8

Wenn man sein Herz aufgibt

Überbleibsel
Ich schreibe mal sehr allgemein. Meine Freundin und ich haben uns getrennt. Es war mir nicht mehr möglich mitzuhalten. Ich war einfach nur noch gestresst. Ich brauchte einfach mal Ruhe. Kurz vor dem Weg fahren sagte sie mir das sie eine beziehungspause möchte wenn wir wieder da sind. Das hat mich so wütend gemacht da ich sie so sehr liebe das ich ihr auch einige Dinge an den Kopf geworfen habe die teilweise auch das wiederspiegelt was ich aktuell nicht gut finde. Ich bin halt ein sehr emotionaler Typ. Ich gebe wirklich alles. Ich weis das ich den Bogen überspannt habe. Aber da müssen wir beide jetzt durch. Ich verstehe nicht warum Emotionen so stark sein müssen das man alles gute erst mal ausblendet. Und wir haben zusammen echt viel erlebt und daran werde ich mich immer gern erinnern. Leider fehlt sie mir jetzt natürlich. Wir hatten das schon ein paar mal aber dieses Mal ist es anders. Wir sind auch beide die sturköpfe des Jahrtausends. Wir waren auch einige Jahre zusammen. Ich erinnere mich an unsere Gespräche und unsere Reisen die wir gemeinsam echt genossen haben. Auch die letzte Reise hätten wir bestimmt genossen aber die Umstände sind eben nicht so gut. Alles in allem ist sie im Alltag sehr gestresst und ich hatte jetzt auf Arbeit auch noch viel Stress das ist einfach keine gute Kombi. Auch ich war ein Stress Macher .Leider war ich nicht in der Lage das zu kompensieren. Weil normalerweise gibt es immer eine Lösung so war unser Motto. Und unsere Insider Sprüche gehen mir natürlich auch noch durch den Kopf. Es ist schon eine Trennung beiderseits. Aber es kommen ja nunmal Zweifel was hätte man besser machen können. Es ist auch dieses WhatsApp. Wir hatten uns geschworen darüber nicht über sowas zu kommunizieren aber wieder das selbe. Ich muss das mal niederschreiben damit fühle ich mich einfach besser. Ich weis auch das man mit der Zeit den Partner aus dem Herzen verdrängt aber es tut ja nunmal trotzdem weh.jetzt geht jeder seinen eigen weg und trotzdem Zweifel. Ich versteh die Liebe nicht mehr.Sie ist meine seelenverwandte. Wir haben oft den selben Gedankengang was schon unheimlich war. Ich habe auch viel von ihr gelernt über mich selbst. Ich kenne nun meine Grenzen. Mein Problem ist ich spreche es nicht direkt an. Das ist echt ein Riesen Fehler gewesen. Aber gut da müssen wir nun durch. Das tat gut das niederzuschreiben. Jetz heißt es durchhalten und nach vorne schauen. Manchmal Geschen ja auch Wunder. Machts gut.

08.10.2023 20:17 • x 1 #1


BrokenHeart
Wenn es so ist, wie Du es schreibst, und es auch Deine Überzeugung ist, dann bist Du auf einem guten Weg.

Alles Gute und viel Kraft weiterhin.

09.10.2023 03:02 • #2


A


Wenn man sein Herz aufgibt

x 3


L
Erstmal alles gute für dich!

Für mich liest sich das sehr durcheinander.
Ihr wolltet scheinbar beide die Trennung aber du liebst sie so sehr und sie ist deine Seelenverwandte?
Warum dann die Trennung? Wegen Stress?
Was sagt sie denn dazu?

Vielleicht gönnt ihr euch mal eine Pause und schaut dann wie es weitergeht.

Ich wünsche dir viel Kraft für die Zeit.

09.10.2023 11:30 • #3


Überbleibsel
Ja ich habe jetzt die Diagnose Burnout.

Ein Burnout entsteht häufig aufgrund hoher Arbeitslast in Kombination mit einem ungesunden sozialen Umfeld. Er äußerst sich emotional, psychisch und physiologisch. Typische Merkmale sind Lustlosigkeit, Konzentrationsstörungen, Nicht-abschalten-Können, Erschöpfbarkeit, Reizbarkeit und Schwindel.

Ich denke sie hat das evt. auch.

Naja ich werde mir jetzt einmal Ruhe gönnen.

Schade alles

09.10.2023 12:58 • #4


Überbleibsel
Das erklärt auch mein Tinitus Reizbarkeit ect. Man will ja immer alles geben. Und wenn ich jetzt Rückwirkend denke ist das auch alles schleichend gekommen. Ich war heute auch das erste mal Einkaufen ohne Schwindel was ich sonst auch immer bekommen hab wenn ich in einen Laden rein bin.

09.10.2023 13:15 • #5


M
Könnt Ihr nicht Freunde bzw. in Kontakt bleiben mit gelegentlichen Treffen und Sprechen, wie es einem geht, was man aktuell so macht !?

09.10.2023 13:29 • #6


Überbleibsel
Für Freunde sein habe ich noch zu viel Gefühle.

09.10.2023 17:10 • x 1 #7


M
Dann erhol' Dich erstmal richtig und lass' es Dir gutgehen!
Kümmere Dich um Dich und sorge für Dich, dass es wieder bergauf für Dich geht!

11.10.2023 14:28 • #8


Überbleibsel
Also wir haben uns nochmal getroffen und über alles geredet und wir haben uns geeinigt es nochmal zu versuchen. Ich werde alles dafür geben. Ich danke euch .

11.10.2023 20:19 • x 2 #9


H
Viel Glück euch beiden

11.10.2023 20:41 • x 1 #10


W
@Überbleibsel ein Burnout entsteht nicht aus dem Außen, sondern aus dem Innen. Also Defizite z.B. im Umgang mit Belastungen, mit Abgrenzen, mit dem Selbstwert, mit Streß, mit der Dosierung von Aufgaben, also z.B. sich zuviel aufladen oder aufladen lassen. Das sind alles Faktoren, die die Ausbildung eines Burnout begünstigen. Das bedeutet nicht zwangsläufig, daß es dazu kommt. Es spielen auch die individuelle Belastbarkeit und die Resilienz eine Rolle.

Was Du über Emotionen schreibst, in Emotionen gehen ist in der Regel nichts, was wirklich über jemanden kommt. Bevor wir in Emotionen kommen, entscheiden wir uns vorher bewußt, in Emotionen zu gehen. Das löst beim ersten Lesen bei vielen Widerspruch aus, weil wir es wirklich als nicht bewußt erleben. Tatsächlich handelt es sich aber um antrainierte Prozesse, die dann irgendwann automatisiert ablaufen. So wie wir bei den ersten Fahrstunden noch jeden Schritt überlegen mußten und heute ganz außen Gang entscheiden, kupplung und Gas bedienen. Diese Automatisierung können wir auch wieder auflösen über das Bewußtsein und werden dann erleben, wie vorteilhaft es ist, wenn unsere Emotionen nicht mehr wie ein Blatt im Wind umhergewirbelt werden, sondern wir der Herr darüber sind...

12.10.2023 07:54 • x 2 #11


W
@Wolfstanz außen muß natürlich automatisch heißen

12.10.2023 09:27 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag