6

Wenn ich mit ihm reden könnte

G
Hallo @bones,

tut mir leid falls ich dich irgendwie verärgert hab. Dass ich mich hier abgemeldet und am nächsten Tag direkt wieder angemeldet hatte war eine Kurzschlussreaktion über die ich mich dann auch selber sehr geärgert hab.

Ich versteh allerdings nicht so ganz warum du meinst ich würde auf die Mühe der anderen nicht reagieren bzw. sie nicht wertschätzen?
Woher nimmst du das, ich gehe doch antworte doch auf das was hier im Thread geschrieben habe? Dass ich mich schwer damit tue etwas davon umzusetzten was die anderen sagen und ich mich gedanklich sehr im Kreis drehe, das stimmt natürlich, aber da bin ich doch sicher nicht die Einzige hier im Forum die damit zu kämpfen hat?

15.06.2020 11:18 • #31

D
Zitat von Greenny:
Hallo @bones,

tut mir leid falls ich dich irgendwie verärgert hab. Dass ich mich hier abgemeldet und am nächsten Tag direkt wieder angemeldet hatte war eine Kurzschlussreaktion über die ich mich dann auch selber sehr geärgert hab.

Ich versteh allerdings nicht so ganz warum du meinst ich würde auf die Mühe der anderen nicht reagieren bzw. sie nicht wertschätzen?
Woher nimmst du das, ich gehe doch antworte doch auf das was hier im Thread geschrieben habe? Dass ich mich schwer damit tue etwas davon umzusetzten was die anderen sagen und ich mich gedanklich sehr im Kreis drehe, das stimmt natürlich, aber da bin ich doch sicher nicht die Einzige hier im Forum die damit zu kämpfen hat?

Ich glaube, dass Du Dir jetzt nicht den Kopf über die Kritik machen sollst. Dir geht es schlecht, es fällt dir schwer zu denken und du hast impulsive Reaktionen. Das ist schon in Ordnung, mach dir kein Kopf darüber. Mach weiter so, schau nach vorne und bleib stark. Ihm zu sagen, dass du ihn vermisst ist nicht gut, weil er eben nicht mehr mit dir zusammen sein möchte. Das wäre eine Art Druck, die du auf ihn setzt. Du musst lernen, alleine voranzukommen. Ohne einen Partner an deiner Seite. Anscheinend legst du mehr wert auf ihm, als auf Dich selbst und das ist nicht gut. Ob er bleibt oder geht, bist du wichtigste. Du bist nicht von ihm unzertrennlich geboren. Du wirst das schaffen. Lass Dir Zeit! :*

15.06.2020 14:50 • #32

A

Wenn ich mit ihm reden könnte

x 3

G
Zitat von Dieschönewelt:
Ich glaube, dass Du Dir jetzt nicht den Kopf über die Kritik machen sollst. Dir geht es schlecht, es fällt dir schwer zu denken und du hast impulsive Reaktionen. Das ist schon in Ordnung, mach dir kein Kopf darüber. Mach weiter so, schau nach vorne und bleib stark. Ihm zu sagen, dass du ihn vermisst ist nicht gut, weil er eben nicht mehr mit dir zusammen sein möchte. Das wäre eine Art Druck, die du auf ihn setzt. Du musst lernen, alleine voranzukommen. Ohne einen Partner an deiner Seite. Anscheinend legst du mehr wert auf ihm, als auf Dich selbst und das ist nicht gut. Ob er bleibt oder geht, bist du wichtigste. Du bist nicht von ihm unzertrennlich geboren. Du wirst das schaffen. Lass Dir Zeit! :*

Danke für den Zuspruch, das ist lieb von dir!

Mit dem Satz ,,Anscheinend legst du mehr wert auf ihm, als auf Dich selbst,, hast du den Nagel vermutlich auf den Kopf getroffen.
Ich bin immer mehr fixiert auf andere als auf mich selbst.
Von meinem Selbstwertgefühl und Selbstliebe brauch ich garnicht anfangen, das ist eigentlich nicht existent.

