Hi Opti,
ich hoffe, Dir steckt das Abendessen nicht noch irgendwo fest, solltest Du das hier lesen. Ich werde nicht zu allem, aber zu ein paar Dingen Stellung nehmen, die Du mir in dem anderen Thread um die Ohren geknallt hast.
Zu allererst: meinen Kindern geht es gut, auch wenn Du dies vielleicht nicht glaubst. Natürlich nagen diverse Dinge an ihnen, z.B. dass sich ihre Mutter von ihrem Freund getrennt hat den sie sehr mochten und sich dass die Freundin ihres Vaters, die sie wahnsinnig gern haben, von ihm getrennt hat. Da fragt man sich natürlich, wie aus den beiden normale, beziehungsfähige Menschen werden sollen, aber ich versichere Dir, dass ich alles tu, um den beiden Werte zu vermitteln. Werte, zu denen u.a. der Respekt vor anderen gehört... Warum Du hier so wenig von meinen Kindern liest? Kann ich Dir sagen, weil es hier nicht um meine Kinder geht. Wenn ich Hilfe für meine Kinder benötige, dann kenne ich hierfür andere Einrichtungen.
Ich gebe zu, zu Beginn meiner damaligen Trennung ähnliche Gefühlswallungen durchlebt zu haben, jedoch mit dem Unterschied, dass ich damals im Kern wußte, dass es so besser war, was die Tatsache des Schocks des Verlassenwerdens jedoch nicht schmälert. Das heute ist etwas komplett anderes, wenngleich sich verschiedene Dinge ähneln mögen. Ja, ich kenne sie seit knapp über vier Jahren, aber unsere Zuneigung zueinander wuchs erst nach meiner Trennung.
Ja, ich habe mit einer anderen gepoppt, wie Du das so schön vorpubertär ausdrückst. Warum? Weil ich seit einiger Zeit versucht habe, mein Leben wieder in die Reihe zu bekommen. Dazu gehörte u.a. auch, dass ich mich ab und zu mit netten Frauen traf und bei einer ging es eben etwas weiter. Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich meine Ex zu dem Zeitpunkt innerhalb von 10 Wochen nur einmal kurz gesehen hatte. Ich glaubte wirklich, dass ich das alles wieder hinbekommen würde, was im Moment wohl doch noch nicht so ist.
Ja, vielleicht mach ich mich mit meinen noch nicht (!) 40 Jahren zum Deppen. Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Auch wenn sich die Fälle scheinbar ähneln sind sie doch komplett anders gestrickt. Alles möchte ich hier aber auch nicht schreiben, da man ja auch nie weiß, wer hier alles mitliest.
Unter uns Opti, ich verlange nicht, dass Du mich verstehst oder dass Du mein Verhalten toll findest. Ich verlange auch nicht von Dir, dass Du verstehst, dass ich der Meinung bin, dass sie die Eine ist. Vielleicht ist sie es nicht, wer weiß. Momentan fühle ich so, weil ich für sie weit mehr gefühlt habe als für irgendeine Frau sonst. Und natürlich hörst Du von mir meistens ich, ich, ich. Klar, weshalb sonst sollte ich hier schreiben, wenn es in meinem Thread nicht um mich ging? Über Deine Probleme (solltest Du welche haben) kann ich nicht schreiben. Allerdings distanziere ich mich davon, ein Gutmensch zu sein, wenngleich ich vermutlich eher ein solcher sein mag als Du. Und nein, ich bin nicht froh, diese Frau los zu sein, oder spielst Du mit den Worten Therapiebedürftige,seelisch Kaputte auf meine Ex-Frau an? In diesem Fall bin ich nämlich froh, sie los zu sein!
Und solltest Du es nicht richtig gelesen haben, ich habe nicht drei Jahrelang an ihr herumgebastelt, sondern sie auf einer freundschaftlichen Basis getroffen. Dass mehr zwischen uns war zählte zu der Zeit nicht, da sie in einer Beziehung war. Ich war in diesen drei Jahren übrigens Single und habe einiges aufarbeiten können. Ich habe auch nicht gesagt, dass ich sie sofort geliebt habe (oder doch?). Ich habe nach meiner Trennung damals recht schnell gemerkt, dass ich mehr für sie empfinde und dass ebenfalls recht schnell so etwas wie Liebe zwischen uns war.
Ich könnte noch einiges mehr schreiben, aber ehrlich gesagt fehlt mir grad die Lust dazu. Versteh mich oder nicht, aber ein bisschen Respekt wäre ab und zu trotzdem vorauszusetzen. Mal davon abgesehen, weshalb bist Du eigentlich permanent hier im Forum, wenn es Dir so gut geht? Um auf den armen, hilflosen, im Stich gelassenen Idioten herum zu hacken oder warum?
Egal.
Möge die Kraft mit allen anderen sein, Opti hat genug davon!
Grüße vom Rider
19.05.2008 22:27 •