht ganz treffen empfand (Finde deinen Weg und werde glücklich. Viel Glück, Erfolg und Erfüllung im neuen Jahr.) Habe sie dann am nächsten Abend angerufen, um ihr auch alles Gute zu wünschen, aber sie hat das Gespräch sehr schnell beendet, sie hätte Besuch, hat keine Zeit.
Seit dieser besagten SMS hänge ich wieder ziemlich in den Seilen, kann Nachts nicht schlafen, frage mich immer wieder warum, ob ich mich so in ihr täuschen konnte.
Und immer wieder taucht auch diese Frage auf, ob es Sinn hätte, ihr einen Brief zu schreiben (Anrufen oder Treffen würde sie mich denke ich nicht). Habe die letzten Wochen sehr viel gelesen, ein Trennungsbuch, unter anderem ist mir auch ein Buch unter die Finger gekommen, in dem es draum geht seinem Expartner einen Brief zu schreiben um ihn wieder zurück zu bekommen. Bin seit Wochen am grübeln, ob es einen Sinn macht, denke mir immer wieder, schreib ihr, vielliecht bereust du es irgendwann, nicht geschrieben zu haben. Auf der anderen Seite habe ich Angst, es kommt keine Reaktion, was mich noch weiter runterziehen würde.
Was meint ihr dazu?
Vielleicht noch das Alter: Sie ist 25, ich 28.
Jetzt ist das ganze ziemlich lang geworden, obwohl ich versucht habe es so kurz wie möglich zu machen.
13.01.2005 02:16 •