Hallo aleah.
ich bin auch ganz neu hier(seit gestern)und ich denke wir sind alle aus dem selben Grunde hier.Ich hab hin und her überlegt ob ich das machen sollte,aber es war richtig denn geteiltes Leid ist halbes Leid.Es tut gut sich auszuztauschen und anderen zu helfen,denn man hilft sich damit auch selbst.Bei mir ist seit Nov.2017 nichts mehr wie es mal war.Auch ich wurde verlassen nach 18 Jahren Beziehung davon 15 Jahre Ehe.Ich muss dazusagen ich war ein Spätzünder.Ich war 23 als wir uns kennenlernten,meine erste Frau überhaupt.War nicht so ein Typ der sich austoben musste,wollte mich für die Richtige aufheben.Es folgten wunderschöne Jahre,das zusammenziehen in eine gemeinsame Wohnung,das unbeschwert sein,die Hochzeit mit Flitterwochen in Ägypten.Die Schwangerschaft und die Zeit bis zur Geburt unserer Tochter,mittlerweile 13 Jahre,die Geburt selbst ,sein Kind mit auf die Welt zu bringen und gleich in den Arm zu nehmen ist das schönste was es giebt.Das Glück schien perfekt.Ich glaube damals war es auch noch so.Wir zogen in eine grössere Wohnung,nahmen uns einen Garten mit schönem Gartenhaus und verbrachten dort viel Zeit ,haben sehr viel dort übernachtet mit Lagerfeuer und so.Unsere Tochter ist dort mehr oder weniger aufgewachsen.Es folgten weitere schöne Urlaube,der schönste in Kenia vor ihrer Einschulung.Ich kann auch falsch liegen aber wenn ich ehrlich zurückdenke fingen ab da unsere Probleme an.Also es lag nicht an unserer Tochter ,nein an uns.Wir hatten schon immer unterschiedliche Auffassungen wegen der Erziehung,und ab der Schulzeit wirds ja auch für die Kinder ernst.Ich ,der eher etwas weichere der seine Tochter schützt und von gefahren fernhalten will und seine Prinzessin nicht so richtig loslassen will, und meine noch Frau die die Rolle der dominanteren übernommen hat und der härtere part war.
Es folgten weitere Urlaube und alles schien trotzdem gut zu laufen.2015 haben wir von meiner Oma ein kleines Haus bekommen.Wir renovierten ein Jahr lang ,hauptsächlich an den Wochenenden,ich vor und nach der Arbeit,und wir beide im Urlaub.Im Dez.2016 und nach einer Woche Urlaub in Prag zogen wir ein.Verbrachten das erste Weihnachten im eigenem Haus.Und plötzlich nach nicht mal einem Jahr,und nach einer weiteren Meinungsverschiedenheit,die häufiger wurden ,peng und es war aus.Jetzt zu deinem Thema,ich verstehe es nicht.Ich kann zwar die Trennung mittlerweile gut annehmen und mir gehts langsam besser ,auch wenn die emotionalen Rückschläge einem immer mal wieder aufs Korn nehmen.Man denkt man wird zusammen alt und kann alles gemeinsam schaffen.Aber ab irgendeinem Punkt müssen wir uns entzweit haben,man wollte es nur nicht wahr haben ,auch wenn man es ab und an tief im inneren gemerkt hat das etwas nicht mehr stimmt.Was schwer zu verstehen ist ,ist das jetzt alles vorbei ist und umsonst war,und worin der der Sinn in dieser Niederlage ist.Was hätte man noch alles machen können ,hätten wir uns retten können ,unsere Ehe,Familie?Hatte immer Angst davor unsere Tochter könnne ein Scheidungskind werden,keine gemeinsamen Feierlichkeiten mehr,nä Jahr ist Konformation,nur nicht mehr gemeinsam.Der Trennungsschmerz ist elend groß und das verstehen des ganzen ist weit weg.Viele Fragen ,keine Antworten.Vielleicht hat die Angst mich zu sehr bestimmt ,vielleicht war es eine Vorahnung.Ich weis es nicht.Was ich weis,und das gilt auch für dich,ist das im Leben alles seinen positiven Sinn hat ,auch wenn der Verstand dagegen rebelliert.Ich glaube fest,und das solltest du auch,das eine noch schönere ,intensivere,Partnerschaft wartet und nur darauf wartet entdeckt zu werden.Manchmal kommen die Dinge so wie sie kommen müssen um reifer zu werden, zu wachsen,sich selbst neu zu hinterfragen um einen neuen Weg zu finden der für einem der richtige ist.Ja ich weis ,jetzt setzt der Verstand wieder aus,bei mir auch gerade,warum es gerade ein weg sein muss voller Tränen,die sich eben auf meiner Tastatur sammeln.Hoffentlich giebts keinen Kurzschluss.Also tu etwas für dein Glück und vor allem lerne positiv zu denken ,an das fest zu glauben was du dir wünscht ,und darauf zu vertrauen das es in Erfüllung geht.Dann wird es passieren,früher oder später,versprochen.Denk dran, ,,Das was du heute denkst ,wirst du morgen sein.Der Verstand wird versuchen dir einen Streich zu spielen,lass ihn.Glaube und vertraue und tue etwas dafür und es wird eintreten.
Ich hoffe ,ich habe dich nicht gelangweilt sondern etwas aufgemuntert.
Alles Gute und Kraft(die wir sowieso haben )
12.02.2018 20:51 •