Deine Aussage ,,Du musst lernen, alleine voranzukommen. Ohne einen Partner an deiner Seite.,, trifft mich grad irgendwie sehr.
Anscheinend kann ich nicht alleine sein, das hat sich die letzten Jahre immer mehr rauskristallisiert. Ich BRAUCHE anscheinend zwanghaft jemanden an dem ich mich ,,festhalten,, kann.
Kein Wunder dass meine ganze Welt zusammen bricht wenn ich die Verlassene bin....
Zumal die Angst vor dem Verlassen werden, anscheinend meine tiefste Kern-Angst ist.
Denn die greift immer sofort, schon allerersten Gedanken dass ich jemand anderen irgendwie gern hab.

Deswegen weiß ich gerade ganz ehrlich auch einfach nicht wie ich ihn loslassen und gehen lassen soll. Also nicht nur jetzt gerade, sondern wie ich das jemals zustande bringen soll....

15.06.2020 15:21 • #33

D
Zitat von Greenny:
Danke für den Zuspruch, das ist lieb von dir!

Mit dem Satz ,,Anscheinend legst du mehr wert auf ihm, als auf Dich selbst,, hast du den Nagel vermutlich auf den Kopf getroffen.
Ich bin immer mehr fixiert auf andere als auf mich selbst.
Von meinem Selbstwertgefühl und Selbstliebe brauch ich garnicht anfangen, das ist eigentlich nicht existent.

Ich kenne das.. ich habe auch oft nach Selbstwertgefühl und Selbstliebe gegoogelt. Lass alles hängen, was deine Abhängigkeit betrifft. Setze dich auf die Couch und fixiere dich ganz alleine auf dich. Es ist egal, was er macht und wo er ist. Das wichtige ist wo du gerade steckst.

Zitat von Greenny:
Deine Aussage ,,Du musst lernen, alleine voranzukommen. Ohne einen Partner an deiner Seite.,, trifft mich grad irgendwie sehr.
Anscheinend kann ich nicht alleine sein, das hat sich die letzten Jahre immer mehr rauskristallisiert. Ich BRAUCHE anscheinend zwanghaft jemanden an dem ich mich ,,festhalten,, kann.
Kein Wunder dass meine ganze Welt zusammen bricht wenn ich die Verlassene bin....
Zumal die Angst vor dem Verlassen werden, anscheinend meine tiefste Kern-Angst ist.
Denn die greift immer sofort, schon allerersten Gedanken dass ich jemand anderen irgendwie gern hab.

Siehst du.. dieses Ich brauche muss weg. Kann ich dir was sagen? ich war bisher auch nicht alleine. Ich hatte meine Ex Freundin jeden Tag bei mir, meistens beim schreiben, oder eben dann auch persönlich. Jetzt bin ich Single und habe niemanden bei mir. Ich hab meine Familie, meine Cousine etc und für was neues bin ich nicht bereit. Ich habe auch Momente, an dem ich mich einsam fühle, aber das vergeht. Das lernst du. Suche bitte nicht mehr nach einem anderen und verlasse dich nicht auf den aktuellen, sondern gehe in dich herein. Das ist eine emotionale Abhängigkeit und davon musst du raus. Ich bin/war auch von meiner Ex Abhängig. Nun schreiben wir seid drei Wochen außer kurze Sachen zwischendurch nicht mehr, aber ich komme damit klar und für was neues bin ich nicht bereit. Ich schau weiter, es klappt.

Zitat von Greenny:
Deswegen weiß ich gerade ganz ehrlich auch einfach nicht wie ich ihn loslassen und gehen lassen soll. Also nicht nur jetzt gerade, sondern wie ich das jemals zustande bringen soll....

Der Anfang ist schwer. Entscheide dich. Wenn er keine Beziehung mehr mit dir möchte, brich den Kontakt ab und ziehe es durch. Es wird wahrscheinlich schwer, aber du bist stark, Du schaffst es. Versuch zu beurteilen, was gerade am besten für dich ist. Hör auf dein Kopf, er weiß es. In schwierigen Momenten kannst du jederzeit hier rein schreiben. Hier bekommst du Hilfe und das ist wunderschön. Kannst mir gerne auch privat schreiben, wie du willst. Kopf hoch und weiter, du bist stark!

15.06.2020 16:51 • #34

G
@Dieschönewelt

Du triffst echt mit allem was du schreibst voll ins Schwarze.....

Wie gesagt, mein Aufnahmetermin für die Klinik steht für Mitte Juli....weil ich nicht mehr das Gefühle habe meinem ganzen inneren Chaos das seit 10 Jahren wütet und immer schlimmer wird noch irgendwie Herr werden zu können....

