Ich hatte mal vor Jahren eine Kollegin gehabt, die mich immer wieder schlecht hinter den Rücken machte. Damals war auf sie angewiesen, da sie die einzige Person war, die mich mir sap beibringen konnte. Ich war voller Zuversicht, das ich mit ihrer Hilfe mein Job gut machen kann, habe Fragen gestellt usw. Irgendwie hat sie sich bedrängt gefühlt und meine kleine Vorschritte und die positive Rückmeldung anderer Kollegen als Bedrohung angenommen. Seit dem Zeitpunkt hat sie mir das Leben zur Hölle gemacht : keine Fragen mehr beantwortet (dadurch kam ich nicht weiter und ich musste und wollte mein Job gut machen), hat sich über mich lustig gemacht, mich kontrolliert und jedes Wort so gedreht, wie es ihr passte usw. Nach einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass auch andere Kollegen sich von mir angrenzen. Ich fand keine Erklärung! Ich war wie immer freundlich, aber es kam nichts dasselbe zurück. Auch Kollegen mit denen ich sehr wenig zu tun hatte, haben mich nicht mehr begrüßt... Als wenn jemand gesagt hätte: Achtung! Sie hat Lepra! Ich war dermaßen überfordert, wusste keinen Ausweg, habe am Ende den Job verloren, da ich mit sap nicht weiter kam und alles was ich sagte gegen mich verwendet wurde! Psychisch am Ende... Ich wollte einen guten Job machen, es war einfach unmöglich!
Meine Fragen an euch: wie geht ihr mit solchen Menschen um? Wie kann ich den Menschen klar machen, dass ich niemand böses tun will, sodass sie selber erkennen, dass ich keine Bedrohung für sie bin? Wie kann ich mich vor dem schlecht hinter den Rücken machen schützen? Mich beschäftigt dieses Thema immer wieder... Wie kann man besser machen? Ich vermute jetzt ist es wieder so eine Situation gekommen, kanz andere Konstellation... Nicht ganz sicher, da vieles noch unklar...
Danke euch!
15.02.2016 08:50 •