Sommerblume_94
- 300
- 6
- 199
biancarch
Zitat von biancarch:Hey,
erstmal gut, dass du dich austauschen willst. Ich kann dich etwas verstehen und mir gehts auch nicht so perfekt, musste erst vorhin wieder weinen.
Versuch nicht die ganze Schuld bei dir zu suchen. Dazu gehören immer zwei, wenn dann habt ihr es beide vermasselt. Wer hat sich denn getrennt und mit welcher Begründung? Nur wegen deines klammerns?
Ein bisschen Abstand ist immer nicht schlecht, denke ich. Hattet ihr den jetzt inzwischen? Geh doch einfach nochmal auf ihn zu und frag, ob er Zeit für ein persönliches Gespräch hat. Und dann sprich dich mit ihm aus. Vielleicht habt ihr die Chance auf einen Neustart. Es klingt ja, als würde sich der Versuch lohnen.
Und red dir nicht ein, dass du ihn nur idealisierst. Das hast du bestimmt hiee irgendwo oder in anderen Foren gelesen. Sicher gibt es auch viele Fälle, wo einer den anderen nur idealisiert. Aber ich glaube, du liebst ihn halt einfach. Klingt jedenfalls nicht nach Idealisierung für mich.
biancarch
Zitat von Sommerblume_94:Aber da ist einfach dieses Gefühl dass so jemand wirklich nie mehr kommt. Er war optisch und charakterlich wirklich so wie ich es mir immer gewünscht hatte.
Zitat von Sommerblume_94:Jedoch ist er wie gesagt dauerhaft genervt und sehr sehr kalt und gemein. Ich habe das Gefühl dass ich die letzten Monate für das Körperliche gut war, jedoch nicht für mehr. Er versteht nicht dass mich das kaputt macht.
Zitat von Catalina:Naja, also was du so von ihm erzählst, klingt nicht unbedingt nach Traummann für mich. Erst trennt er sich von dir, obwohl er weiß, dass es dir schlecht geht. Dann kommt er für S. wieder an, schließt aber gleichzeitig ein Comeback mit dir aus und erzählt dir, wie froh er ist, seine Ruhe vor dir zu haben. Doch ja, toller Charakter, echt.
Und ich verstehe nicht, warum du dich darauf immer wieder eingelassen hast. Wenn jemand zu mir kalt und gemein ist, möchte ich mit demjenigen nichts zu tun haben und gehe garantiert nicht noch mit ihm ins Bett.
Ich weiß, du hast noch Gefühle für ihn und du hoffst vermutlich, dass sich das Blatt nochmal zu deinen Gunsten wendet, aber ich denke, das kannst du knicken. Hat er dir ja auch klar so kommuniziert. Es bringt also nichts, sich verzweifelt an ihm festzuklammern, damit verletzt du dich nur immer wieder selbst und machst dich vor ihm klein und bedürftig. So, wie er mit dir umgeht, hat er eh schon jeglichen Respekt vor dir verloren.
Das Beste und Vernünftigste wäre ein kompletter Kontaktabbruch, damit du innerlich endlich heilen kannst. Denn durch jeden Kontakt werden die Wunden bei dir immer wieder aufgerissen und dein Liebeskummer künstlich verlängert.
Und zu deiner Sorge, dass du so jemanden nicht nochmal findest: Das hoffe ich doch sehr für dich! Du bist noch jung und wirst noch eine Menge Männer kennenlernen. Und ich wünsche dir, dass du jemanden findest, der dich wirklich liebt und der für dich da ist, wenn du eine schwere Zeit hast.
Zitat von Sommerblume_94:Ich denke was es mir so schwer macht loszulassen ist der Fakt, dass ich mir immer noch die Schuld für alles gebe.
Zitat von Sommerblume_94:habe Angst dass mich der richtige Liebeskummer dann erst noch erwartet.
Zitat von Catalina:Warum gibst du dir die Schuld? Am Scheitern einer Beziehung ist niemals nur einer alleine Schuld, daran haben immer beide ihren Anteil. Du sagst ja selber, er konnte dir nicht die Sicherheit vermitteln, die du gebraucht hättest, weil es dir nicht gut ging. Er war also nicht für dich da, hat dich nicht so unterstützt, wie du es gebraucht hättest. Das ist sein Anteil am Scheitern eurer Beziehung. Wahrscheinlich war die Belastung durch deine Probleme für eure noch frische Beziehung auch einfach zuviel und daran hat dann niemand Schuld.
Das kann ich verstehen, aber an dem Schmerz führt leider kein Weg vorbei. Daran ändert auch deine Verzögerungstaktik nichts, sie zieht das Ganze nur unnötig in die Länge. Du wirst durch den Schmerz durch müssen, das wird schwer, aber dann hast du es irgendwann hinter dir und kannst wieder positiv in die Zukunft schauen.
willan
Zitat von Sommerblume_94:Dass er keinen Respekt mehr vor mir hat und mich nicht mehr schätzt stimmt definitiv.
Zitat von Sommerblume_94:Ich weiß auch dass ich das nur durch einen Kontaktabbruch wieder hinbekommen könnte.
Zitat von Sommerblume_94:Ich denke was es mir so schwer macht loszulassen ist der Fakt, dass ich mir immer noch die Schuld für alles gebe.
Zitat von Sommerblume_94:Ich weiß das sagen viele Menschen aber ich fühle mich wirklich so. Als ob es das jetzt gewesen ist. Trotz meines jungen Alters.
Auch der Gedanke dass er bald wen anders haben könnte macht mich verrückt.
Ist das normal dass man das Gefühl hat es wird niemals besser?
Zitat von Sommerblume_94:Ich meine eine Garantie dafür dass man über jeden irgendwann hinweg kommt gibt es ja nicht.