Die Trennung war jetzt eigentlich nur noch der letzte Tropfen der gefehlt hat, denn bis zu dieser Trennung wollte ich nie auch nur einen Fuß in eine Klinik setzten....was total dämlich ist wenn man bedenkt das meine vorherige Trennung letztes Jahr 1000-fach schlimmer war.....
(Aber aus der hab ich anscheinend auch viel Schaden mitgenommen, der in den 5 Wochen mit meinem Ex jetzt auch eine Menge Probleme angerichtet hat....)

Sein wir doch mal ehrlich, bei dem was alles in mir schief läuft, kann ich garkeine Beziehung führen....
Eigentlich war das mit meinem Ex sowieso zum Scheitern verurteilt, von anfang an.....ich wollt es nur nicht sehen.

Ich versuch jetzt eigentlich nur irgendwie meine Zeit bis zur Klinik rumzubekommen, zu mehr hab ich garkeine Kraft....

15.06.2020 17:50 • #35

D
Zitat von Greenny:
@Dieschönewelt

Du triffst echt mit allem was du schreibst voll ins Schwarze.....

Wie gesagt, mein Aufnahmetermin für die Klinik steht für Mitte Juli....weil ich nicht mehr das Gefühle habe meinem ganzen inneren Chaos das seit 10 Jahren wütet und immer schlimmer wird noch irgendwie Herr werden zu können....

Die Trennung war jetzt eigentlich nur noch der letzte Tropfen der gefehlt hat, denn bis zu dieser Trennung wollte ich nie auch nur einen Fuß in eine Klinik setzten....was total dämlich ist wenn man bedenkt das meine vorherige Trennung letztes Jahr 1000-fach schlimmer war.....
(Aber aus der hab ich anscheinend auch viel Schaden mitgenommen, der in den 5 Wochen mit meinem Ex jetzt auch eine Menge Probleme angerichtet hat....)

Sein wir doch mal ehrlich, bei dem was alles in mir schief läuft, kann ich garkeine Beziehung führen....
Eigentlich war das mit meinem Ex sowieso zum Scheitern verurteilt, von anfang an.....ich wollt es nur nicht sehen.

Ich versuch jetzt eigentlich nur irgendwie meine Zeit bis zur Klinik rumzubekommen, zu mehr hab ich garkeine Kraft....

Du brauchst gar keine Beziehung. Dir soll es alleine gut gehen. Denk an dich. Es ist schwer, ich versteh dich vollkommen. Du brauchst jemanden, der für dich da ist, der dir die Kraft gibt. Ich kann dir empfehlen, zu Jesus zu beten. Er ist immer für Dich da! Gehe zu Familienangehörigen, bei dem Du Dich gut fühlst. Du wirst es schaffen! Aber bitte, bitte, lass dich nicht fallen. Ich möchte nicht, dass es schlimmer wird. Sei stark und kämpfe gegen Dich selbst! Lass dich nicht von dem Leid und die Probleme gewinnen. Du bist eine wunderschöne Person, nett und großartig! Weg mit den negativen Gefühlen. Du hast einiges hinter Dir! Sei stolz auf dich!

15.06.2020 19:33 • #36

G
Zitat von Dieschönewelt:
Du brauchst gar keine Beziehung. Dir soll es alleine gut gehen. Denk an dich. Es ist schwer, ich versteh dich vollkommen. Du brauchst jemanden, der für dich da ist, der dir die Kraft gibt. Ich kann dir empfehlen, zu Jesus zu beten. Er ist immer für Dich da! Gehe zu Familienangehörigen, bei dem Du Dich gut fühlst. Du wirst es schaffen! Aber bitte, bitte, lass dich nicht fallen. Ich möchte nicht, dass es schlimmer wird. Sei stark und kämpfe gegen Dich selbst! Lass dich nicht von dem Leid und die Probleme gewinnen. Du bist eine wunderschöne Person, nett und großartig! Weg mit den negativen Gefühlen. Du hast einiges hinter Dir! Sei stolz auf dich!

Ich glaub meinen Familienangehörigen geh ich inzwischen nur noch gewaltig auf die Nerven....

Ich bewundere dich für deinen Optimismus, ich selbst fühl mich alles andere als stark und die ganzen anderen positiven Sachen...

15.06.2020 21:05 • #37

D
Zitat von Greenny:

Ich glaub meinen Familienangehörigen geh ich inzwischen nur noch gewaltig auf die Nerven....

Ich bewundere dich für deinen Optimismus, ich selbst fühl mich alles andere als stark und die ganzen anderen positiven Sachen...

Ich versteh, dass du das Gefühl haben kannst Ihnen auf die Nerven zu gehen. Wenn du wüsstest, wie viele Nachrichten ich meinen Onkel geschrieben habe . Er hat in der Vergangenheit ähnliches durchgemacht und mir eben dann auch geholfen. Ich hab ihm meine Gedanken geschrieben, manchmal was passierte etc. Als ich mit ihm war, haben wir uns umarmt. Er hat mir sehr geholfen. Wenn du das Gefühl hast, du nervst Sie, dann schreib hier. Hier nervst du nicht. Ich helfe gerne weiter. Mir wurde auch viel geholfen. Und die positiven Sachen zeichnen Dich aus. Du bist ein schöner Mensch und du wirst die Herausforderungen gewinnen. Glaub an Dich!

15.06.2020 22:05 • #38

G
Jetzt lieg ich in meinem Bett und versuch meine Angst vor dem morgigen Tag runterzuschlucken.
Also nicht das irgendwas anderes passieren würde als heute....aber wenn man den ganzen Tag noch vor sich sieht ist es irgendwie immer am schlimmsten.

15.06.2020 23:03 • #39

D
Zitat von Greenny:
Jetzt lieg ich in meinem Bett und versuch meine Angst vor dem morgigen Tag runterzuschlucken.
Also nicht das irgendwas anderes passieren würde als heute....aber wenn man den ganzen Tag noch vor sich sieht ist es irgendwie immer am schlimmsten.

Welche Angst hast du?

15.06.2020 23:34 • #40

G
Zitat von Dieschönewelt:
Welche Angst hast du?

Allgemein einfach Angst davor wieder einen Tag durchstehen/rumbekommen zu müssen.

Das ist so ein Depressions-Ding. Da fühlt man sich meistens morgens am schlechtesten, weil der Tag der vor einem liegt (mit allen Emotionen die man erleben wird, allen Aufgaben, allen Gedanken,usw.) einfach nicht schaffbar erscheint.

Das ist schwierig zu erklären irgendwie....

15.06.2020 23:38 • #41

G
Und jetzt kam mein Ex doch in mein Labor gestolpert für 5 Minuten....
Er hatte mir sogar noch geschrieben damit ich mich nicht so erschrecke, aber das hatte ich natürlich nicht gesehen....

Dabei hab ich mich hier grad halbwegs ,,sicher,, gefühlt....

Ich war grad total überrumpelt/ überfordert....
Ich konnt ihn nicht mal ansehen....

Ich schäm mich grad so....

16.06.2020 11:22 • #42

G
Ich hab grad wieder sehr zu kämpfen mit einigen Gedanken.....

Vorallem damit dass er der erste Mann war mit dem ich schönen 6 gehabt habe.
In den Beziehung davor war es eine Katastrophe (Blockaden, Panik, Ekel, keine Besserung trotz viel Kommunikation und ausprobieren usw.).
Eine zeitlang hab ich garnicht mehr daran geglaubt dass ich überhaupt jemals mal ein schönes 6uelles Erlebnis haben könnte.

Und dann kam er und mit ihm hat es einfach geklappt....keine Blockaden mehr, keine Probleme, es hat einfach gepasst.

Und jetzt hab ich Angst. Angst davor dass das nicht wieder kommt.
Dass ich mit dem nächsten Mann den ich kennen lerne dahingehend wieder Probleme haben werde.
Oder das es zumindest nicht so schön sein wird wie es jetzt mit meinem Ex war.....

Es gibt auxh noch andere Sachen die mich quälen.....
Dass er zum Beispiel der erste Mann war denn ich getroffen habe der gerne gekocht hat. Und wie schön das war das mit ihm zusammen zu machen.

Aber das mit dem 6 und meiner abgrundtiefen Angst dass das nicht wieder kommen wird, das ist am schlimmsten....

18.06.2020 19:47 • #43

A

x 4